PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AN ALLLE ALT-Abiturienten !!!!



Mucki1982
12.08.2005, 11:27
Hallo!
Ich weiß, dieses Thema wurde hier schon einmal ausführlich diskutiert, aber ich muss ganz einfach noch mal meinem Ärger Luft verschaffen. Als ich gestern hier in das Forum geschaut habe und den Beitrag "Erste Zahlen: Prognose sieht schelcht aus" gelesen hab, hätte ich fast kotzen können (entschuldigt meine Ausdrucksweise). Ich habe mich nämlich schon gefreut und meine ganze Hoffnung in dieses WS gesetzt, da viele von Euch Idition (und eine andere Bezeichnung finde ich grade nicht) den Termin für Alt-Abiturienten (31.05) verpassen und dass so meine Chancen mit meinem Abi von 2,3 und Bio und Mathe LK doch vielleicht ganz gut, über das AdH einen Platz zu bekommen; aber schneindend wurde dieses durch die verlängerte Frist zu nichte gemacht, nur weil sich irgendwelche Spastis von Euch beschwert oder geklagt haben, dass sie ja noch im Urlaub waren oder Au-pair gamacht haben oder was weiß ich und daher von der verkürzten Frist nichts gewusst habe. Ich könnte Euch dafür echt allesamt in einen Sack stecken und den ganzen Tag drauf schlagen, so wütend bin ich. Mein Gott, wenn Ihr wirklich Medizin studieren wollt und man weiß, dass das System bei der ZVS umgestellt wird, dann informiert man sich in Gottes Naman mal ein bißchen früher und nicht erst 1 Monat vorher und rennt dann heulend zu Mama und Papa und beschwert sich, dass die bösen Leute von der ZVS die Frist verlängert haben...ech;t ihr könnte mich alle mal :-(

Bus-T
12.08.2005, 11:32
Nur mal so zur Info für dich: Die meisten aus diesem Forum waren auch gegen die Fristverlängerung! Hier hab ich nur 1-2 Leute gesehen, die es verpennt hatten. Soviel dazu. Naja und wenn du Medizin studieren willst, dann wusstest du doch bestimmt, das 2,3 nicht besonders toll ist für Medizin und es wäre sehr schwer damit einen Platz zu bekommen, auch wenn die Frist nicht verlängert wurden wäre.

Tigger78
12.08.2005, 11:33
Was ich zum K***** finde, ist die Mentalität die hier einige an den Tag legen! Nicht die eigene Unzulänglichkeit ist schuld daran, dass man keinen Platz bekommt, sondern entweder die ZVS oder nun halt die Alt-Abiturienten! Mit einem Abi von 1,2 wärst du sicher dabei und mit 2,3 musst du halt warten. Ende. Basta. Punkt.
Auch ich musste 8 Semester warten, weil ich in der Oberstufe einfach zu faul war, um mich auf meinen Hosenboden zu setzen und gedacht habe, das wird schon alles irgendwie! Die Schuld liegt bei MIR und die Konsequenzen hatte ich dafür zu tragen!

altalena
12.08.2005, 11:34
Oh Mann, immer wieder die selbe Leier, ich kann's echt nicht mehr hören!!!!!!!!! :-(
Geht's noch? Darüber, dass etliche die Frist verpennt haben, haben wir uns hier alle schon zur Genüge ausgelassen , warum also wieder alles aufwärmen????? Komm mal wieder runter und kotz hier nicht so rum. Ich bekomm dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder keinen Platz (und ja!!!, ich habe mich fristgerecht bis zum 31/05 beworben!!) , aber hey, da sind wir nun mal selbst Schuld! Hätten wir uns mehr ins Abi gehangen, müssten wir nicht warten. Such doch nicht die Schuld bei anderen!!!! :-dagegen :-(

:-meinung

atatqc
12.08.2005, 11:34
haha lol

mehr sag ich dazu nicht

meriadoc
12.08.2005, 11:35
hab ich das jetzt richtig verstanden? Du hast dieses Jahr Abi gemacht und hattest gehofft mit einem Schnitt von 2,3 direkt über den NC einen Platz zu bekommen???
:-?

Da kann ich nur irgendas falsch verstanden haben...

hibbert
12.08.2005, 11:39
This is your life, it doesn´t get any better than this.


Tyler Durden



Finde Dich damit ab.

Cuff
12.08.2005, 11:44
Mal ganz unter uns: Auch Leute die sich ins Abi "reingehangen" und es mit 1,x bestanden haben bekommen oft keinen Platz. Diese Aufregerei finde ich so echt nicht angebracht, auch wenn wir uns alle über die Fristverlängerung geärgert haben...

funkytyreese
12.08.2005, 11:53
Was bringt es Dir, rumzumeckern? Wenn Du Frust hast geh laufen, schwimmen oder schrei, oder mach sonstwas das Dir hilft, den Ärger zu beseitigen. Ich glaube kaum, dass so ein Post diesen Zweck erfüllt.
Und wie die anderen schon sagen: Es ist eben so. Wir alle werden noch viel öfter in Lagen kommen, in denen wir uns furchtbar ungerecht behandelt fühlen - aber tun können wir dagegen wenig, außer vielleicht selbst gerechter zu sein.

Phil10
12.08.2005, 12:20
Nur mal so zur Info:
Ich habe mich total angestrengt. Hat aber leider nur für 2,1 gereicht. Was kann ich z.B. dafür, wenn ich im Abi in Deutsch nur 8 Punkte bekommen? Gerade in diesem Fach kann ganz schnell etwas schief gehen. Und selbst wenn ich das doppelte gelernt hätte, wäre sicher nichts besseres rausgekommen!
Wenn ich etwas mehr Glück gehabt hätte, wäre bei mir sicher auch ne 1 vor dem Komma. Aber so ist das halt mit dem Abi. Man kann Glück oder Pech haben!
Das soll natürlich nicht bedeuten, dass man nicht teilweise Schuld an dem schlechten Abi ist. Aber es haben auch nicht alle das Zeug für ein 1,5 Abi!!!
Und diese Aussagen wie "Hättest du in der Oberstufe mehr getan, würdest du auch einen Studienplatz bekommen!" empfinde ich als Provokation und Beleidigung!

meriadoc
12.08.2005, 12:25
Nur mal so zur Info:
Ich habe mich total angestrengt. Hat aber leider nur für 2,1 gereicht. Was kann ich z.B. dafür, wenn ich im Abi in Deutsch nur 8 Punkte bekommen? Gerade in diesem Fach kann ganz schnell etwas schief gehen. Und selbst wenn ich das doppelte gelernt hätte, wäre sicher nichts besseres rausgekommen!
Wenn ich etwas mehr Glück gehabt hätte, wäre bei mir sicher auch ne 1 vor dem Komma. Aber so ist das halt mit dem Abi. Man kann Glück oder Pech haben!
Das soll natürlich nicht bedeuten, dass man nicht teilweise Schuld an dem schlechten Abi ist. Aber es haben auch nicht alle das Zeug für ein 1,5 Abi!!!
Und diese Aussagen wie "Hättest du in der Oberstufe mehr getan, würdest du auch einen Studienplatz bekommen!" empfinde ich als Provokation und Beleidigung!

Du bekommst ja auch einen Studienplatz - sicher sogar!

Nur halt mußt Du aufgrund Deines nicht überragenden Abi´s (ich selber habe ein schlechteres gehabt - aber aufgrund der 2000 noch deutlich geringeren Bewerberzahlen mußte ich nur 4 Semester warten) dauert es halt ein wenig.
Also nutze die Zeit, mach was vernünftiges und jammere nicht herum wie ungerecht doch die Welt ist - es ist bestimmt nicht das letzte Mal, daß irgendwas nicht optimal läuft!!!

Hysterektomie
12.08.2005, 12:47
:-keks jemand? Mensch habt ihr Probleme... Baut lieber Staudämme in China oder wälzt euch in Kuhmist als euer Hirn mit solchen Überlegungen zu belasten.

Mucki1982
12.08.2005, 12:56
Und diese Aussagen wie "Hättest du in der Oberstufe mehr getan, würdest du auch einen Studienplatz bekommen!" empfinde ich als Provokation und Beleidigung!

Genau so seht ich das auch
:-meinung

flavour
12.08.2005, 13:16
Nur mal so zur Info:
Ich habe mich total angestrengt. Hat aber leider nur für 2,1 gereicht. Was kann ich z.B. dafür, wenn ich im Abi in Deutsch nur 8 Punkte bekommen? Gerade in diesem Fach kann ganz schnell etwas schief gehen. Und selbst wenn ich das doppelte gelernt hätte, wäre sicher nichts besseres rausgekommen!
Wenn ich etwas mehr Glück gehabt hätte, wäre bei mir sicher auch ne 1 vor dem Komma. Aber so ist das halt mit dem Abi. Man kann Glück oder Pech haben!
Das soll natürlich nicht bedeuten, dass man nicht teilweise Schuld an dem schlechten Abi ist. Aber es haben auch nicht alle das Zeug für ein 1,5 Abi!!!
Und diese Aussagen wie "Hättest du in der Oberstufe mehr getan, würdest du auch einen Studienplatz bekommen!" empfinde ich als Provokation und Beleidigung!

So machen wir das ab jetzt: Studienplätze werden nach "gefühlter Anstrengung" auf dem Gymnasium verteilt!

Wirklich mal, Schule ist nicht so schwer, wie du hier tust. ;-)

PsychoDoktor
12.08.2005, 16:36
Die Bewerbungsfrist von Altabiturienten wurde verlängert, da viele offizielle Ämter potentielle Bewerber falsch beraten haben bzw. selbst keine Ahnung von der Frist hatten.

Was würdet Ihr schreiben, wenn die Agentur für Arbeit Euch sagt, dass Ihr Euch bis Mitte Juli bewerben müsst und im Nachhinein hättet Ihr nur bis Ende Mai Zeit?
Die Verlängerung der Frist für Altabiturienten war zwingend erforderlich, um eine gerechte Veteilung der Plätze zu gewährleisten.

thorsten83
12.08.2005, 16:52
Die Bewerbungsfrist von Altabiturienten wurde verlängert, da viele offizielle Ämter potentielle Bewerber falsch beraten haben bzw. selbst keine Ahnung von der Frist hatten.

Was würdet Ihr schreiben, wenn die Agentur für Arbeit Euch sagt, dass Ihr Euch bis Mitte Juli bewerben müsst und im Nachhinein hättet Ihr nur bis Ende Mai Zeit?

In diesem Fall hätte eben die Bundesagentur für Arbeit zur Verantwortung gezogen werden müssen. So mussten nun einige ihren Studienplatz wieder hergeben. Naja egal. Die ZVS wird nach der Wahl sowieso abgeschafft, dann gibts noch ne viel geringere Wartezeitquote.

EzRyder
12.08.2005, 18:26
In diesem Fall hätte eben die Bundesagentur für Arbeit zur Verantwortung gezogen werden müssen. So mussten nun einige ihren Studienplatz wieder hergeben. Naja egal. Die ZVS wird nach der Wahl sowieso abgeschafft, dann gibts noch ne viel geringere Wartezeitquote.

Ha, schön wärs!
Leider eröffnet man in diesem Land viel lieber Ämter, als das man sie abschafft!

Ich wäre aber auch dafür, die ZVS-Angestellten zu feuern, und das Geld in mehr Medizin-Studienplätze zu stecken! :-D

felixb
13.08.2005, 11:51
bei solchen angelegenheiten sollte man sich nicht auf irgendwelche empfangsdamen beim arbeitsamt verlassen!!!!!