PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier ist der NC



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Dressman
12.08.2005, 16:51
doch heißt es!

aber voraussetzung ist, dass man seinen landes NC "geknackt" hat!

Lennie
12.08.2005, 16:57
ja dann is es ja witzlos ! wer schafft schon 1,1 (Ba-Wü) ?????????
Das is echt ne Sauerei, Normalsterbliche haben da ja kaum ne Chance

THawk
12.08.2005, 17:09
@Charlotte
Ja, das heißt es.
Alle Bewerber aus NRW mit nem Abischnitt von 1,3 haben einen Platz bekommen. Die 0 bedeutet, dass auch wirklich alle 1,3-er den Platz bekommen haben ohne dass sie Wartesemester haben mussten (das ist ja das "Unterkriterium" wenn mehr 1,3er Abiturienten dastehen als noch Studienplätze übrig waren).

Darf man gratulieren ;-)?

hibbert
12.08.2005, 17:13
HIIIILFE!
Es hat zwar vorher schon einmal jemand gefragt, aber vielleicht ist es ja überlesen worden:
Was bedeutet F denn??? Sind wirklich alle, die sich dort beworben haben (z.B. Rostock) genommen worden ?? Das kann ich ja schier nicht glauben

Bitte helft mir, ich steig da net durch !


Wenn man bedenkt, dass niedrigster nc in der Landesquote 1,5 oder so ist, ist es wirklich nicht so unglaublich... :-oopss

thorsten83
12.08.2005, 17:17
Wenn man bedenkt, dass niedrigster nc in der Landesquote 1,5 oder so ist, ist es wirklich nicht so unglaublich... :-oopss

aber jetzt kommen erstmal die restlichen BaWüler (bis 1,7) im AdH rein :-top :-love

hibbert
12.08.2005, 17:20
aber jetzt kommen erstmal die restlichen BaWüler (bis 1,7) im AdH rein :-top :-love

Davon muss man wohl ausgehen. Aber vielleicht wollten se ja alle nach Freiburg... :-))


Richtig interessant wird es ja eh erst mit den Bewerberzahlen im AdH. Dann kann man wenigstens so richtig in Depressionen verfallen.

EzRyder
12.08.2005, 17:30
Richtig interessant wird es ja eh erst mit den Bewerberzahlen im AdH. Dann kann man wenigstens so richtig in Depressionen verfallen.

Yep! Das wird ein trauriger August!

Aber:
Das LOS! Es wird im Losverfahren klappen. Ich weiß es!!!! :-))

HalloBallo
12.08.2005, 17:48
Hi,
seh ich das richtig, dass Leute wie ich (DS 1,8 etc.) die größten Aussichten auf ein Studienplatz an Universitäten haben die entweder ein F im NC haben oder eine niedrige Ortspräferenz wie 2 oder 3? Lübeck hat doch proportional gesehen weniger Bewerber als Hannover, oder nicht?
Denn in Lübeck wurden alle Bewerber mit 1. und 2. Ortspräferenz angenommen und dann noch alle die Lübeck auf Platz 3 hatten und einen DS 1,1 hatten, wobei Hannover nur Bewerber angenommen hat, die Hannover auf 1 hatten???
Ist das so richtig???

Hoffe dass kann mir jemand bestätigen, denn ich hoffe wirklich, dass ich mit wenigstens einem meiner Orte (Tübingen, Rostock, Greifswald, Lübeck, Hannover, Bonn) im AdH Glück habe.

Bunny03
12.08.2005, 18:22
Hallo,
ich bin ehrlich geschockt, denn das der NC so niedrig wird, hätte ich nicht gedacht,wenn man sich den vom letzten Jahr ansieht! Dass er etwas runter geht,klar,aber so!?
Letztes Jahr hätte ich mit 2,0 an einigen Unis noch Glück gehabt, denn man siehe

http://www.zvs.de/Service/Download/NC_001_WS2004.pdf

oder habe ich da etwas falsch interpretiert!? :-nix

fixbuggl
12.08.2005, 18:29
Bedenke dass es ja nur 20% der plaetze sind im Gegensatz zu vorher

fLaSh84
12.08.2005, 18:30
Hallo,
ich bin ehrlich geschockt, denn das der NC so niedrig wird, hätte ich nicht gedacht,wenn man sich den vom letzten Jahr ansieht! Dass er etwas runter geht,klar,aber so!?
Letztes Jahr hätte ich mit 2,0 an einigen Unis noch Glück gehabt, denn man siehe

http://www.zvs.de/Service/Download/NC_001_WS2004.pdf

oder habe ich da etwas falsch interpretiert!? :-nix

du musst dran denken, dass du erst deinen landes-nc hättest überwinden müssen. dann würden wir jetzt beide schon studieren ;)

ich bin wirklich sehr gespannt auf dienstag wenn mein brief hier eintrudelt...

Bunny03
12.08.2005, 18:33
du musst dran denken, dass du erst deinen landes-nc hättest überwinden müssen. dann würden wir jetzt beide schon studieren ;)

ich bin wirklich sehr gespannt auf dienstag wenn mein brief hier eintrudelt...


das versteh ich nicht,der gilt doch nur im zvs-verfahren und nicht im auswahlverfahren der hochschulen,oder!? bin irgendwie nun völlig durcheinander :-((

Bunny03
12.08.2005, 18:37
sorry,hab es nun verstanden, bin echt zu nix mehr zu gebrauchen durch lauter enttäuschung!

bagheera
12.08.2005, 18:38
hey,
hab mal spaßeshalber (ja gut, das ist relativ *g*) die diesjährigen nc-werte, die für die adh-vorauswahl nötig waren (soweit angegeben) mit denen vom letzten jahr verglichen.
aufgefallen ist mir, dass die dieses jahr alle doch deutlich (im schnitt um 0,2 oder mehr) nach oben gegangen sind. gut, kann natürlich zufall sein oder meint ihr, dass man dies doch als ein wenig aussagekräftig werten kann?!

lg

fLaSh84
12.08.2005, 18:46
hey,
hab mal spaßeshalber (ja gut, das ist relativ *g*) die diesjährigen nc-werte, die für die adh-vorauswahl nötig waren (soweit angegeben) mit denen vom letzten jahr verglichen.
aufgefallen ist mir, dass die dieses jahr alle doch deutlich (im schnitt um 0,2 oder mehr) nach oben gegangen sind. gut, kann natürlich zufall sein oder meint ihr, dass man dies doch als ein wenig aussagekräftig werten kann?!

lg

das liegt imho daran, dass die abibestenquote nur noch einen kleineren teil aller studienplätze ausmacht. dieses ws 20% aller plätze gegenüber 51% bis zum SS05.
anders gesagt werden von 100 bewerbern nur noch die 20 besten anstatt 51 zugelassen. da 31 mit schlechteren noten nicht zugelassen werden, geht der nc natürlich nach oben

Fresh Prince
12.08.2005, 19:13
Die Werte für Bayern und Württemberg sind ja mal richtig bitter. Es ist schon gesagt worden, dass die Werte drastisch in den Keller gerutscht sind. Letztes Jahr stand er noch bei 1,8 / 1,6.
Ich wünsche jedem an dieser Stelle ganz viel Glück, dass er / sie es auch packt!!

Ich kann nur hoffen, dass mein Wiederbewerber-Antrag (im AdH) mit geleistetem Dienst für Tübingen durchgeht. Eigentlich hab ich mein Platz schon lang, aber mittlerweile traue ich da niemandem mehr. Nachdem soviel geändert und reformiert wurde, habe ich schon ein bissal Bammel.. :-nix

Neely
12.08.2005, 19:35
UNGARN, ICH KOMME!!!!!!!!!!


Viel Spaß an alle Deutschen, die die Bewerbung dort verschlafen haben, beim WARTEN!

Und später dann bei der Ausbeutung im deutschen Klinikbetrieb!

EzRyder
12.08.2005, 20:17
Neely:
Und wieder mal ein vollkommen überflüssiger Kommentar...

:-(
Streu' doch noch mehr Salz in unsere Wunden

scope
12.08.2005, 20:20
@ Neely: Findest du nicht, dass dein Humor etwas fehl am Platz ist? Freut mich dass du in Ungarn studieren darfst, aber hast du schonmal daran gedacht dass es Leute wie mich gibt die vom Ungarnstudium erfahren haben als dessen Bewerber schon ihre Bescheide bekamen. Abgesehen davon gibt es viele Forumuser (ja, auch ich), die heute erfahren haben, dass sie, trotz aller Hoffnungen die in das neue Verfahren gesteckt wurden, (mal wieder) leer ausgehen und mindestens ein weiteres Semester zermürbende Warterei auf sich nehmen müssen. Und dann ist dein Beitrag ein Schlag in den Magen den man wirklich nicht auch noch braucht.

Also, viel Glück in Ungarn, aber steck dir deine Schadenfreude sonst wo hin!

mfg scope

die meike
12.08.2005, 20:28
will ja die stimmung nciht noch weiter runterziehen
aber hab da jmd kennengelernt der 2,8 hat (abi 2005) und in Österreich im oktober mit humanmed anfängt...