PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnug in Szeged



lena123
12.08.2005, 21:51
Hey!

Ich habe mich für den englischen Studiengang in Szeged beworben. Bekomme aber leider erst Ende August bescheid, ob ich genommen werde. Wisst ihr evtl, ob es auch noch möglich ist sehr kurzfristig eine Wohnung\Zimmer dort zu bekommen? Würde mich über eine Antwort freuen!
Bye Lena

niklasb
12.08.2005, 22:05
musst du nicht zum (sprach)test nach ungarn?

Conse
13.08.2005, 02:58
hi

also ich hab mir letztes jahr erst in der letzten august woche eine wohnung gesucht und keine probleme gehabt.

mfg conse

berner
13.08.2005, 17:20
Hast du das entrance exam schon gemacht ?
warum musst du auf die entscheidung so lange warten :-keks

Neely
13.08.2005, 18:33
hi

also ich hab mir letztes jahr erst in der letzten august woche eine wohnung gesucht und keine probleme gehabt.

mfg conse


Aber wenn dieses Jahr mehr Leute anfangen, dürfte das trotzdem Probleme geben, glaube ich. Finden wird man schon was, aber die Frage ist was, es sollte ja auch nicht so irrsinnig teuer werden.

Auf welche Zeit werden Mietverträge so im Normalfall abgeschlossen? Kann man da auch immer verlängern oder gibts da auch mal Probleme? Wie kommt ihr damit klar, wenn der Vermieter nur ungarisch kann?

maddin83
13.08.2005, 21:33
also ich fliege erst am 30. august hin und werde es einfach drauf ankommen lassen! ein freund von mir aus dem 3.semester meint aber das sei kein ding!

Neely
14.08.2005, 15:43
Ich denke auch, dass du dann noch eine Wohnung finden wirst, ich suche auch erst kurzfristig eine (hoffentlich krieg ich dann noch eine billige in Uninähe, Größe ist eigentlich egal)

Carbenok
14.08.2005, 16:34
@neely

die im studiensekretariat vermitteln dir eine wohnung...
die beidseite kündigungsfrist beträgt einen monat, also immer schön artig sein..

ich denke mal, dass die dich, solange du denen keinen triftigen grund gibst, solage in der wohnung wohnen lassen wie du willst, da sie die mietpreise für die deutschen nen bischen anheben (denk ich mir jedenfalls) und so nen bischen mehr geld bekommen...

meine wohnung (bzw. unsere... wohnen zu zweit) ist in nem neubau, wir sind die ersten mieter und sie hing auch am brett im sekrteariat. ich denk mal, dass unsere vermieterin die ganz bewusst in der absicht, dass sie sie an deutsche vermietet, gekauft hat.
zahlen jetzt 240 € für 53 m². is für deutsche verhältnisse immer noch sehr günstig, aber als ungar würde man die wohnung bestimmt billiger bekommen...

aber wohnungen gibt es genug, ist halt nur die frage, was du ausgeben willst.

mal eine frage an die alten hasen: wenn ich die wohnung wechseln will, hilft mir dann das studiensekretariat dabei? oder muss man das dann auf eigene fasut machen?

ehem-user-02-08-2021-1312
14.08.2005, 22:38
gelöscht

Sunshine*w
15.08.2005, 10:47
Hab auch noch ne Wohnung anzubieten in Szeged...allerdings nicht in der Innenstadt...wer also nichts findet... 40.000ft.... :-dance

lena123
16.08.2005, 19:36
Hi!
Vielen Dank für eure Antworten. Dann muss ich mir ja nicht so große Sorgen machen mit der Wohnungssuche.
lg
lena

berner
20.08.2005, 16:16
moin ,
ich suche auch noch nach einer wohnung/wg
einfach mal melden oder pm-> icq
cheers :-party

lupo
23.08.2005, 16:40
...ich hab auch noch keine wohnung und kann erst am 30. da sein. das studentensekreteriat will mir dann vor ort welche anbieten. aber wenn von euch jetzt noch jemand was im angebot hat (gern auch wg) - hör ich gern!!!!
bis spätestens zum 1.9.!
luise