PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Materialliste Zahnmedizin



baerchen-braun
12.08.2005, 22:51
Hallo Zahnis,

ich bin sehr glücklich,weil ich ab Oktober bei euch in Gö Zahnmedizin studieren darf. :-love
Ich wollte mal fragen, wann ich eine Übersicht über die Materialien, Instrumente, Arti usw. bekomme. Oder ist jemand so nett und mailt mir die wichtigsten Dinge zu.
Ich hab nämlich schon mal bei ebay geschaut und da bekommt man aufgrund der z.Zt. vielen Laborpleiten SAM Artis sehr günstig. Und da wäre es supi nett, wenn ein lieber Mensch mir mal nen paar Tips geben könnte. Nicht daß ich noch die falschen Schnäppchen kaufe :-) :-)

Danke schonmal vorab und falls mir jemand noch was gutes raten kann für Gö bitte bitte immer zu.
Mary :-top

goeme
13.08.2005, 00:02
klick mich (http://www.zahni-goettingen.de/)

hier wirst sicher einige Infos finden....

turinep
13.08.2005, 11:05
Am 1. Semestertag findet eine Einführungsveranstaltung zum TPK-Kurs statt. Dorthin kommen auch Vertreter der Fachschaft und bieten eine Sammelbestellung für die für diesen Kurs benötigten Materialien an. Diese werden dann im Lauf der Woche bestellt, denn so richtig geht es erst in der zweiten Woche los. Einen Arti brauchst du erst etwas später, Du hättest dafür also immer noch zu Beginn des Semesters Zeit (allerdings wird dann die erhöhte Nachfrage den Preis bei ebay etwas erhöhen ...)

Leider habe ich meine Labormaterial-Liste nicht mehr, aber der Arti, der im letzten Semester verwendet wurde, ist der SAM2P.
Schönen Gruß,

Florian