PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: Tausche Ulm gegen Tübingen



MediManu
13.08.2005, 10:29
Hallo zusammen,

hab ne Zusage für Ulm bekommen. Da das Medizinstudium mein Zweitstudium sein wird, muss ich alles ausschließlich selbst finanzieren. Habe 4 Monate lang nach nem Nebenjob in Tübingen gesucht und diese Woche endlich einen gefunden. Außerdem hätte ich in Tübingen ne fast kostenlose Wohnung. Wenn ich jetzt nach Ulm gehen muss, weiß ich noch nicht, ob ich den Studienplatz aus finanziellen Gründen annehmen kann!

Sollte hier jemand sein, der nen Platz in Tübingen bekommen hat und gerne nach Ulm wechseln würde, schreibt mir bitte ne private Nachricht!

Oh Mann - hier liegt wieder Freud und Leid so nah zusammen!

:-oopss :-peng :-wow

Sani
13.08.2005, 10:31
auch hier:

schonmal bei www.medi-tausch.de geschaut ? :-top

MediManu
13.08.2005, 10:35
Ja, vielen Dank, aber in den Tauschbörsen ist logischerweise noch niemand für's erste Semester drin, da hierfür die Bescheide erst heute zugestellt werden!

Außerdem, wenn ich hier jemanden finden sollte und sich der direkte Kontakt ergibt, dürfte die Sache relativ einfach funktionieren!

hibbert
13.08.2005, 10:48
:-)) Aber wer tauscht Ulm gegen Tübingen? :-wow

MediManu
13.08.2005, 10:53
:-)) Aber wer tauscht Ulm gegen Tübingen? :-wow

ICH :-winky

Cuff
13.08.2005, 10:54
:-)) Aber wer tauscht Ulm gegen Tübingen? :-wow

Die Frage müsste sein: Wer tauscht Tübingen gegen Ulm? *totlach*

hibbert
13.08.2005, 10:55
ICH :-winky


Na hoffen wir mal, dass Du damit nicht allein bleibst... :-D

MediManu
13.08.2005, 10:56
Das befürchte ich fast - aber fragen kann man ja mal! :-nix

Ich find's nicht gerade zum Totlachen!

red_sun
13.08.2005, 10:58
Vielleicht findet sich ja jemand ein, den private pder eben auch finanzielle Gründe treiben.... Ich würd gerne tauschen, wenn ich was zu tauschen hätte ;-)

Cuff
13.08.2005, 11:00
Das befürchte ich fast - aber fragen kann man ja mal! :-nix

Ich find's nicht gerade zum Totlachen!

War doch auch nur Spaß. Sollte lediglich implizieren, dass ich denke, dass die Leute, die ne Zulassung in Tübingen bekommen die nicht gerade durch Zufall bekommen, sondern schon, weil sie dahin wollten... :-angel

Brest
13.08.2005, 15:31
Hallo MediManu,

leider möchte ich nicht mit Dir tauschen. Aber was mich interessiert: wieviele Punkte haben bei Dir ausgereicht, um zum Zweitstudium zugelassen zu werden?

Bin nämlich gerade dabei, mein Studium zu beenden und wollte dann nächstes Jahr wahrscheinlich mit Medizin beginnen - und da ist es ja ganz nett zu wissen, ob überhaupt Chancen zur Zulassung bestehen.

Schon mal Danke für evtl Infos.

MediManu
13.08.2005, 15:51
Hab mich noch als Erststudienbewerber beworben, da ich den Abschluss meines Erststudiums erst im September in der Tasche haben werde. Somit waren mein Abi-Schnitt und meine Wartesemester relevant.

@Brest: näheres hab ich dir als private nachricht geschickt!

PsychoDoktor
13.08.2005, 16:02
@ Brest:

Hallo, ich hab eine Zusage für Medizin als Zweitstudium bekommen.

Laut ZVS soll es dieses System mit den Punkten nicht mehr verwandt werden bzw. durch ein internes System ersetzt werden (welches im Moment dem alten entspricht, wenn ich den Herrn von der ZVS richtig verstanden habe).

Ich kann Dir leider also nicht sagen, wieviel Punkte ich gehabt hab, es geht aus dem Zulassungsbescheid nicht hervor. Nach dem alten System hätte ich wohl 5 Punkte gehabt, 4 für die Note und 1 für eine kurze schriftliche Begründung "Sonstige Gründe". Mit einem "sehr gut" im Erststudium bist Du also zu einem Wintersemester mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei.

MfG, Psychodoc

Fresh Prince
13.08.2005, 17:50
@MediManu, vielleicht ist das jetzt ein bissal dreist, aber du hast nicht zufällig einen Tipp zwecks der Wohnung oder einer Wohnung für mich. Ich fange in Tübingen an, und bin noch auf der Suche nach einem Dach über dem Kopf.

Und leider nein, ich kann auch nicht tauschen...

MediManu
13.08.2005, 22:07
Nein, kann dir bzgl. Wohnugn in Tübingen leider auch nicht weiterhelfen, da ich nicht direkt in TÜ, sondern ca. 10 km entfernt wohne. Aber im Großraum Tübingen - Reutlingen findet sich relativ gut was über die Wohnungsangebote im Internet. Und Wohnheime gibts in Tübingen auch ne Menge, soviel ich weiß!

Viel Erfolg dann mal in Tübingen! :-party