PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe bei nächsten schritten



oxygen1982
13.08.2005, 10:59
hallo leute,
hab leider schon erfahren dass es dieses mal schon WIEDER nicht geklappt hat mit dem zahmedizinplatz.... war mir schon klar bei 2,8 und 4 WS.....

hoffnung auf das adh habe ich auch gar keine, stecke mitten in einer tiefen depression.......


abi 2003 gemacht, halbes jahr entwicklungshilfe in südamerika geleistet, danach zivi im krankenhaus beendet märz 2005, seitdem arbeite ich noch als nachtwache im krankenhaus für 400,- euro

jetzt stehe ich mit dieser tollen ablehnung in der hand und weiß nciht wirklich weiter... was würdet ihr an meiner stelle machen, ein anderer studiengang käme für mich nicht frage! ich warte bis ich schwarz und wieder weiß geworden bin! so leicht kriegen die mich von der zvs nicht runtergeputzt!

dennoch irgendwas muss ich doch machen, komme mir immer ganz dumm vor dass alle irgendwas machen und ich imemr nur sagen kann dass ich nix mache!
hättet ihr nen tipp für mich ?

für ne ausbildung ist es dieses jahr doch zu spät oder? wäre auch glaube ich zu lang.... 6 semester....

soll ich einfach weiterjobben (vielleicht noch nen 2. nebenjob?)

habt ihr vielleicht noch andere ideen?

es geht mir echt so mies wenn ich daran denken muss erst mit 25 anfangen zu können kotz während alle anderen schon fertig sind!!!!

nil
13.08.2005, 11:11
Telefonier doch mal ein paar zahntechnische Labors durch und versuche, dort ein Praktikum zu machen. Das hilft Dir in vielerlei Hinsicht...Du weißt dann z.B. ,was Dich in der Vorklinik erwartet ( und ggf. auch in der Klinik, je nach dem, was sie die Studenten selbst machen lassen...), und, wenn Du Dich nett anstellst, kennst Du ein Labor, daß Dir ggf. mal schnell aus der Klemme helfen kann...
Mit dem Alter würde ich mir keine Sorgen machen, es wird Leute geben, die jetzt anfangen und trotzdem nach Dir fertig sind....Zahnmedizin ist kein Spaziergang, wenn man einen Kurs versemmelt, dann macht man den nochmal, das kostet ein Semester, mit Anwesenheitspflicht, nur am Ende nachschreiben und das ganze Semester was anderes machen is nich....bei mir im Semester gab es total viele die um die 30 waren, als sie fertig waren...das interessiert hinterher doch keinen mehr.... :-meinung

Satch
13.08.2005, 11:13
Hi,

wenn du irgendwie Geld locker machen kannst, geh nächstes Jahr nach Ungarn. Ca 5400 € pro Semester.

www.ungarnstudium.de (Zahnmedizin in Buda und Pecs)

In der Zwischenzeit wäre ein Vorsemester in Köln nicht schlecht mit viel Chemie.
Kostet für knapp 4 Monate 1640 €. Ich habe das gemacht. Hier die Seite:

www.rbz-koeln.de

Ich gehe im September nach Szeged (Südungarn) und studiere Humanmedizin.
Mit 2,2 müsste ich jetzt noch mind. 3 Jahre warten.

oxygen1982
13.08.2005, 11:29
5400?? ist mir zu happig...war damals froh die 1600 euro für den führerschein irgendwie zusammenkratzen zu können.....ne meine mama ist alleinerzeihend mit 3 kinder da sind keine 5400 euro drinne ansonten hab ich auch keine gönner.....seufz....
das mit dem praktikum muss ich sehen, vielleicht ein jahrespraktikum oder so

felixb
13.08.2005, 11:42
also ich würde dir auch praktika ans herz legen, zudem würde ich an deiner stelle es auch mal in witten probieren (man kann das studium dort auch finanzieren), bei mir sah es ähnlich aus, wollte unbedingt zahnmedizin machen und habe mit 2,4 (abi 04) jetzt ein jahr gewartet und zwei absagen bereits bekommen. bis jetzt ist noch nichts von der zvs gekommen...nun hatte ich mich auch in witten beworben und vor zwei wochen meine zusage erhalten!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und bleibe dran... :-top

Juan911
13.08.2005, 11:49
Also, wenn du Zahnmedizin studieren willst musst dich darauf einstellen zu warten und warten und warten........................

ich wurde nämlich auch abgelehnt für zahnmedizin und ich hatte 6 ws und einen schnitt von 2,8. und für das kommenden sommersemester kann ich es wohl auch vergessen.

ich überelege mir ernsthaft, deshalb was anderes zu studieren.

funkytyreese
13.08.2005, 16:50
Sorry, ich muss mal die Signatur testen :)
Verdammt wie kann man einen Beitrag wieder löschen?!
Mensch, das tut mir Leid jetzt. Ich dacht, ich finds in den FAQ, aber da steht auch nichts Konkretes...