PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe bei nächsten schritten



oxygen1982
13.08.2005, 10:59
hallo leute,
hab leider schon erfahren dass es dieses mal schon WIEDER nicht geklappt hat mit dem zahmedizinplatz.... war mir schon klar bei 2,8 und 4 WS.....

hoffnung auf das adh habe ich auch gar keine, stecke mitten in einer tiefen depression.......


abi 2003 gemacht, halbes jahr entwicklungshilfe in südamerika geleistet, danach zivi im krankenhaus beendet märz 2005, seitdem arbeite ich noch als nachtwache im krankenhaus für 400,- euro

jetzt stehe ich mit dieser tollen ablehnung in der hand und weiß nciht wirklich weiter... was würdet ihr an meiner stelle machen, ein anderer studiengang käme für mich nicht frage! ich warte bis ich schwarz und wieder weiß geworden bin! so leicht kriegen die mich von der zvs nicht runtergeputzt!

dennoch irgendwas muss ich doch machen, komme mir immer ganz dumm vor dass alle irgendwas machen und ich imemr nur sagen kann dass ich nix mache!
hättet ihr nen tipp für mich ?

für ne ausbildung ist es dieses jahr doch zu spät oder? wäre auch glaube ich zu lang.... 6 semester....

soll ich einfach weiterjobben (vielleicht noch nen 2. nebenjob?)

habt ihr vielleicht noch andere ideen?

es geht mir echt so mies wenn ich daran denken muss erst mit 25 anfangen zu können kotz während alle anderen schon fertig sind!!!!

nil
13.08.2005, 11:11
Telefonier doch mal ein paar zahntechnische Labors durch und versuche, dort ein Praktikum zu machen. Das hilft Dir in vielerlei Hinsicht...Du weißt dann z.B. ,was Dich in der Vorklinik erwartet ( und ggf. auch in der Klinik, je nach dem, was sie die Studenten selbst machen lassen...), und, wenn Du Dich nett anstellst, kennst Du ein Labor, daß Dir ggf. mal schnell aus der Klemme helfen kann...