PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein platz?



logdichein
13.08.2005, 11:38
Hi

ich bin total verzweifelt, hab mich über die zvs beworben und heute war keine post da...hoffe nun auf montag aber ich hab natürlich ein schlechtes gefühl..hab ein abi von 1,9 und 3 wartesemester!

diese warterei macht mich noch wahnsinnig..meint ihr, ich hab noch ne chance? hab mich in düsseldorf beworben..des weiteren hab ich duisburg bochum köln etc. angegeben...

lg

MediManu
13.08.2005, 11:41
über AdH bestimmt. und die bescheide gehen erst später raus! viel glück!

logdichein
13.08.2005, 11:50
Danke für Deine schnelle Antwort, bin echt total geknickt. Adh hab ich auf jeden Fall angekreuzt. Ich hoffe so sehr dass es klappt!

Hatos
13.08.2005, 11:55
Hi,

ich hab auch noch keine Post bekommen.Hab mich in Münster für Zahnmedizin beworben.Hab nen NC von 1,8.die Abibesten-Quote liegt aber schon bei 1,6...
Meint ihr, dass ich im AdH noch ne Chance hab????

Xylamon
13.08.2005, 12:19
Bin - telefonischer Auskunft zufolge - bei dieser Runde auch nciht dabei, meine Chancen im AdH sehe ich auch wegen bewusst riskanter Präferenzen bei 1,9 (Berlin) eher kritisch.
Schon hart...

thorsten83
13.08.2005, 12:44
Hi

ich bin total verzweifelt, hab mich über die zvs beworben und heute war keine post da...hoffe nun auf montag aber ich hab natürlich ein schlechtes gefühl..hab ein abi von 1,9 und 3 wartesemester!


Hi, jetzt lass mal deinen Kopf nicht hängen. Ich vermute mal, dass es im AdH auch sehr schwierig wird einen Platz zu bekommen, wenn man unter 1,8-1,9 liegt, aber wer weiß. Lass es einfach auf dich zukommen.

Ich hasse dieses neue AdH. Das hat viel zu viele Bewerber angelockt. Und ein Studienberater hat noch etwas von Bewerberrückgang erzählt. Aber das hätte ich dem gleich sagen können, dass das nicht stimmt.

Puschel05
13.08.2005, 12:51
Ich hab auch nur 1,9 (Niedersachsen) und Unis wie Hannover, Hamburg, Kiel, Lübeck, Aachen und GReifswald angegeben.

Bin jetzt nach den Abibestenquoten total verunsichert!
Um nicht zu sagen, ich sehe schwarz!
Aber ich meine wenn man mit nem 1,X Schnitt keinen Platz bekommt!?
Das wäre doch echt schlimm!

:-nix :-nix :-nix

logdichein
13.08.2005, 12:52
Lieb gesagt...aber ich kann natürlich jetzt an nichts anderes denken...

Habe ich das richtig verstanden, dass mir meine Wartesemester im AdH nichts bringen? Wie ist es wenn man einen Sonderfall bescheinigt hat?
Lg und danke für die Antworten

thorsten83
13.08.2005, 13:20
Habe ich das richtig verstanden, dass mir meine Wartesemester im AdH nichts bringen?

Genau.

Die Wartesemester bringen eigentlich nur etwas bei der Auswahl nach Wartezeit (aber dazu hätte man dieses WS 8 Wartesemester benötigt)
Man bekommt also im AdH für Wartesmester KEINEN Bonus!

Nur in der Abibestenquote gibt es noch Wartezeit als nachrangiges Kriterium:

Beispiel: Es gibt 100 vergebbare Plätze und 200 Leute mit nem Abi von 1,0. Dann bekommen zuerst die 1,0-er einen Platz die mehr Wartesemster haben. Aber die Note wird durch Wartezeit nicht besser (es geht immer wieder dieses Gerücht herum). Es stimmt nicht.

logdichein
13.08.2005, 13:54
Ja ok, danke, dann hab ich es richtig verstanden...wann werde ich denn darüber in kenntnis gestzt wie es mit der adh aussieht? schicken die mir da einen bescheid? oder soll ich da lieber anrufen am montag??

thorsten83
13.08.2005, 13:59
Ja ok, danke, dann hab ich es richtig verstanden...wann werde ich denn darüber in kenntnis gestzt wie es mit der adh aussieht? schicken die mir da einen bescheid? oder soll ich da lieber anrufen am montag??

Du bekommst wahrscheinlich am 16.8 deinen Ablehnungsbescheid der ZVS (über die Verfahren Abibestenquote und Wartezeitquote). In diesem Bescheid steht auch drin an welchen AdHs du beteiligt wirst. Dann bekommst du vermutlich erst wieder nach dem 30. September (entweder von Uni oder ZVS) Post. Dort steht dann, ob du einen Platz im AdH bekommen hast.

logdichein
13.08.2005, 14:05
super dass du dich so auskennst!!!

du meine güte, das dauert ja dann noch ewig!! wie soll ich das nur überstehen?
das grenzt wirklich an folter..dann werde ich mal beten, beten, beten...

beste grüsse

Tamy
13.08.2005, 14:07
bist ja nicht der einzige, der "gefoltert" wird...ist vielleicht schön zu wissen. ;-)

logdichein
13.08.2005, 14:09
wie war das noch: geteiltes leid ist halbes leid?