PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsschluss für's SS 06 bereits im November



MediManu
13.08.2005, 12:57
Das ist ja mal der Hammer. Die ZVS schreibt auf ihrer Homepage, dass die Bewerbungsfrist für's sommersemester 06 für abiturienten bereits am 30. november 2005 endet. ist ja wohl mal mächtig früh! bin mal gespannt, wieviele das dann wieder verpennen!


ZVS:

"Seit dem Wintersemester 2005/06 werden Studienplätze von der ZVS nach neuen Regeln vergeben.
Die Bewerbungsfrist zum Sommersemester 2006 endet für Sie als sogenannter "Abiturient" deshalb bereits am 30. November 2005 (Ausschlussfrist)."

thorsten83
13.08.2005, 13:00
Das ist ja mal der Hammer. Die ZVS schreibt auf ihrer Homepage, dass die Bewerbungsfrist für's sommersemester 06 für abiturienten bereits am 30. november 2005 endet. ist ja wohl mal mächtig früh! bin mal gespannt, wieviele das dann wieder verpennen!


Das ist doch auch schon seit dem letzten Jahr bekannt. Das werden sicherlich wieder einige verpennen.

Smartinchen
13.08.2005, 13:03
Ist das ein Tippfehler oder sind ALTabiturienten gemeint? Denn es gibt ja noch Leute, die im Januar auf dem 2. Bildungsweg Abi machen.

Smartinchen
13.08.2005, 13:04
@ thorsten: Das denke ich auch, aber dieses mal wird die ZVS kein Auge mehr zudrücken und das kann doch nur Gutes heißen! ;-)

Baru
13.08.2005, 13:05
Nach den eigendlichen ZVS-Einschreibungs-Termine fürs kommende Semester war es ja zu erwarten, dass auch im Sommersemster eine Änderung stattfindet.

Und diesmal wird die ZVS garantiert nicht gnädig sein, und den Termin doch nochmal nach hinten verschieben,
wer es bis November nicht mitbekommen hat ist halt selbst schuld und hat die Strafe verdient *g*
(zumindest gibt es dann ein paar Bewerber weniger)

SkyFlya
13.08.2005, 13:45
Nach den eigendlichen ZVS-Einschreibungs-Termine fürs kommende Semester war es ja zu erwarten, dass auch im Sommersemster eine Änderung stattfindet.

Und diesmal wird die ZVS garantiert nicht gnädig sein, und den Termin doch nochmal nach hinten verschieben,
wer es bis November nicht mitbekommen hat ist halt selbst schuld und hat die Strafe verdient *g*
(zumindest gibt es dann ein paar Bewerber weniger)

:-meinung

Tamy
13.08.2005, 14:09
wären sie dieses jahr nur auch so hart gewesen, dann hätten jetzt viele von uns sicher ein besseres gefühl. :-(

LaTraviata
13.08.2005, 15:16
... komme mir hier vor, wie in einer Endlosschleife...
wenn, dann, wäre, hätte, blablabla...

Seid Ihr alle lebende Konjunktive, oder was?
Gebt Euch doch auch mit dem zufrieden, was Ihr habt!
Das macht einen völlig kirre, wenn man hier diese verbal-apokalyptischen Szenarien lesen muss! Es ist, wie es ist, ändern kann man es sowieso nicht!!!

Alles Gute, vielleicht klappt's ja doch noch mit dem Studienplatz bei Euch!
:peace: :-dance :-winky

Tamy
13.08.2005, 15:53
wir sollen uns mit dem zufrieden geben, was wir haben?

das problem ist aber, dass wir eben nix haben und hier rumwarten mit schlimmsten psychischen qualen bis ende september.*g*

thorsten83
13.08.2005, 16:28
wir sollen uns mit dem zufrieden geben, was wir haben?

das problem ist aber, dass wir eben nix haben und hier rumwarten mit schlimmsten psychischen qualen bis ende september.*g*


Schlimmste Qualen? Ach ja? Dann warte erstmal paar Jahre rum - dann weißt du was schlimmste Qualen sind!

Tamy
13.08.2005, 17:21
glaub ich dir gerne, aber genau aus diesem grund werde ich nicht warten und es nur einmal probieren, weil ich keine lust auf noch mehr qualen habe.

LaTraviata
13.08.2005, 17:58
@ Tamy: Mein Beitrag war mehr auf diese nicht enden wollende Debatte "Hätte die ZVS doch nur die Altbewerberfrist nicht verlängert...etc pp" bezogen!

Ich muß auch warten, wenn ich nichts bekomme, wovon ich ja mal felsenfest ausgehe.

Ich habe nun auch schon ein Jahr der Überbrückung hinter mich gebracht und ich muss sagen, daß mir dieses Jahr in Bezug auf mein Leben udn meine Einstellung zu vielen Dingen enorm viel gebracht hat. Deswegen schaue ich nicht depressiv zurück oder in die Zukunft. Irgendwann wird mir diese Erfahrung auch noch zu Gute kommen, selbst wenn ich nicht den momentan ins Auge gefassten Berufsweg einschlagen kann. Und das wünsche ich Euch allen auch, Frustration bringt einen nie weiter!!! :-meinung

Tamy
13.08.2005, 18:19
du hast vollkommen recht, aber ich bin halt 'n kleiner pessimist.*g*