PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusage für Marburg



Kayla
13.08.2005, 16:33
Hallo, habe heute die Zusage für Marburg bekommen und versuche nun Informationen zu sammeln. Wie ist denn die momentane Wohnungssituation, bzw. wie schaut´s mit WG- Zimmern aus? Kann vielleicht sogar jemand behilflich sein? Wäre über Tips und Informationen jeglicher Art dankbar. Liebe Grüße

LaTraviata
16.08.2005, 13:29
Also da ich derzeit noch in Marburg wohne, möchte ich Dir einen Tipp mit auf den Weg geben: Wer zuerst kommt, findet das Beste! Die Wohnungssituation ist hier sehr angespannt, sogar so sehr, daß viele Erstis in den letzten Jahren auf den Lahnwiesen gezeltet haben, solange es das mitttelhessische Wetter zuließ.

Also, fahre so schnell wie möglich nach Marburg um etwas Schönes und vielleicht Preiswertes zu ergattern. Viele WGs und Altbauwohnungen sind seit Jahren in studentischer Hand, so daß durchaus auch auf diesem Wege nette Mitbewohner mit Stadterfahrung zu finden sind.

Viel Glück bei der Suche und welcome to Marburg :-top :-dance :-party

peachy
16.08.2005, 14:03
Am besten guckst Du mal hier: http://www.marbuch-verlag.de/
Da kann man so weit ich weiß auch kostenlos inserieren.
Viel Erfolg!

Kayla
16.08.2005, 18:34
Lieben Dank peachy, habe gleich ne Anzeige aufgegeben. Das klingt ja sehr angespannt, so dass ich hoffe etwas zu finden. Wie sieht´s denn mit Plätzen im Wohnheimen aus?

PhineasGage
20.08.2005, 10:22
Hm, Suchanzeigen bringen meistens gar nix
ich habe selber damals erst zwei wochen in einer notunterkunft mit drei chinesischen studenten gehaust bis ich mein wohnheimzimmer bekommen habe.
Dafür habe ich mich aber ein halbes jahr vorher beworben.... aber wenn man sich mühe gibt und bei der wohnheimverwaltung des studentenwerks häufiger mal persömnlich vorstellig wird, könnte es klappen.
ansonsten, wie bereits gesagt, hier sind zu viele menschen und zu wenig wohnungen, von daher versuche besser nicht ein loft mit meerblick für unter 100€ zu finden---das wird nix.
Am besten erst mal in eine wg/wohnheim für ein halbes jahr/jahr, dann kann man immer noch seine traumwohnung suchen.
Empfehlenswert sind neben dem Express auch die Bretter in der Mensa im Tal und was gerne übersehen wird die Bretter in der Mensa auf den Lahnbergen und z.B. die Bretter in der Chemie und Biologie, da findet man auch mal evtl. mitbewohner die vor 12:00h aufstehen müssen weil sie eben kein FuK o.ä. studieren ;-)
Über Burschenschaften sag ich besser an dieser Stelle gar nix---sind meistens die Zimmmerangebote in der oberstadt für 80€ oder solche scherze

Ansonsten viel erfolg dabei, bisher hat jeder noch irgendwas gefunden

erdbeermarmelade
21.08.2005, 14:24
Hallo!
Nur mal so ne Frage: Welchen Schnitt hast du und aus welchem Bundesland kommst du?

Danke schonmal,

liebe Grüße