PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...IST WIEDER DA - HURRA!



MouseMan
13.08.2005, 15:47
Für alle dies noch kennen:


ES ist wieder da! (http://www.yps.de)

Link anklicken und beim Intro mitsingen!

...und ich dachte schon ich müsste meine Kinder irgendwann ohne aufwachsen sehen. ;-)

Gruss Eure Mouse!

Feuerblick
13.08.2005, 15:58
Seeeeehr geil!!!!!!!!!! *Erscheinungsdatum notier*

Lava
13.08.2005, 16:01
OK, ich hab mir die YPS zwar auch öfter gekauft (kennt ihr noch diese Klebepeitschen? die waren geil!), aber als Micky Maus Fan muss ich sagen, dass die Zeitschrift mal abgesehen von den Gimmicks unter aller Sau ist. :-meinung

Sebastian1
13.08.2005, 16:35
Nine, du hast ja keine Ahnung!

YPS ist Kult :-dafür

Tse Tse
13.08.2005, 18:04
Was ich mich immer gefragt habe:
was waren denn diese Urzeit-Krebse nun wirklich ? Die waren doch nicht aus der Urzeit, aber woher waren sie dann ? Oder vielmehr, was waren sie überhaupt ? Instant-Trockenviehcher in einem Päckchen, dass mit Wasser aufgegossen, ähnlich wie irgendwelcher Pudding, Leben gibt ?
Gibt’s so was ? Fragen über Fragen und keine Antworten weit und breit…
Auf der Yps-Seite hab’ ich gelesen, dass es sie 1976 gab, aber es muss sie noch mal später gegeben haben, in den 80ern, ein Freund hatte die zumindest in einem Goldfischglas und die waren doch nicht über 10 Jahre alt ?!

MichaelHH
13.08.2005, 18:07
Was die Urzeitkrebse angeht, da kann Dir geholfen werden! Hier die Antwort:

http://www.ypsfanpage.de/gimmicks/krebse.php

Oh, Mann, die habe ich früher auch immer haben wollen...

Tse Tse
13.08.2005, 18:17
Herrlich ! Danke für den Link !!!

Mit Instant und Pudding lag ich gar nicht so verkehrt, wie ich dem Link entnehmen konnte, vetreibt eine amerik. Firma mit Namen Instant-Life (!) diese Krebse. Muss noch etwas weiter lesen... :-)

Lava
13.08.2005, 19:25
@Seb: Hand aufs Herz: die Comics waren MÜLL verglichen mit der Micky Maus!!! Das einzige, was ich wirklich immer gern gelesen habe, waren die Leserbriefe. Da waren immer so viele dabei, die total über die Yps hergezogen sind *ggg*

ehec
13.08.2005, 19:46
oey! endlich wieder ne gummi-langfingerhand! cool!

Smibo
13.08.2005, 20:29
kann mich jemand aufklären...wasnnn das ?

ehec
13.08.2005, 20:44
das war so eine total gewitzte klebrige kleine gummihand, die selber an einem langen gummiteil hing.... angeblich sollte man damit ganz unauffaellig sachen stibitzen koennen, hat aber nie so wirklich geklappt.

Sani
13.08.2005, 20:48
Naja, dieses Händchen klebte dafür gut an den Wänden meines Zimmers... wenn man zu fest draufgeschlagen hat, waren danach Farbflecken an der Wand. Sehr zur "Freude" meiner Mutter :-))

ehemalige Userin 24092013
13.08.2005, 22:15
Also ich kenn das so überhaupt nicht. :-?

Tse Tse
14.08.2005, 13:33
Was ist das ?
Na, Yps ist ein Comic (gewesen), mit, wie Janine schon sagte,
wirklich meist blöden Geschichten, aber die Figuren fand ich originell.
Dazu gab’s ein `Gimmick`, das war ein (Scherz-) Artikel oder sonst ein Gegenstand, der, ach ich weiß auch nicht…
Naja, oftmals hat das Zeugs wirklich nicht funktioniert. Ich erinnere mich noch an einen Grill aus Alu, der angeblich allein durch Sonnenkraft das Essen grillen sollte, so was dummes, klappt vielleicht in Swasiland, aber hier ?!
Oder an ein Detektiv-Zubehör, mit Lupe, Ausweisen, so Fingerabdruckpulver (Mehl ?!), Spurensicherungsdingens. Damals war ich ca. 6 Jahre alt, als wir Detektiv gespielt hatten, hatten damals eigene Visitenkarten in der Stadt verteilt, bis dann mal die Polizei bei uns Zuhause aufgekreuzt ist und nachgefragt hat, was denn da für Spinner am Werk sind…

Ich hab mal vor Jahren nach Jahrzehnten beim Sohn von einem Freund wieder in ein Micky Maus-Heft reingeguckt (was versuch ich mich eigentlich hier zu rechtfertigen :-oopss ). Jedenfalls waren die Geschichten auch ziemlich blöd, vielleicht auch nur jetzt, nach so vielen Jahren. Aber das war alles so korrekt, mit andauernden Belehrungen, tu dies, tue das, haltet die Umwelt sauber etc. …grblfxx !

Evil
14.08.2005, 16:55
*Nine 100%ig zustimm*

Verglichen mit Micky Maus waren auch die Zeichnungen einfach grausam...