PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtung Physiologie



Oetti
13.08.2005, 17:24
Hallo,
ich hätte mal eine Frage für die Gewichtung der einzelnen Physiologiethemen:
Gibt es irgendwo eine %ale Auflistung, wie die einzelnen Themen im Physikum gewichtet sind???

Gruß

Oetti

DoktorW
13.08.2005, 17:27
Früher war das in der Schwarzen Reihe vorne drin! :-top

Oetti
14.08.2005, 21:28
Früher war das in der Schwarzen Reihe vorne drin! :-top

Ist ja auch alles schön und gut, aber meine Schwarze Reihe ist von 2001, und wenn man die Zahlen mit der mediscript CD vergleicht, stellt man fest, daß die Gewichtung sich teilweise geändert hat.

Gruß

Oetti :-notify

RettAss
15.08.2005, 14:16
Ich würd Dir mal empfehlen, dass Du die CD hernimmst, so sagmermal die letzten zehn Examina anklickst und dann einzelne Subthemen zu den Fächern auswählst.
Dann steht da z.B. für 10 Examina 39 Fragen. Also kannst Du davon ausgehen, dass so bummelig 4 Fragen dazu drankommen werden. Dazu kannst Du schon die drei aktuellen Fragetypen nur nehmen, die anderen Fragen waren jetzt beim Drüberfliegen nicht so häufig, als dass sie die Tendenz ernsthaft verfälschen könnten.

Und natürlich hat sich irgendeine Gewichtung zwischen 2001 und jetzt geändert. Aber was genau willst Du damit an Erkenntnis ziehen? Zum Einen sind wichtige Themen weiterhin wichtig und zum Anderen kannst Du in Kenntnis von sich ändernden Schwerpunkten maximal vorhersagen, dass auch diesmal Fragen kommen werden, die Dir ziemlich neu sind und welche, die Dir eher bekannt sind.

Viel Erfolg beim Kreuzen,

RettAss