PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unmotiviert...



medbelle
18.04.2002, 16:01
Hi,
ich mache im August 2. Stex. und mein Problem ist, dass ich mich total verfranse.
Habe bereits im März angefangen ein EKG Buch zu lesen und lerne nun mit dem Exaplan, Büchern und SR. Komme aber kaum voran, habe Innere immer noch nicht fertig.... und es fällt mir einfach schwer mich zu motivieren :(
Geht es euch ähnlich?
Hätte prinzipiell mir gerne ein Freisemester eingeräumt, doch dies ist nicht möglich da ich Bafög beziehe und das PJ ohne Bafög nicht finanzieren kann.
Habe also auch noch normal Uni nebenbei!

Freue mich über aufbauende Worte!

Macht es gut
Medbelle

Plumbum
18.04.2002, 16:27
Hallo,
es geht dir nicht alleine so. Mit Innere habe ich auch so meine Probleme. Aber ich habe eingesehen, daß ich mich dort nicht festfressen darf. So habe ich mich nun entschieden Innere immer ein bißchen " nebenbei " zu lesen, damit ich mit den anderen Fächern vorankomme. vielleicht solltest du es auch so machen. Abends immer ein bißchen im Herold oder im Exaplan nachlesen.
Und Kopf hoch es ist noch genügend Zeit.
Plumbum

Ghost
18.04.2002, 16:47
Tut Euch mal die Ruhe rein. Das 2. SZEX haben schon ganz andere Leute geschafft. :-music :-sleppy

Diesen Spruch habe ich mir bei der Vorbereitung auf mein 2. STEX im Frühjahr´02 auch immer vorgebetet - und, es hat geklappt. :-top

Nur Mut..... :-lesen

Gruß Ghost

Koerbi
28.04.2002, 20:57
Kopf hoch!

Habe selbst das Zweite gerade hinter mich gebracht (morgen gehts ins PJ). Ich kann für Innere das "Basislehrbuch Innere Medizin" U&F Verlag empfehlen. Didaktisch großartig, stellt wesentliches heraus und liest sich einfach gut.
Mit dem Heropld wird man ja wahnsinnig!

Innere war eines meiner besten Fächer!

Paralell immer ein bißchen kreuzen und

ALLES WIRD GUT!

medbelle
30.04.2002, 10:56
für eure netten Worte!
Habe Innere nun durch, juchuh!

06.05.2002, 21:01
Hallo ,

also ich kämpfe mich auch gerade so durch, mache ebenfalls im Sommer das Zweite Stex. Es ist schon Horror, sooooooooo lange noch lernen zu müssen, wo ich schon jetzt keine Lust mehr habe.

Also mit den Büchern ist das so eine Sache, ich kann mich da nie nicht entscheiden. Den Exaplan habe ich schnell in die Ecke gestellt, da stehen Belanglosigkeiten endlos ausgewälzt drin und das wichtige dann nur beiläufig oder gar nicht, zumindest zu 60 % hatte ich den Eindruck.

Ich bin jetzt voll und ganz auf "hardcore" Schwarze Reihe umgestiegen und zieh mir dann zum Schliuss die Gelben rein - wie macht ihr das ?

Cu
Gabi

11.05.2002, 10:33
also ich bin aus göttingen!
ich lerne mit dem stex,wobei er für derma nicht so gut ist.ich bin auch ziehmlich durcheinander.mal nehm ich das buch,mal das andere.
kann mich nicht so recht konzentrieren,und habe das gefühl die zeit rennt.
nachdem ich ein fach beendet habe,habe ich sowieso alles vergessen.das haut mich um.
naja mit der schwarzen reihe kam ich nie klar.
mache immer die gelbe cd.
ist aber auch ätzend den ganzen tag vor den pc zu sitzten und wie eine verückte zu kreuzen.
so dann mal gucken wie es weiter geht.wünsche allen andere viellllllllllllllllll glück und durchhalte vermögen.gruss sara

26.05.2002, 15:32
Kann mich dem nur anschliessen,hab im moment auch en totalen Durchhänger.....
Lern halt mit Büchern und Innere war echt der Hammer,hab zum Glück lange in der Inneren gearbeitet,da gings dann ein bisschen:-))
Abba naja,der Spruch von wegen"das haben schon ganz andere geschafft" kann ich nur unterschreiben!
Also halten wir einfach durch,und wie sagt uns Nina immer so schön:"Alles wird gut"(und vor allem breit,wenn der Mist hinter uns liegt*gg*)
Grüsse
Danyo

Dr.Dolor
27.05.2002, 17:24
Hi,

ich fange morgen mit dem Lernen für´s Zweite an. Natürlich wieder viel zu spät! Aber nachdem ich mein Erstes erst im März gemacht habe, wurden aus 2 Wochen Pause 4, aus 4 Wochen 8 und wenn ich jetzt nicht anfange, brauche ich gar nicht mehr loslegen. Naja - für das Erste hatte ich auch nur 4einhalb Wochen und gereicht hat es auch.
Das mit der Motivation ist so eine Sache...und ich ärgere mich immer wieder über meine Faulheit, trotz Freisemester :-)

Gibt es ausser mir vielleicht noch andere Pappnasen, die noch nicht angefangen haben?

Gruss, Daniel.

22.06.2002, 22:48
Hi, ich habe zwar Anfang Mai mit dem Lernen angefangen, aber es
geht bei mir damit verdammt langsam: 400 MC auf 50% und IM aus dem "D2". Die Kommentare sind schon ziemlich lang und detailierter, als zum 1StEx. - halt 2 klinischer Abschnitt...
Wenn Du so einer Schnellkreuzer bist, hast Du zu mir nicht viel Zeit verloren. Leg los!
Gruß - Herbert

04.07.2002, 23:56
immer nur schoen die CD kreuzen, das ist doch das wichtigste... den Lernkoller haben wir doch alle inzwischen, wuenschen uns doch alle auf die einsame suedseeinsel wo es keinen herold gibt... nur noch 7 wochen un d es ist over, so sollte man's sehen!!!!