PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Mainz



BL4
13.08.2005, 21:22
Hallo!

Hat schon jemand eine Einladung zum Adh in Mainz erhalten?

dankech schöööön :-))

Hessejung
15.08.2005, 15:00
Wenn jemand dort einen Platz bekommt und lieber nach Frankfurt möchte- bitte bei mir melden :-)

Truth
15.08.2005, 17:08
Hi also wenn ich nen platz bekommen sollte, dann tausch ich mit dir, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich nen Platz bekomme ist eher sehr gering. ICh weiß nicht mehr weiter keine lust noch 2 Jahre zu warten

Hessejung
15.08.2005, 17:11
Hi also wenn ich nen platz bekommen sollte, dann tausch ich mit dir, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich nen Platz bekomme ist eher sehr gering. ICh weiß nicht mehr weiter keine lust noch 2 Jahre zu warten


Wie sind denn deine Voraussetzungen? Woher kommst du?

Truth
15.08.2005, 17:57
2,8 in Hessen und 4 WS, 2 monatiges Pflegepraktikum. sonst nix :-nix

scope
16.08.2005, 13:17
Ich bin auch hoffnungslos am Hoffen... Hab Abi in BW mit 2,2 gemacht und als dort im ZVS Bescheid stand dass ich im Auswahlverfahren sei bin ich erst mal vor Freude in die Luft gesprungen. Bei der Landung kamen dann aber schon erste Zweifel und als ich dann rausgefunden habe dass ich nur deshalb im Auswahlverfahren bin weil ich Mainz an 3. Stelle genannt hab und nicht weil ich schon für ein Interview ausgewählt wurde, da kam dann die Ernüchterung... :-keks

mfg und viel Glück

scope

Kidogo
16.08.2005, 13:35
Hey,
um für ein kleines bißchen Hoffnung zu sorgen:
im Sommersemester diesen Jahres, habe ich es mit meiner DN (2,3 HH) auch bis zu einem Gespräch in Mainz gebracht. Leider habe ich meine Chance vertan...
Die Hoffnung also nicht aufgeben!

Viele Grüße,

Kidogo.

scope
16.08.2005, 14:11
@ Kidogo: Vielen Dank für die gutgemeinte Aufmunterung!#

Ich hab allerdings gerade rausgefunden dass nur noch 82 Plätze über das AdH in Mainz vergeben werden, das sind gerade mal 42,7 %, und dann wird es schon dünn...

mfg scope

LaTraviata
16.08.2005, 15:43
@ scope: Mir ergeht es derzeit ähnlich... hab eauch 2,2 (in Hessen) und bin grandioserweise auch ins AdH reingerutscht (falsche Hoffnung erweckend, kommt ja jeder rein, der 1.bis 3. Ortspräferenz hatte...
Jetzt können wir nur noch hoffen!!! Drücke Dir einen Daumen mit!!!

Fuffie
16.08.2005, 15:44
hey, bin auch beim adh in mainz dabei, abi 2,0...rechne mir nicht wirklich chancen aus...

aber @kidogo: woran hat's denn bei dir gehapert (komisches wort :-D) ??!

Truth
16.08.2005, 16:13
Ich glaub mit meinen 2,8 siehst echt schlecht aus. kann mir jemand hoffnung machen *heul*

little_lunatic
16.08.2005, 17:17
@ fuffie hey! hab auch abi in hessen mit 2,0 =) dann hast du sicher auch erstmal bauklötze gestaunt bei deinem rang, oder? ist doch echt affig!
naja ganz fest daumen drücken und abwarten.. noch ein bisschen hoffnung gibts ja! oder glück!

urmel
16.08.2005, 18:10
Also ich versteh das ehrich gesagt nicht! Es haben so viele leute diese Zusage bekommen?
Wie wählt die uni das aus? Doch sicher mit nem eigenen NC, die sagen z.B. 1,8 und fertig! Denke nicht das die viel nach Abifächern oder so schaun.
Dann müssten die ja auch noch weiter infos anforden, wie Pfelgepraktikas etc.? Und diese mühe werden sie sich sicher nicht machen???!!!

thorsten83
16.08.2005, 18:46
Dann müssten die ja auch noch weiter infos anforden, wie Pfelgepraktikas etc.? Und diese mühe werden sie sich sicher nicht machen???!!!

Die meisten Unis wählen ganz einfach nach Abinote aus! Und deshalb hat man ab einem abi von 1,8-1,9 keine Chancen mehr!

Phoibe
16.08.2005, 20:40
HI! :-winky
Habe auch heute die Nachricht bekommen, dass ich u.a. in Mainz fürs AdH berücksichtigt werde, wenngleich ich vermutlich so gut wie chancenlos bin bei einem Abi von 2,1 (BW). Is bestimmt sowieso voll die riesen Vera****ung, dass jetz so viele fürs AdH "berücksichtigt" werden und ihnen Hoffnung gemacht wird, nur um in einem Monat abgelehnt zu werden weil dann im Endeffekt doch bei z.B. 1,8 Schluss war. Genauso wie die in Dresden die Leute verschaukelt haben. :-dagegen
Naja...jedenfalls würde mich mal interessieren wie das jetz genau weitergeht mit dem AdH Mainz: Es werden doch 60% nur über Note vergeben und 40% über Auswahlgespräch ( was jedoch ja auch wieder mit der Note zus.hängt, oder?? )!? Bekommt man dann von Mainz noch bescheid, ob und wann man zum Auswahlgespräch kommen darf oder muss man sich da drum kümmern? Habe dazu weder bei der ZVS noch bei der Mainzer Uni-HP was gefunden :-nix
lg Sonja

scope
16.08.2005, 20:47
Hab auch nix gefunden, allerdings steht irgendwo in diesem Forum, dass die Bescheide von der Uni diese, bzw. spätestens nächste Woche verschickt werden. Solltest du keinen Brief bekommen bist du raus, so hab ich es verstanden.

Trotz der schlechten Vorzeichen: Viel Glück euch allen!!!

:-top

mfg scope

scope
18.08.2005, 13:56
Hab heute mal im Dekanat angerufen, und die freundliche Dame hat mir gesasgt dass die Listen noch nicht da sind und deshalb erst ab Anfang nächster Woche mit Bescheiden zu rechnen ist. Darum konnte sie mir auch nix wegen Mindestnote etc. sagen. Allerdings seien die Auswahlgespräche am 1.9.

mfg scope

Kidogo
18.08.2005, 14:44
@Fuffie

Hab denen leider erzählt, dass ich nach dem Abi mit der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin begonnen habe und diese jederzeit für einen Studienplatz abbrechen würde. Die haben mich dann gefragt ob meine Ausbildungsleitung über meine Pläne bescheid weiß und das hab ich natürlich verneint (ich wäre ja schön doof, wenn ich der erzählen würde, dass ich die Ausbildung nur zum Zweck des WS-Sammelns angefangen habe).
Das fanden die beiden Herren die mir gegenüber saßen nicht so toll. Das Gespräch verlief ansonsten total klasse und ich hatte ein ziemlich positives Gefühl auf dem Heimweg. Hat aber trotzdem nicht geklappt... :-nix

Viele Grüße,

Kidogo.

SkyFlya
18.08.2005, 15:05
Mir wurde heute am Telefon gesagt, dass von allen Mainzer AdH-Plätzen 60% wieder direkt nach Note vergeben werden und 40% nach einem Auswahlgespräch. Es würden drei mal soviele Bewerber zu dem Gespräch eingeladen, wie sich Plätze aus den 40% der AdH-Plätze ergeben...