PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leiden nach Tantalos leicht gemacht



Chuzpenik
13.08.2005, 21:59
gelöscht

Logo
13.08.2005, 22:06
Für mich klingt das so, dass du deinen Studienplatz wegen der Zusage aus dem letzten Jahr sicher hast, aber nicht an deiner Wunschuni zugelassen werden konntest, du also an einer anderen Uni studieren musst.
Wenn du das nicht wollen würdest (die ander Uni, statt der Wunschuni), dann musst du dich entsprechend den Infos neubewerben...

Wenn deine Inmmatrikulationsinfos aber auf deine Wunschuni ausgestellt sind, dann streich das Obige und ich blicks auch nicht ;-)

Gruß :o) Logo

Chuzpenik
13.08.2005, 22:12
gelöscht

EzRyder
13.08.2005, 22:57
Geil!

Einfach einschreiben, würde ich sagen! Im Zweifel für den Studienbewerber.

Wenn es dir zu ungewiß sein sollte belästige doch einen ZVS-Mitarbeiter.
Sollte dieser dir jedoch das gleiche am Telefon erzählen oder per e-mail schreiben....


so long

Chuzpenik
13.08.2005, 23:08
gelöscht

PsychoDoktor
14.08.2005, 06:42
Hast Du beim letzten Mal eine Zulassung für eine andere Uni bekommen? Vielleicht wollte die ZVS nur sagen, dass Du nicht Deinen alten Platz erhalten konntest und sie Dir (leider) nur Deine Wunschuni anbieten können. Ich würde es aber auf jeden Fall als eindeutige Zulassung deuten, also keine Sorgen machen!

raik
14.08.2005, 12:13
Es steht wie folgt geschrieben: "Obwohl Ihr Antrag auf bevorzugte Berücksichtigung des ersten Studienortwunsches anerkannt wurde, reichte Ihr dadurch erzielter Verteilungsrang nicht für die Zulassung an der gewünschten Hochschule. Wenn Sie sich zum SS 2006 bewerben möchten, endet für Sie die Bewerbungsfrist bereits am 30.11.2005" Was soll ich davon halten, wenn unter nämlichem Satz dann noch die Information zur Immatrikulation an der Uni steht?


bei mir genau dasselbe!
hatte nen Antrag auf bevorzugte Berücksichtigung des ersten Studienortwunsches gestellt, und zwar für Berlin und mit Sozialkriterium 3 (welches laut ZVS sehr wohl gereicht hatte).
Nun steht bei mir der gleiche Satz, obwohl ich meinen Platz in Berlin habe!
Habe auch schon Post von der Charité erhalten, daher mache ich mir keine Sorgen.
schätze, das ist einfach schmarrn!

wie auch immer - herzlichste Glückwünsche Euch allen, die es auch geschafft haben!!! :-party

Chuzpenik
14.08.2005, 14:19
gelöscht

Chuzpenik
15.08.2005, 11:57
gelöscht