PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurse an der TU?



julliett
14.08.2005, 08:30
Habe eine Zulassung für den klinischen Abschnitt an der TU München bekommen.
Ich hatte das 1.klin.Semester in Rostock gemacht und hatte mich für SS beurlaben lassen(wegen Familie und so..) und jetzt wurde ich von der TU für das 4.FS (da es ja an der TU nur Klinik gibt...frage ich mich auch was das genau heißen soll)zugelassen.
Da die Stundenpläne unterschiedlich sind frage ich mich jetzt ob ich zu allen Kursen auch ganz einfach reinkomme um meine Scheine zu machen, denn wie gesagt ich hatte in Rostock nur das 1.klin.gemacht.
Was meint ihr?
Ausserdem hätte ich die Chance entweder nach Gießen oder Homburg zu tauschen-allerding musste in diesen Fällen fürs 1.klin.tauschen und alles wurde wieder von vorne anfangen.

Ehrlich gesagt ist ein Hochschulortswechsel aus familiären Gründen wirklich notwendig und dringend, deswegen .....

...ich hätte aber nie gedacht das ich...Stud.aus Rostock...zu solch einer Situation kommen würde wo ich mich entscheiden muß :-angel

Nun aber zur meine eigentliche Frage(die mir so manche Entscheidung erleichtern würde):
Komme ich an der TU zu allen Kursen einfach rein oder gibts Gedränge?

Es wäre nett wenn jemand antworten könnte :-bee

Solara
14.08.2005, 12:45
Schau mal bei http://www.meditum.de oder bei http://www.medi-board.de - letzteres ist zwar das Forum der LMU, aber vielleicht findest du da auch jemand!

Bin zwar aus der für die zutreffenden ;-) Stadt, aber leider noch vor dem Physikum ... und so TU-Unwissende!!!
Ist aber so, dass man an der TU eingentlich nur die Klinik macht, nach neuer AO ist man zwar doppelt immatrikuliert an LMU und TU, das meiste findet aber doch an der LMU statt!!

julliett
15.08.2005, 08:47
hallo Solara

Danke für die nette Antwort.
Ich bin aber schon im klinischen Teil meines Studiums und deswegen wollte ich Fragen ob ich ohne Probleme an Kursen rankomme oder es ein ziemliches Gedränge gibt.

Solara
15.08.2005, 10:15
Hab ich schon verstanden ;-) !!

Du wirst hier allerdings eher weniger Münchner finden - der Großteil ist davon auch noch an der LMU ... nur Froschkönig war an der TU wenn ich mich nicht ganz täusche ...!! Aber der ist auch schon fertig und hat somit die Klinik nach alter AO absolviert, bringt dir somit auch nicht soooo viel !

Die meditum-Adresse ist die Seite der TU, also hin mit dir :-)) und stell deine Fragen dort, ich denke, da bekommst du mehr Infos als hier !!

Froschkönig
15.08.2005, 11:22
Du wirst hier allerdings eher weniger Münchner finden - der Großteil ist davon auch noch an der LMU ... nur Froschkönig war an der TU wenn ich mich nicht ganz täusche ...!!
Schuldig ;-)

Allerdings weiß ich nicht, ob sich seit der Änderung der AO auch bei dem Kursgedränge groß was geändert hat....früher gings...ansonsten noch ein link zur TU-Fachschaft:

http://www.fachschaft.med.tu-muenchen.de/

Gruß,
Der Frosch

julliett
15.08.2005, 11:45
thnx :-))
ich habe trotzdem eine e-mail dem Zulassungsamt geschickt um diverse Unklarheiten zu beseitigen.
Frühestens morgen werde ich wissen ob ich mich so richtig freuen kann
Ach schön wieder mal Bayern :-dance :-dance :-dance