PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helft mir bitte mal!



fallenangel
14.08.2005, 16:40
Meine freundin hat sich bei der zvs beworben und uch diese karte bekommen das die unterlagen eingetroffen sind! ich habe letztes jahr dann noch dieses kontrollblatt zugeschickt bekommen sie aber hat es dieses jahr nicht gekriegt? verschickt die zvs das nicht mehr oder ist da was schief gelaufen?
und noch ne frage: sie hat leipzig und berlin angegeben aber an den unis wirds wohl nix und alle anderen orten angekreuzt... wie läuft das dann? sie hat 1,5 2ws (1 jahr im ausland) wo hat sie da ne chance oder ist eh alles verloren wegen dem kontrollblatt?

MyDoom
14.08.2005, 16:59
Also diese Kontrollbläter werden nur noch versandt wenn etwas nicht korrekt ist. Also falscher Alarm ist alles in Ordnung.
Ich denke mit 1,5 wird sie dann irgendwo ins ADH kommen. Wie das dann genau läuft weiß ich aber auch nicht genau, würde mal bei der ZVS anrufen und fragen oder vielleicht weiß es ja auch hier jemand.
Eine alternative wäre auch einfach abzuwarten bis morgen, dann wisst ihr auch mehr ;)

Gruß MyDoom

fallenangel
14.08.2005, 17:03
danke für die antwort war schon ganz wuschig!!!
hoff sie kommt ins adh!
kann mir jemand sagen nachw as das dann ausgwählt wird wenn man "alle anderen" ankreuzt? gehen die dsann z.b. nach nähe zum wohnort? weil jena hat ja bis 1,7 fürs adh verteilt? wie ist das dann?

Goldbeere
14.08.2005, 18:29
Also ich habe auch ein Kontrollblatt bekommen. Bei mir waren jedoch alle Angaben korrekt. Hat sich deine Freundin denn Online beworben? Denn dann gibts kein kontrollblatt, bzw. nur bei Fehlern. Bei der "normalen" Bewerbung gibt es, glaube ich, immer eins, oder?
Viele Grüße
Goldbeere

Puschel05
14.08.2005, 19:07
puhh!Hab nämlich auch so ein Kontrollblatt bekommen und dachte schon das schlimmste.

Bei mir war nämlich auch alles in Ordnung.

Fresh Prince
14.08.2005, 19:27
Bei der Online-Bewerbung bekommst nur im Falle eines Fehlers das Kontrollblatt inklusive eines Anlagenblattes zugeschickt. Bei mir war es der Fall. Bei der ersten Onlinebewerbung habe ich aufgrund einer unbeglaubigten Kopie ein Kontrollblatt bekommen. Beim zweiten Mal (Wiederbewerbung) habe ich nichts bekommen, daher gehe ich stark davon aus, dass es richtig war.

fallenangel
15.08.2005, 19:15
also sie hat keins bekomemn hat aber heut ne zusage fürs adh gekriegt in leipzig obwohl sdie nen schnitt von 1,5 hat??? in der tabelle steht doch die haben nur bis 1,4 ausgewählt!? kann mir das jmd erklären?

Cuff
15.08.2005, 19:38
also sie hat keins bekomemn hat aber heut ne zusage fürs adh gekriegt in leipzig obwohl sdie nen schnitt von 1,5 hat??? in der tabelle steht doch die haben nur bis 1,4 ausgewählt!? kann mir das jmd erklären?

Wenn sie tatsächlich 1,5 hat, dann kann ich mir es nur so erklären, dass die Vorauswahlgrenzen, die im ZVS-Bulletin genannt werden, KEINE DEFINITIVEN Grenzen sind, sonder Einschlussgrenzen.
D.h. wenn dort steht ...Vorauswahl bis Note 1,4...dass dann ALLE mit 1,4 und noch einige mit 1,5 per nachrangigen Kriterien reingekommen sind.

chrisLE
16.08.2005, 18:04
Hallo Fallenangel,

deine Freundin kann definitiv mit 1,5 keine Ladung zum AdH in Leipzig für Medizin bekommen haben, höchstens für Zahnmedizin.

Falls es wirklich dennoch so sein sollte, schreib mir doch bitte Postleitzahl und Geburtsdatum - dann checke ich das.

Ciao
Chris

fallenangel
17.08.2005, 16:22
ist aber definoitiv so es wundert mich auch! plz 98574 beim geburtsdatum muss ich erst schauen bin ganz schlecht mit daten wie willst du das checken?