Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinische Untersuchung

Seiten : 1 [2]

kuttengeier
15.08.2005, 19:07
Oh, Mann, das ist schon heftig...vielleicht eine Aufgabe für uns Ungarner Erstsemestler...
Noch sieben Prüfungen und ich kann mich auch endlich auf Budapest freuen!!!!
Liebe Grüße :-winky

Fjoedur
16.08.2005, 10:09
hmmmm
Und was ratet ihr mir jetzt? Soll ich einfach mal abwarten was die in Ungarn wirklich wollen?
Oder soll ich doch schon ein paar Untersuchungen machen lassen? :-???
Bin echt unschlüssig deswegen....

Martina

maajaaa
16.08.2005, 10:13
Ich würde an Deiner Stelle einen HIV-Test beim Gesundheitsamt machen lassen. Der ist eh kostenlos und ich glaub, das ist der einzig sinnvolle Test.
LG
Carolin

Preiß
16.08.2005, 20:10
Also ich schätze das von unserem letzten Jahrgang gut 70% sich gar nicht angemeldet hat - wir sind alle Ilegale :-dance !!! Ich habe auch nicht gehört das irgendwär dadurch Probleme bekommen hätte.
90 Tage darf man eh ohne Anmeldung sich in Ungarn aufhalten und wenn die abgelaufen sind hat man bestimmt schon einmal das Land wieder verlassen und ist wieder eingereist. Letztes Jahr haben die noch Datumsstempel in die Pässe gemacht. Das machen die jetzt auch nicht mehr und beim Perso geht das bekanntlich nicht. Wenn man mal bei einer Kontrolle gefragt wird kann man denen auch erzählen man wäre Tourist. Das ist eh bei vielen Dingen immer die beste Ausrede :-)) !

Ronya
16.08.2005, 21:21
Also mein Mitbewohner hat heut auch nochmal mit der Gal telefoniert und bestätigt auch, dass man keine med Untersuchung braucht.
Gruß Ronya

vest
17.08.2005, 10:31
Ich habe heute mal versucht bei den Ämtern etwas über diese med. Untersuchung zu erfahren.

-Auswärtiges Amt Berlin - keine Info
-Deutsche Botschaft Budapest - keine Info
-Ungarische Botschaft Stuttgart - keine Info
-Einwanderungsbehörde Budapest - die Dame sprach leider kein Deutsch und Englisch
-Ungarische Botschaft/Konsulat Berlin - halbe Stunde weiterverbunden vom einem zum anderen... Ergebnis: keine Info ;o)

Also, so wichtig kann das ja dann auch nicht sein...

Und wenn alle Stricke reißen könnte man sie ja auch noch vor Ort machen lassen, denke ich!?

Fjoedur
17.08.2005, 12:41
Genau, so seh ich da auch. Wenn doch noch irgendwelche Untersuchungen nötig sind sollen die sie da vor Ort machen!
Ich hoffe ihr hab noch nicht soviel Zeit und Geld in Arztbesuche investiert?!?-Das wär ärgerlich :-???
Ich genieß jetzt noch ein paar Sonnenstrahlen auf der Terasse und entspann mich...bevor der Ernst des Lebens richtig losgeht!!! :-dance

Bis bald!
Martina

Ronya
17.08.2005, 13:42
@Fjoedur: Welche Sonne??????????
Zeit hab ich nicht soviel investiert, nur Geld... :-(
Gruß Ronya

Fjoedur
20.08.2005, 09:48
So jetzt haben sie es auf der Homepage auch korrigiert:

"Die Voraussetzung für die Aufenthaltsgenehmigung ist eine detailierte medizinische Untersuchung - insofern Sie NICHT EU-Staatsbürger sind"

Tut mir leid für diejenigen die den ganzen Quatsch jetzt schon untersuchen lassen haben :-nix