PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettungsassistent



Seiten : [1] 2 3

Christoph11
14.08.2005, 19:52
Hallo,

hat jemand von euch ne Ausbildung zum RA als Überbrückung zum Medizinstudium gemacht?
Mich würde mal interessieren was euch das persöhnlich gebracht hat in Bezug aufs Studium.
Hat man dadurch irgendwelche Vorteile???

Ist ja eigentlich ne ganz gute Sache womit man 2 oder mehr Jahre mit Überbrücken kann.

Sani
14.08.2005, 19:54
Nutz doch bitte mal die Suchfunktion (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php?)

Dazu gibts schon unzählige Threads

thorsten83
14.08.2005, 19:57
schau mal hier:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=22284

ich habe die ausbildung zum RA gemacht, würde aber eher abraten! Die Ausbildung dauert zwar 2 Jahre, aber was bringen dir 4 Wartesemester? Man braucht in Zukunft eher 8-10 Wartesemester. Außerdem ist es sehr schwer als RA eine Stelle zu bekommen! Schon ein Ausbildungsplatz für das 2. Jahr der Ausbildung zu finden ist sehr schwer. Und das Niveau der Ausbildung ist meist sehr niedrig. Bringt also fürs Studium nicht sehr viel. Ich würde jetzt eher die Ausbildung zum Physiotherapeuten machen. Da dauert die Ausbildung 3 Jahre und ist auch viel tiefgreifender (z.B. im Bereich der Anatomie usw...). Bringt also mehr fürs Studium!

DoktorW
14.08.2005, 20:21
Insgesamt bringt es schon etwas! Vielleicht nicht viel, denn anerkannt wird nahezu nichts. Aber fürs Leben bringt es so einiges und macht auch sehr viel Spaß! Ich habe das gesamte Studium als RettAss gejobbt. Ein Fehler war es nicht, aber es überbrückt gerade mal 2 Jahre...

Christoph11
14.08.2005, 20:29
Hm, naja 2 Jahre hin oder her.
Dann hätte ich ja noch 1 jahr vom Zivi. Komme somit auf 6 WS. Wenn ich dann noch 1 Jahr als RettAss arbeiten kann habe ich die 8WS voll und bei einem NC von 2,5 sieht es dann ja nicht allzu schlecht aus.

thorsten83
14.08.2005, 20:32