Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über Fragen...

Seiten : 1 [2]

ehemalige Userin 24092013
25.09.2002, 20:04
Also, sorry, aber ich habe das bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen noch nie erlebt. :-???
Es ist ehr umgekehrt, dass die Schwestern von den Ärzten genervt sind, weil diese glauben, Schwestern sind nur zur Drecksarbeit da. :-(
Man sollte bei aller Liebe bedenken, dass man als Arzt pro Tag nur ca 5 min am Patienten verbringt und als Schwester ca 30 min.
Wenn es die nicht gäbe, wäre man als Arzt ganz schön aufgeschmissen, denn es sind immerhin fast die Schwestern, die die Auffälligkeiten der Patienten in der Visite an die Ärzte weitergeben.
Am Besten sind doch Verhältnisse auf der Arbeit, die wirkliche Teamarbeit ausmacht - ein miteinander und kein gegeneinander ist gefragt. :-love
Übrigens, können die Ärzte auch mal ganz schön "alt" aussehen. wenn sie der Meinung sind, sich vor den Schwestern als Gott auf zu spielen und irgendwie grosskotzig sind.

Ich will hier keinen beleidigen :-wow , aber das sind meine Erfahrungen.

Also, bitte nicht so auf die Krankenschwestern. :-top

Gruss Kaddel

Lava
26.09.2002, 19:44
Ich weiß, die Ärzte können es den Schwestern auch schwer machen. Brüllen Anweisungen und Anordnungen quer über den Flur ohne irgendetwas aufzuschreiben, meckern wenn sie nachts angepiept werden, nörgeln wenn sie dazu gedrängt werden die längst überfälligen Epikrisen zu schreiben.