PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICh kapier das überhaupt net mehr!! Hilfeeee



Truth
14.08.2005, 22:47
Also zu aller erst mal hallo an alle,
habe mal ne wichtige Frage. Ich kapier das irgend wie nicht, weil hier im Forum wird alles irgend wie drüber und drunter geschmissen. Frage zu dem AdH
Es gibt einmal die Unis die Auswahl nach der Duchschnittsnote machen, dann gibt es noch die, die bestimmte Kriterien voraussetzen ( an erster Stelle genannt zu werden u.s.w), nicht wahr.! Nun irgend wo steht hier im Forum das wenn man die UNis gewählt hätte, die ihre Auswahl durch Note treffen, man in allen AdH´s gekommen wäre ? Stimmt das ? Wenn ja dann heißt das aber nur was gutes für die, die nen Notenschnitt >2,0 haben ca. Oder?? Denn die kommen doch dann direkt durch die Note rein richtig oder falsch.? Das würde wiederum heißen, dass Leute die ihr abi verhauen haben und nur 2,8 haben, so wie ich auch, sich lieber nicht bei diesen hätten bewerben sollen. Und sich lieber die mit ner Vorauswahl hätten suchen sollen.

Dr. Pschy
14.08.2005, 22:58
Irgendwie geht das etwas durcheinander, aber ich denke du willst folgendes wissen:

Leute mit 2,8 im Abi sollten im AdH NICHT auf Unis setzen, die nur nach Note auswaehlen, weil das chancenlos sein wird. Man sollte hier versuchen Unis zu nehmen, die Alternativen anbieten (z.B. Auswahlgespraeche, Wertschaetzung einer einschlaegigen Berufsausbildung etc.)

Ueber die Abinotenquote kommt man natuerlich auch nie ím Leben rein.

Sollte es auch im AdH aussichtslos sein, hilft nur die Wartezeit aussitzen.

Truth
14.08.2005, 23:39
Vielen Dank, genau das wollte ich nur bestätigt haben.

Truth
14.08.2005, 23:39
:-keks

Neely
15.08.2005, 09:18
Also zu aller erst mal hallo an alle,
habe mal ne wichtige Frage. Ich kapier das irgend wie nicht, weil hier im Forum wird alles irgend wie drüber und drunter geschmissen. Frage zu dem AdH
Es gibt einmal die Unis die Auswahl nach der Duchschnittsnote machen, dann gibt es noch die, die bestimmte Kriterien voraussetzen ( an erster Stelle genannt zu werden u.s.w), nicht wahr.! Nun irgend wo steht hier im Forum das wenn man die UNis gewählt hätte, die ihre Auswahl durch Note treffen, man in allen AdH´s gekommen wäre ? Stimmt das ? Wenn ja dann heißt das aber nur was gutes für die, die nen Notenschnitt >2,0 haben ca. Oder?? Denn die kommen doch dann direkt durch die Note rein richtig oder falsch.? Das würde wiederum heißen, dass Leute die ihr abi verhauen haben und nur 2,8 haben, so wie ich auch, sich lieber nicht bei diesen hätten bewerben sollen. Und sich lieber die mit ner Vorauswahl hätten suchen sollen.

Ich kann dich beruhigen: In deinem Fall hätten beide Strategien absolut gar nichts gebracht, sofern du nicht irgendeine Berufsausbildung oder sonstiges hast.

Wombat
15.08.2005, 09:36
Habe ich das also richtig verstanden, dass man, wenn man nicht mal übers AdH reinkam, dann prinzipiell ebenso lange warten muss wie jamenad der 2,7 hat (wenn man selbst z.B. 1,9 oder so hat).
Allerdings kann man es jedes Jahr noch einmal probieren übers AdH reinzukommmen....Den NC wird man ja wohl nicht mehr schaffen...Der wird ja kaum um ne halbe Note oder so schlechter werden.

Cuff
15.08.2005, 09:43
Habe ich das also richtig verstanden, dass man, wenn man nicht mal übers AdH reinkam, dann prinzipiell ebenso lange warten muss wie jamenad der 2,7 hat (wenn man selbst z.B. 1,9 oder so hat)?

Traurig aber WAHR!!!

Truth
15.08.2005, 12:41
@ neely

Wieso hätten in meinem Fall beide Strategien nichts gebracht?? Du nimmst mir ja die letzte Hoffnung. Ich heul gleich!!°!

scope
15.08.2005, 12:49
@ Truth: Weil du dieses Jahr selbst in Essen mindestens eine 1,8 und 1-3. Ortspräferenz haben musst um ins AdH zu kommen (guck auf der zvs homepage unter downloads nach). Und das wird vermutlich eine der, wenn nicht die Uni sein, wo man noch mit den "schlechtesten" Noten reinkommt. Ist leider so...

mfg scope

Logo
15.08.2005, 14:35
Truth, Neely malt auch gerne in den schwärzesten Farben... Kopf hoch ;-)

chrizzle
15.08.2005, 16:41
Nachricht wurde gelöscht