PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch keine Post von der ZVS



Seiten : [1] 2

Phil10
15.08.2005, 10:30
Auf der Homepage der ZVS steht, dass am 15. August der Versand der Ablehnungsbescheide im bundesweiten Auswahlverfahren der ZVS sowie der Ergebnisse im Vorauswahlverfahren des Auswahlverfahrens der Hochschulen (AdH) ist. Bedeutet das, dass man heute Post von der ZVS bekommt?
Ich habe nämlich heute noch keine Nachricht von der ZVS bekommen! :-???

Katschoo
15.08.2005, 10:34
gib der post doch zeit die heute versendeten bescheide zu tranzportieren, die können nicht beamen.

Dr. Pschy
15.08.2005, 12:31
Bei uns in der katholischen Oberpfalz des erzchristlichen Bayern ist heute kirchlicher Feiertag, da wird sowieso nix ge"post"et. Und wenns heute verschickt werden soll, ist es morgen oder uebermorgen im Briefkasten.

superkan
15.08.2005, 12:50
Hi,

hab mich mit 1,6 Abischnitt für DD beworben. DD lässt auch im AdH durch die ZVS auswählen, das heißt man wird nach Durchschnittsnote ausgewählt.

Weiß jemand eigentlich, ob man morgen da schon Post über eine Zulassung erwarten darf? Ich meine, wenn die ZVS die Studis ja auswählen sollte, müsste das doch längst geschehen sein, oder?

MfG
Erkan

Ps. Am besten ich rufe gleich mal die ZVS an; wenn ich durchkomme, schreibe ich die Auflösung hier rein.

LaTraviata
15.08.2005, 13:14
Also meinem Wissensstand nach müssen wir alle - auch die, die sich an den Unis beworben haben, die sturheil nach Notenschnitt selsktieren - uns bis mitte September gedulden.
Morgen und ich den nächsten Tagen werden erst einmal alle Ihre Absage für das Abiquoten- und Wratesemesterverfahren erhalten und gleichzeitig in die AdHs reinrutschen, deren NCs noch nicht veröffentlicht wurden...

Also ein kleines Beispiel: Hab emich mit meinem 2,2er Abi in Dresden, Essen, Mainz, Nürnberg, Ulm und Lübeck beworben, in Dresden und Essen bin ich nicht drin, da mein Abischnitt nocht ausreicht. Daher werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach - trotz meines nicht unbedingt tollen Abischnitts - zunächst einen Bescheid darüber bekommen, daß ich an irgendeinem, wenn nicht sogar allen vier übriggebliebenen AdHs beteiligt bin, um dann im September einen Ablehnungsbescheid zu erhalten...
Ist meiner Meinung nach eine der größten Verar***ungsmaschinerien in Sachen Studienplatzvergabe... die ZVS hat sich hier einer Hinhaltetaktik par exellence bedient :-meinung

*cuddle*
15.08.2005, 14:04
meine größte angst ist ja einfach immernoch, dass ich GAR keine post bekomme, d.h. nichtmal ne absage, was heißen würde, dass ich im ganzen schlamassel untergegangen bin...
hoff, ich hab spät. mittwoch mal post...*bammel*

superkan
15.08.2005, 14:10
meine größte angst ist ja einfach immernoch, dass ich GAR keine post bekomme, d.h. nichtmal ne absage, was heißen würde, dass ich im ganzen schlamassel untergegangen bin...
hoff, ich hab spät. mittwoch mal post...*bammel*

Genau das ist ja auch meine Angst, zumal ich durch AntOn auch kein Kontrollblatt erhalten habe. Versuche wie wild bei der ZVS durchzukommen, aber bisher kein Erfolg. Würde ich dir zwecks Ausräumung dieser Angst auch empfehlen.

~Asi~
15.08.2005, 14:13
Ich hab sowohl eine Bestätigungspostkarte als auch ne AntOn-BEstätigungsmail gekriegt und heute trotzdem keine Post erhalten....

Truth
15.08.2005, 14:21
Hi,
leute ich hab grad meine normale Post bekommen und es war kein ZVS Brief dabei, daraus schließe ich, dass wir oder die meisten erst ne Antwort morgen in der HAnd haben werden. :(

Tamy
15.08.2005, 14:27
hey macht euch doch keine sorgen vergessen worden zu sein. ;-) das ist doch klar, dass der brief heut noch nicht da ist, wenn der erst heut von der zvs in den "briefkasten" geworfen wurde...so schnell ist die post nicht.*g*
man muss bei den versanddaten der zvs immer mind. 1 tag dazurechnen. die adh-ergebnisse gibts dann auch erst am 1.10. und nicht am 30.09., denke ich.

*cuddle*
15.08.2005, 14:29
also, ich hatte anton-bestätigungsmail bekommen, musste damals aber noch 2mal den antrag ändern, weil z.b. die savche mit dresden war...darauf kam keine bestätigung...vll hatten die aber auch einfach zuviel stress...*hoff*
bevor ich da nun versuch durchzukommen, kann ich auch bis morgen warten...ist doch eh fast unmöglich.
bin echt am bangen mit 2,0 will nach rostock oder greifswald...
aber ich kann ja eh nix mehr dran rütteln... :-nix

Puschel05
15.08.2005, 14:38
keine Sorge. Morgen hast du ganrantiert den ZVS-Brief im Kasten. Vielmehr werde ich mich am 22.09 sorgen, denn dann heißt es mehrere Zulassungen, oder vielleciht doch nur eine, oder gar keine? Wenn man am 22.09 dann keinen Brief bekommt und man am 31.09 zum Briefkasten geht, also ich glaub ich verliere dann meine Nerven und drehe durch!

Deshalb würde ich mir im Monet ersteinmal keine Kopf darüber machen.
Das schlimmste kommt noch! :-(( hab auch nur nen 1,9 Schnitt und bange um einen Platz in HAnnover ode Lübeck oder so.

Medicus85
15.08.2005, 14:43
ICH WILL NEN BESCHEIID !!!!

Puschel05
15.08.2005, 14:46
ICH AUCH! ABER NUR AUSM ADH!!!!!!!!!!!!!!! :-( :-( :-( :-(( :-notify :-((

Tamy
15.08.2005, 14:52
es gibt keinen 31.9. puschel. du meintest wohl den 1.10.! ;-)

apple
15.08.2005, 14:56
keine Sorge. Morgen hast du ganrantiert den ZVS-Brief im Kasten. Vielmehr werde ich mich am 22.09 sorgen, denn dann heißt es mehrere Zulassungen, oder vielleciht doch nur eine, oder gar keine? Wenn man am 22.09 dann keinen Brief bekommt und man am 31.09 zum Briefkasten geht, also ich glaub ich verliere dann meine Nerven und drehe durch!


Ich weiß ja nicht was der 31.9. bei dir für ein Wochentag sein wird, aber in meinem Kalender hat der September nur 30 Tage :-))

Sorry, weiß dass ihr alle nervlich am Ende seid, ging mir ja auch so obwohl das damals mit dem Zulassungsverfahren noch nicht so kompliziert war, aber musste auch mit `nem 1,9 er Abi bis September bangen. Wünsch euch auch dass es klappt :-winky

Puschel05
15.08.2005, 14:56
heheh! ja genau. den meinte ich eigentlich :-bee :-oopss
natürlich den 1. 10! Das erschreckt mich nur noch mehr, da es ja knapp vor Vorlesungsbeginn ist!

@ Apple: Danke!Wo studierst du?

apple
15.08.2005, 15:41
Im Herzen Deutschlands ( = Jena :-) )

Puschel05
15.08.2005, 15:57
@ Apple: und auch schon 10. Semester. Oh toll! Da musst du aber total glücklich sein, dass du den Stress jetzt den wir haben nicht mehr hast.
Vor 5 Jahren war alles noch so einfach. Da konnte man ja mit einem Schnitt > 2.0 noch nen Studienplatz ergattern.
Möchte nicht wissen wie es in 5 Jahren aussieht.
Aber Jena ist doch bestimmt ganz fein.
Dann wünsch ich dir nch alles Gute :-)

apple
15.08.2005, 16:48
Danke, wünsch ich dir natürlich auch :-)

Ja, Jena ist `ne schöne gemütliche Studentenstadt => :-party
Find das besser als in `ner Großstadt, man erreicht alles zu Fuß bzw. mit der Straßenbahn. Die Atmosphäre in der Seminargruppe ist ( bzw. war bei mir ) auch gut :-)
Bin froh ohne Wartesemester reingekommen zu sein, heutzutage hätt das bestimmt net so geklappt. Dafür hab ich nächste Woche 2.Stex, was es ja dann bei euch nimmer gibt ( schwacher Versuch euch aufzumuntern ;-) )

Für alle die eine Zusage für Jena bekommen haben bzw. noch bekommen: Freut euch, hier ist es schön ! :-)) ( finde ich )