PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis in HD



Seiten : 1 [2] 3

Stormground
19.08.2005, 21:22
Oh, das Ersti Heft kommt erst Anfang September??
Schade... :( Die EInschreibungsfrist geht ja nur bis Ende August...
muss dann wohl extra nach HD fahren!

PS. Das mit dem von der ZVS angekündigten Brief von der Uni ist Käse! Ich hab angerufen... die Unterlagen gibts dort oder auch im Inet.

desertfoxx
20.08.2005, 08:47
Oh, das Ersti Heft kommt erst Anfang September??
Schade... :( Die EInschreibungsfrist geht ja nur bis Ende August...
muss dann wohl extra nach HD fahren!...

Leider, leider hielt es das Studentensekretariat nicht für nötig, der Fachschaft mitzuteilen, dass die Einschreibung in diesem Jahr 3 Wochen früher abläuft. :-nix Daher ist das Heft zu spät in den Druck gegangen.
Ihr könnt euch eine PDF-Version des Infos-Heftes auf der Homepage der Fachschaft (http://fsmed.uni-hd.de) herunterladen!
Die Ersti-Info in gedruckter Form könnt ihr vermutlich ab der 2. Septemberwoche bei der Fachschaft (http://fsmed.uni-hd.de) in Heidelberg abholen.

Die Ersti-Woche 2005 beginnt am 10. Oktober um 9.15 Uhr im Hörsaal 1, INF 306. (Wegbeschreibung und weitere Infos in der Ersti-Info (http://fsmed.uni-hd.de)!)

m!cH4êl
20.08.2005, 09:30
hi!
erstmal allen herzlichen glückwunsch und willkommen in hd!


Also - auf keinen Fall die Ersti-Woche verpassen! So viele wichtige Infos und so viel Spaß gibt's das ganze erste Semester nicht mehr!! :-))

wie recht du hast! und so wenig stress wie in dieser woche gibt es auch das ganze erste semester nicht mehr!! :-))

gruss michael

Rugger
20.08.2005, 21:56
Leider, leider hielt es das Studentensekretariat nicht für nötig, der Fachschaft mitzuteilen, dass die Einschreibung in diesem Jahr 3 Wochen früher abläuft. :-nix Ist ja auch nicht so, daß die Fachschaft dem Dekanat mit der Erstiwoche einen Riesendienst erweist... :-((
Warum also Bescheid sagen??? :-notify
Oh Mann! Unser Dekanat... :-keks

R.

desertfoxx
21.08.2005, 06:55
Oh Mann! Unser Dekanat... R.

Yep... da sag ich jetzt ma nix zu, sonst komm ich vom 100sten ins 1000ste!
:-music

Stormground
22.08.2005, 13:58
Aber schonmal zur Vorab-Info, das Programm der Ersti-Woche hier, damit ihr schonmal informiert seid: (als PDF angehängt!)

Oh toll, dankeschön!!! :)))

pappydee
22.08.2005, 14:48
oh, ich glaub die ersti-woche-vorlesungen geb ich mir auch mal...vielleicht kommt ja sogar der prof. steinhausen wieder, der ist so cool.
und irgendwie ist es bestimmt auch mal angenehm, sich in die einführung biochemie zu setzen, und zu wissen, dass man den mist hinter sich gebracht hat...*g*

und die ersti-fete ist natürlich pflichttermin...

desertfoxx
22.08.2005, 15:08
oh, ich glaub die ersti-woche-vorlesungen geb ich mir auch mal...vielleicht kommt ja sogar der prof. steinhausen wieder, der ist so cool.
und irgendwie ist es bestimmt auch mal angenehm, sich in die einführung biochemie zu setzen, und zu wissen, dass man den mist hinter sich gebracht hat...*g* und die ersti-fete ist natürlich pflichttermin...

Die Ersti-Woche ist ausschließlich für die Erstsemester! Wenn du dich beteiligst (also eine Ersti-Seminar hälst) bekommst du sogar eine Karte für die Ersti-Fete. Ohne Karte kommst du da nämlich nicht rein! Und der Hörsaal ist so oder so immer schon grenzwertig klein, also bitte nicht noch zu der Überfüllung beitragen! Bei Interesse am Ersti-Seminar bitte bei mir per Email melden! Wir suche immer Leute, die die Vorklinik gerade am eigenen Leib gespürt haben und davon erzählen können! :-stud

desertfoxx
22.08.2005, 20:01
So, nochmal:
Ab sofort sind alle Ersti-Relevanten Infos auf der Fachschaftsseite verfügbar! Im Moment eben das Ersti-Info-Heft als PDF und das Programm der Ersti-Woche:
http://fsmed.uni-hd.de

pappydee
22.08.2005, 21:49
pn gekriegt? :-music

Stormground
28.08.2005, 12:03
Sagt mal, habt ihr schon den Brief von der Uni mit dem Studiausweis bekommen?? Ich kanns irgendwie kaum abwarten... :-love

Wann der wohl endlich kommt?
Ich hab mich letzten Di eingeschrieben (+ gleich das geld überwiesen) :-top

pappydee
28.08.2005, 14:24
Sagt mal, habt ihr schon den Brief von der Uni mit dem Studiausweis bekommen?? Ich kanns irgendwie kaum abwarten... :-love

Wann der wohl endlich kommt?
Ich hab mich letzten Di eingeschrieben (+ gleich das geld überwiesen) :-top

hehe...wenn du den brief kriegst, kann es sein, dass du den studienausweis gar nicht bemerkst, weil das in heidelberg kein kärtle oder sowas ist, sondern der ist einfach auf ganz normales papier (!) zum rauslösen gedruckt. total billig...früher war der wenigstens noch laminiert, heute muss man das selbst machen, sonst ist das ding in 2 wochen nicht mehr als solches zu erkennen...

das mit dem geld find ich langsam auch bissle nervig...das wird ja jedes semester mehr...aber okay. man kriegt ja auch was dafür...

Stormground
28.08.2005, 21:06
Okayy... einfach auf so normalem Papier?? :-keks

Naja, muss man wohl selbst laminieren lassen.

Warum machen die's denn nciht für einen? Zu teuer oder was?

pappydee
28.08.2005, 22:04
Okayy... einfach auf so normalem Papier?? :-keks

Naja, muss man wohl selbst laminieren lassen.

Warum machen die's denn nciht für einen? Zu teuer oder was?

ja, einfach so ein lappen halt...

keine ahnung wieso, man sieht wohl keine notwendigkeit dafür. anfangs wars noch beidseitig laminiert, seit nem jahr nur noch einseitig, seit ss 04 nur noch papier.

deshalb braucht man halt auch die CampusCard, mit der man dann in der mensa und so zahlt. andere unis kriegen das in einer karte unter...naja. dafür ist man halt elitestudent... :-keks ;-)

desertfoxx
29.08.2005, 09:38
Das mit dieser Vereinigung von CampusCard und Studi-Ausweis ist hier auch schon seit JAHREN geplant! Aber irgendwie kriegen sie das nicht gebacken. Aber vielleicht erlebe ich es ja noch! Ich habe sogar noch so einen kultigen grünen Falt-Studi-Ausweis mit Foto und so!! *stolzsei* und *altfühl* ;-)

pappydee
29.08.2005, 16:36
Das mit dieser Vereinigung von CampusCard und Studi-Ausweis ist hier auch schon seit JAHREN geplant! Aber irgendwie kriegen sie das nicht gebacken. Aber vielleicht erlebe ich es ja noch! Ich habe sogar noch so einen kultigen grünen Falt-Studi-Ausweis mit Foto und so!! *stolzsei* und *altfühl* ;-)

jetzt echt, sowas gabs mal? ich hab nur die langweiligen blauen in verschiedenen laminierungs-versionen...

desertfoxx
29.08.2005, 21:57
Jaja... hochschick... so in der Größe des alten Führerscheins.... den versteiger ich nach meinem Studium für hunderte von Euro bei e-bay! Damit ich es wenigstens über die ersten Berufsjahre schaffe, ohne Schulden aufnehmen zu müssen... :-/

GOMER
02.09.2005, 14:04
ja, einfach so ein lappen halt...
keine ahnung wieso, man sieht wohl keine notwendigkeit dafür. anfangs wars noch beidseitig laminiert, seit nem jahr nur noch einseitig, seit ss 04 nur noch papier.


Hab heute meinen bekommen. Mein Urteil: Schlechter Witz.

desertfoxx
03.09.2005, 09:52
Hab heute meinen bekommen. Mein Urteil: Schlechter Witz.
Ja.... schööööööön vooooorsichtig! Den zerfetzt man sehr leicht, wenn man versucht, ihn aus dem Bogen zu trennen!!!
:-D

pappydee
03.09.2005, 15:21
Ja.... schööööööön vooooorsichtig! Den zerfetzt man sehr leicht, wenn man versucht, ihn aus dem Bogen zu trennen!!!
:-D
ich lass ihn immer laminieren, sonst hält er keine 2 wochen...und ich will während des semesters auch billiger ins kino *g*