PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis in HD



Seiten : [1] 2 3

Meridion
15.08.2005, 12:50
Huhu, wer von euch is ab Oktober Ersti in Heidelberg? Was plant ihr so an Einführungsveranstaltungen, habt ihr schon ne Wohnung? Was zieh ich zur Begrüßungsveranstaltung an? FRAGEN über FRAGEN... ;)

Grüße,
Meri

EzRyder
15.08.2005, 13:15
Was zieh ich zur Begrüßungsveranstaltung an? FRAGEN über FRAGEN... ;)


:-oopss
Wuahahahahah!!!! Selten so gelacht!

Sorry, aber das konnte ích mir jetzt nicht verkneifen!

Willkommen im schönen Heidelberg!

~Asi~
15.08.2005, 13:18
Ihr seid also in Heidelberg genommen worden? Hezlichen Glückwunsch. Ich hoffe im Adh noch genommen zu werden, darf mir mit 1,4 allerdings glaub keine allzu großen Hoffnungen machen, oder? Was fürn Schnitt hattet ihr denn? 1,0?

Meridion
15.08.2005, 14:28
Ich hab ne Ausbildung und deshalb 8 Wartesemester ;) Und ich wohne in Heidelberg...

Meri

kiera
15.08.2005, 14:45
Hallo,

Ich habe auch einen Platz in Heidelberg. Ich wohne dort seit einem Jahr, weil ich ein Jahr Studienkolleg (fuer Auslaender) machen musste.

Ich werde die Orientierungstage fuer Mediziner besuchen, und ich werde mich bequem ankleiden... also Jeanshose, T-Shirt, Pulli, normal.

Ciao!

Medicus85
15.08.2005, 14:46
wisst ihr eigentlich , wie krank sich das anhoert ... ich verzweifel noch :(
1,4 , und du bis hier gezwungen , dir Gedanken darüber zu machen , ob du angenommen wirst :(

rollindeep
15.08.2005, 15:27
HEIDELBERG WIRD ÜBERSCHÄTZT!! :-))

cadoras
15.08.2005, 15:44
Wie auch immer, ich werd dann auch bald in Heidelberg herumlungern. Hab mich auch schon fürn Wohnheimplatz beim Studentenwerk beworben. Mal gucken, ob ich mich noch für was andres umgucke....
Ich werd mir bestimmt auch die Einführungsveranstaltungen geben, zumindest die Kneipentour der Fachschaft :)
Meine Abinote is 1,5. Allerdings hab ich den Platz auch in der Fakultät Heidelberg/Mannheim...
Auf einen guten Start in Hd!

Rugger
15.08.2005, 15:59
Habe das Thema mal in das passende Lokalforum verschoben! :-top

Was die Fragen angeht:
zieht euch in der Einführungswoche nuja normal an!
Und: die Kneipentour ist legendär, sollte man auf keinen Fall verpassen. Aber auch der Rest der Einführungswoche ist sehr hilfreich! Hingehen lohnt sich!

R.

GOMER
15.08.2005, 17:40
Ahoi, hab auch einen HD/MA-Platz, werd am Mi. mal hinfahren und mich einschreiben, Bude hab ich noch keine.

Wie läuft denn das mit der Einführungswoche?
Darüber hab ich auf Anhieb weder was auf der Uni- noch auf der FS-Homepage gesehen.

cadoras
15.08.2005, 17:40
[...]Was zieh ich zur Begrüßungsveranstaltung an? [....]

Grüße,
Meri

Ey, poste doch mal, was du anziehen wirst, dann erkennen wir dich :-winky

Rugger
15.08.2005, 18:12
Wie läuft denn das mit der Einführungswoche?
Darüber hab ich auf Anhieb weder was auf der Uni- noch auf der FS-Homepage gesehen.Wenn mich nicht alles täuscht (oder es geändert wurde), bekommst Du bei der Einschreibung ein dickes Heft von der Fachschaft mit einigen nützlichen Infos, da stehen auch die Modalitäten der Einführungswoche drin. Solltest Dir jedenfalls die Woche vor dem offiziellen Semesterbeginn freihalten, da findet sie nämlich üblicherweise statt.
Was sich im Netz finden liess, allerdings nicht mehr ganz aktuell (aber da dürfte sich nicht soviel geändert haben, das Ganze hat sich eigentlich seit Jahren bewährt): Einführungswoche (http://fsmed.uni-hd.de/Studium/einfo/unsereerst.php) / Erstiinfo (http://fsmed.uni-hd.de/Studium/einfo/).

R.

~Asi~
15.08.2005, 18:27
QUOTE cadoras
Meine Abinote is 1,5. Allerdings hab ich den Platz auch in der Fakultät Heidelberg/Mannheim...


Warte mal, versteh ich das richtig? Du hattest 1,5, keine Wartezeit und wurdest bei der Abitubestenquote rausgesucht?
Ich hab nämlich 1,4 und hab keine Zulassung erhalten....:(

GOMER
15.08.2005, 20:35
Wenn mich nicht alles täuscht (oder es geändert wurde), bekommst Du bei der Einschreibung ein dickes Heft von der Fachschaft mit einigen nützlichen Infos, da stehen auch die Modalitäten der Einführungswoche drin. Solltest Dir jedenfalls die Woche vor dem offiziellen Semesterbeginn freihalten, da findet sie nämlich üblicherweise statt.
Was sich im Netz finden liess, allerdings nicht mehr ganz aktuell (aber da dürfte sich nicht soviel geändert haben, das Ganze hat sich eigentlich seit Jahren bewährt):

R.

Danke!

Stormground
15.08.2005, 21:32
Habt ihr denn schon den im Zulassungsbeschied von der ZVS angekündigten Brief von der Uni HD bekommen??? (Mit Infos zum Einschreiben)...

Ich noch nich... :-nix

cadoras
16.08.2005, 12:29
Hm, ich hab auch noch keinen Brief ...

@asi : Das liegt daran, dass ich schon letztes Jahr meinen Platz bekommen hab und wegen meines Zivildienstes nicht antreten konnte.
Echt krass, wie sich die Bewerberzahlen entwickeln, vor 8 Jahren oder so warens nur 15000, dieses sinds 37000....

kiera
16.08.2005, 17:00
Ich freue mich auf die Einfuehrungswoche, neue Menschen kennenlernen, neue Ecken entdecken, es wird Spass machen!

Meridion
17.08.2005, 12:02
Ich hab den Brief auch noch nich bekommen, fahr einfach hin, bring den Krempel mit den Du brauchst (Passbild, Zulassung, Krankenversicherungsbescheid und Abi) und schreib Dich ein, dann kannst Du gediegen warten; hab ich Montag auch gemacht...

Hier in der WG (HD/Ziegelhausen) zieht im Oktober einer aus, bei Interesse posten... :)

Viele Grüße,
Meri

desertfoxx
19.08.2005, 11:28
Danke!

Jap - genau! Das Ersti-Info-Heft 2005 ist fertig und geht nun in den Druck! Das Heft bekommt ihr bei der Einschreibung Anfang September in die Hand gedrückt! Die Planungen der Fachschaft für die Ersti-Woche laufen auf Hochtouren! :-party Also - auf keinen Fall die Ersti-Woche verpassen! So viele wichtige Infos und so viel Spaß gibt's das ganze erste Semester nicht mehr!! :-))

Aber, schonmal zur Vorab-Info, falls noch nicht bekannt: die Ersti-Woche läuft vom 10. bis zum 14. Oktober!

desertfoxx
19.08.2005, 11:43
... Was zieh ich zur Begrüßungsveranstaltung an? FRAGEN über FRAGEN... ;)

Grüße,
Meri

Also zum Thema "Dresscode" wollte ich noch loswerden: ein Smoking bzw. ein Abendkleid darf es schon sein!! ;-)