PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch 1. Semester in LE



Seiten : 1 [2] 3

bijou.dx
18.08.2005, 20:15
Ich habe auch einen Studienplatz in Leipzig erhalten. Freu mich schon sehr. Vor allem kann ich es auch kaum erwarten, nach Leipzig zu ziehen. Man hört ja nur Gutes, was es doch für einen tolle Stadt sein soll. Hoffe ab September eine Wohnung zu haben. Ab 10.10. geht's dann mit der Einführungswoche los. Mal schauen, was uns da erwartet. Bin gespannt.

medimädchen
19.08.2005, 15:37
Aber schade, das der (menno wie hieß er doch gleich) aus der Chemie nicht mehr liest. Das war einer der besten Prof´s damals...mensch jetzt fällt mir der Name nicht ein. Ich bin echt fast zu jeder VL gegangen *lol* - manchmal waren wir nur 10 Leute dort - aber er hat das supi gehandelt....ich muss ma schaun, irgendwo hab ich ein Buch von ihm, da steht doch der Name drauf.

@ bijou.dx

auch ein herzliches Willkommen bei den Leipziger Medis....ist eine gute Wahl!!!

murkel
19.08.2005, 20:06
Meinst du Prof. Hennig? Ich glaub, so hieß er. Weil der war wirklich richtig nett. Wir sind auch noch wegen der netten Assis hingegangen...
So nette Chemiestudenten...
:-))

Sorpresa
19.08.2005, 20:11
Meinst du Prof. Hennig? Ich glaub, so hieß er. Weil der war wirklich richtig nett. Wir sind auch noch wegen der netten Assis hingegangen...
So nette Chemiestudenten...
:-))


:-)) :-love
ich hab kein wort von dem verstanden, was der hennig da erzählt hat... aber es war immer ne sehr gut besuchte VL...
und die fiesen experimente *g*
ach das waren noch zeiten...

medimädchen
20.08.2005, 17:14
Danke danke danke....Prof. Henning genauso wars - der war doch niedlich. Da bin ich noch richtig gern in die VL gegangen.

So, heut ist die PJ Info raus - Elli, Georg und Diakonie - na, wer ist noch dabei? Meinungen? Ratschläge?....besonders an dich @Murkel

murkel
20.08.2005, 20:35
Hallo,
also zu Elli und Georg kann ich leider nicht viel sagen. Zum Elli kann eventull Eilika nähere Infos geben, sie hat dort gerade 2 Wochen famuliert und hat ja auch Kontakt mit PJlern gehbt. Ich hab damals nur Pflegepraktikum dort gemacht und das war... naja...
Ich bin momentan im Diakonissenhaus in der Chirurgie. Viszeralchirurgie. Die Station mit den gaaaaanz langen OPs. Bin erst seit 2 Wochen da. Am Anfang war ich nicht ganz so begeistert, mittlerweile find ich es eigentlich ganz gut. Wir sind, wenn wir nicht im OP stehen, größtenteils allein auf Station und nehmen Patienten auf, schreiben Entlassungsbriefe, schaffen Befunde ran, nehmen Blut ab, stechen Flexülen, geben i.v.-Medikation, ...
Die letzten beiden Wochen waren wir zu viert. Ab Montag sind wir 2 PJler weniger, zum Glück haben wir seit Freitag eine Famulantin für die nächsten 4 Wochen!! Zu dritt werden wir es schon schaffen. Und dann hoffen wir eben auf Nachschub aus euerm Studienjahr.
Vorher war ich in Chemnitz und kann das nur empfehlen. Dort ist man nicht ganz so auf PJler eingestellt, schafft also eigentlich die Arbeit auch ohne uns. Somit ist die Freude um so größer, wenn man fleißig mit anpackt, es hat aber auch niemand was dagegen, wenn man sich einfach mal was anderes ankuckt. Man wird sehr nett behandelt, Unterkunft ist kostenlos, zum Essen gibt es einen Zuschuss. Ich hab mein PJ noch mal geändert und mach jetzt auch mein drittes Tertial - Innere - in Chemnitz.
Ansonsten drück ich euch Montag und die weiteren Tage ganz doll die Daumen!!

Sorpresa
20.08.2005, 20:39
hey, da werden wir uns ja bald kennenlernen, murkel :-)

murkel
20.08.2005, 20:44
Du wolltest glaube alle Tertiale in Chemnitz machen!? Hat´s geklappt?

Sorpresa
20.08.2005, 20:51
ich weiß noch nich, bin in LE und mein dad schaut morgen mal bei mir in den briefkasten
*hibbel*
hoffentlich !!! :-dafür

murkel
20.08.2005, 20:52
Wird schon. Chemnitz war eigentlich nie ein Problem.

esch
21.08.2005, 04:47
ich würd gerne mal die verbotene erdbeere probiern : )

esch
21.08.2005, 04:49
ok. ok.

Sorpresa
21.08.2005, 19:03
hihi, 3 tertiale chemnitz...
*freu*

ach und esch: die erdbeere gehört mir, dass das klar is!!! :-))

medimädchen
21.08.2005, 19:13
Welche Erdbeere??? Doch nicht etwa meine...oder???

Eilika
30.08.2005, 18:37
So, @medimädchen...ich antworte Dir mal hier, vielleicht interessiert es ja sonst noch wen und dann müsste ich es am Ende noch mal schreiben...
Also, ich hab diesen Sommer im Elli ne Famulatur auf der Unfallchirurgie geschrieben, hab dazu auch einen Bericht im Famulatur-Forum geschrieben, den ich Dir gerne verlinken würde, aber dann killt mich dieser Rechner, da das Modem meiner Eltern hier wohl zu der besonders langweiligen Sorte gehört, also müsstest Du ihn selber suchen :-)) ...oder ich bitte murkel, den Link mal zu erstellen, mit dieser Traumleitung :-love
Ansonsten kann ich sagen, dass Klima und Stimmung im Elli recht gut sind, die meisten PJler mit denen ich so gesprochen habe, waren sehr zufrieden...
Irgendwie ist das gar nicht so leicht, das so zu formulieren...ich weiß gar nicht so genau, zu was ich noch was schreiben sollte...
Hast Du konkrete Fragen?? Dauert zwar vielleicht ein wenig wegen diesem kleinen Internetproblem meinerseits, aber irgendwie ließe sich da drauf leichter antworten glaube ich...
Liebe Grüße an Euch Leipziger, freu mich auch schon wieder auf die "Heimat", komm aber erst in 2 Wochen...
Eilika

murkel
30.08.2005, 20:15
So, und da haben wir ihn auch schon:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=23235

falls du ihn nicht schon selbst gefunden hast!!

Eilika
30.08.2005, 21:29
Danke auch hierfür...noch einen schönen Abend wünsch ich Dir/Euch...und nicht so viel Stress morgen - aber die Zeit vergeht ja ganz schön schnell, oder??
LG Eilika

medimädchen
31.08.2005, 15:54
Oh, danke schön Eilika bist ein Schatz - dann kann ich mich ja auf mein Elli Tertial richtig freun - prima.

Eilika
31.08.2005, 19:41
Was machst Du denn im Elli?? Vielleicht steht es hier ja irgendwo, aber ich werde beim Seiteaufbauen immer so ungeduldig...
In gut 2 Wochen hab ich meine Wohnheim-Standleitung wieder, da freu ich mich schon drauf!!

medimädchen
01.09.2005, 16:09
Mache mein Wahlfach also Gyn im Elli...na mal schauen wie es so läuft. Und was das mit deiner Standleitung angeht kann ich nachvollziehen - friste grad mein Lern-dasein bei Mama *lach* und da hat man so was wie Standleitung noch nicht so vernommen....und dieser plöde Internetanbieter iss soooooooooooo langsaaaaaaaaam.....