PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stipendien fürs Zweitstudium



PsychoDoktor
15.08.2005, 17:26
Sind jemanden Stiftungen etc. bekannt, die Stipendien an Studenten im Zweitstudium vergibt?

jean
16.08.2005, 11:54
Hi,

bewerbe mich jetzt auch schon seit mehreren Semestern und hab mich fröhlich zu diesem Thema durchs Internet gegooglet, jedoch ohne Erfolg. Hab nur eine Stiftung gesehen, die Frauen mit Familie bzw. Kindern bzw. deren Wiedereingliederung ins Berufsleben mit diesen unterstützt.

MediManu
18.08.2005, 19:21
Hab mal was von www.bildungsfond.de gehört.

hab aber selbst noch nicht genau nachgeschaut, was das ist. wird aber auch von der uni als finanzierungsmöglichkeit genannt!

wenn ihr näheres darüber erfahrt, lasst es mich wissen!!!

Heribert Raab
22.08.2005, 00:42
Hi!
Da ich ja nach meiner, erst am 1.9.2005 beginnenden, Krankenpflegerausbildung am Touro-College in Berlin Medizin studieren möchte, habe ich mich auch schon über Finazierungsmöglichkeiten informiert.
Diesbezüglich kann ich folgenden Link empfehlen: http://www.hobsons.de/de/karriere/studium/finanzierung/studiengebuehr.html

Es ist zu erwarten, dass in den nächsten Jahren attraktive und günstige Angebote zunehmen.

Gruß
Daniel

Blauer Engel
23.08.2005, 06:47
Hey!
Ich bin auf der Suche nach Stipendien auf das Evangelische Studienwerk e.V. Villigst gestoßen. Die nehmen auch Leute mit dem besonderen Lebensweg - auch mit Zweitstudium. (www.evstudienwerk.de). Schau mal rein, das klang alles sehr nett.

Viele Grüße

Blauer Engel

Frau Kollegin
08.09.2005, 07:11
Welche Stiftung war denn das, die sich für Wiedereingliederung von Frauen nach Kinderpause einsetzt? Wäre dankbar für den Link!

Sweti
08.09.2005, 07:43
@jean

das würde mich auch sehr interessieren.

Danke.Sweti

Miss_H
12.07.2014, 12:42
Das Thema ist schon sehr alt, aber es gibt ja immer mehr Zweitstudenten. Ist hier vielleicht jemand der Medizin als Zweitstudium macht und ein Stipendium bekommen hat?

Fisheye
15.07.2014, 13:02
[QUOTE=jean;208683]Hab nur eine Stiftung gesehen, die Frauen mit Familie bzw. Kindern bzw. deren Wiedereingliederung ins Berufsleben mit diesen unterstützt.[/
Kennst das jmd?