PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Approbationsordnung



Ghost
19.04.2002, 07:53
Tach zusammen !

Eine Frage an alle Pharmi´s:
Wo kann man evt. eine Approbationsordnung für Apotheker/-innen herunterladen bzw. einsehen.

Habe mein Medizinstudium fast abgeschlossen und spiele mit dem Gedanken mich noch ein bisschen mit Pharmazie zu beschäftigen. :-lesen
Gibt es die Möglichkeit, sich Teile des Medizinstudiums anerkennen zu lassen (zwecks Verkürzung des Pharmazie-Studiums) und wer macht so was (Landesprüfungsamt ?).

Für hilfreiche Tipps bin ich echt dankbar.

Bis dann
Ghost :-winky

16.05.2002, 09:08
Die Approbationsordnung kannst Du auf www.pharmazie.de.tf herunterladen.

22.05.2002, 13:23
hi,
soweit ich weiss,
kann man sich mathe für nw-ler anrechnen lassen.
alles weitere ist schwer, da sich gerade die studien-ordnung geändert hat. im zweifelsfall beim zuständigen prof. für studienbewertungen fragen( in Düsseldorf, Prof. Weber).

22.05.2002, 13:26
neue appro-ordnung unter:

http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/MathNat/Pharmazie/texte/AAppO.htm

23.08.2002, 18:31
Anatomie für Pharmazeuten sollte Dir ja wohl auch angerechnet werden. Du hast garantiert mehr von Anatomie gehört und gesehn, als jeder andre Pharmazeut bzw. Apotheker je davon hören und sehen würde, möchte ich mal behaupten. Wenn nicht dann kannste ja in dem Fach glänzen und alle andren in die Tasche stecken.

Allerdings vermute ich, dass du um Pharmakologie und sowas nicht drumherumkommst, obwohl dir einiges sehr sehr bekannt sein sollte. *ggg*

Zuständig ist dafür immer das entsprechende Landesprüfungsamt das für dich zuständig ist. Frag halt einfach mal nach.


Also viel Spaß!!!

PS: Sei dir im Klaren darüber, dass Du eine Menge Chemie pauken musst.