PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : totaler frust!!!sammelkörbe gelöscht!!!



Seiten : [1] 2

livinchaos
15.08.2005, 23:03
hallo liebe mitgestressten

habe ein ganzes physikum durchgekreuzt um dann abends die falschantworten inklusive der kommentare noch mal durchzugehen

und was stelle ich fest: die ganzen sammelkörbe sind weg!!!
die gesamtstatistik ist total falsch und die der einzelsitzung ebenfalls
sind irgendwie vom stand wie vor drei wochen

grrr bin total frustriert
mal abgesehen, dass ich 03 2004 und 08 2004 gerade mal so bestanden hätte
okay hatte mir die aufbewahrt, also kannte ich noch keine der fragen
aber ist doch total schlecht das ergebniss

ahhhh bekomme die krise :-(
eine verzweifelte
liv

ps.morgen steht 03 2005 an, da hab ich aber nur die schriftliche form und kommentare, da dürft dann wenigstens nichts schief gehen bei der auswertung

THawk
15.08.2005, 23:14
Ach, liv, ganz ruhig bleiben!

Schlimmer als 0804 wird 0305 auch nicht wenn du beides "blind" gemacht hast. :-meinung
Und am Donnerstag / Freitag wird schon alles glatt laufen (merkt man, dass ich mir selber etwas Optimismus einreden muss? *g*).

Drück dir für morgen die Daumen! - Nur nicht verzweifeln, bald ist's vorbei!

GH84
16.08.2005, 00:06
Das Problem mit der Statistik hatt eich letzte Woche auch.
Da waren auf einmal alle Daten der letzten Tage weg - das war nicht wirklich toll - aber gut. Anscheinend scheint das ja dann nicht an mir gelegen zu haben, sondenr wirklich am Programm... :-nix
Ich wünsche uns auch schonmal viiiiieeeeeeel Glück für Donnerstag und Freitag - wir werden das schon irgendwie schaffen ;-)

Snatchy
16.08.2005, 00:54
keine Sorge, wegen dieser Software und/oder seinem Kopierschutz haben schon viele Andere 'nen gaaaaanz dicken Hals bekommen :-) Mangels Alternativen (in Buchform kreuzen mag ich nicht) bleibt einem halt nichts anderes übrig und das mit den Sammelkörben ist mir auch schonmal passiert.

Wünsche dann auch schonmal viel Glück!

Schnatz
16.08.2005, 09:57
Hallo! Ich hab eine Frage...
Ich sitze gerade an meiner Generalprobe 03/05. Habt ihr auch den Eindruck, dass dieses Physikum schwieriger ist als die Vorherigen?
Bei manchen Fragen scheint das IMPP ja vollkommen ausgeflippt zu sein?!

Snatchy
16.08.2005, 10:07
Ja, den Eindruck habe ich auch gehabt:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=22263

besonders bei den Psychologie-Fragen musste ich im Bezug auf das IMPP irgendwie an "das Haus das Verrückte macht" aus Asterix denken ... ob die auch so hübsche Schaukeln in ihren Büros haben? :-))

dela
16.08.2005, 10:36
sowohl das 05/03 als auch das 04/08 fand ich sehr schwer. speziell physiologie. normalerweise mach ich da 70-80 %, grad in diesen beiden schaffte ich nur knapp 60 .. scheiss drauf gibt ja noch 2 tage zum lernen :-winky

heim-W
16.08.2005, 16:44
Krass ist auch der Wandel in Bio.
Schon Mal darauf geachtet, wieviele MIBI Fragen im letzten Physikum auftauchten? Die amüsanteste Frage war mit Abstand die Bildfrage, bei der
man Pilzsporen erkennen musste :-peng...
Ich drück nur die Daumen, dass der blöde Physikanteil wieder auf 15 Fragen schrumpft...ansonsten, wissen wir ja, was uns die nächsten Tage erwartet...
Allen noch viel Erfolg!!!

Snatchy
16.08.2005, 16:55
Der Physikteil geht ja noch, da man ihn zum Teil allein mit Logik gut lösen kann, aber Bio ist streckenweise (bzw. Bio-Chemie) schon blöd: ich lern doch für's Physikum nich 20 verschiedene Bakterienarten samt ihren Eigenschaften und 20 verschiedene Stoffe, welche die Transkription, Translation oder Replikation bei Eu- und/oder Prokaryonten hemmen (am besten noch mit dem genauen Mechanismus *G*) :-notify gut, die wichtigsten Dinge davon sind wohl schon hängengeblieben, aber irgendwann muss auch mal gut sein :-dagegen

THawk
16.08.2005, 17:04
Der Physikteil geht ja noch, da man ihn zum Teil allein mit Logik gut lösen kann, aber Bio ist streckenweise (bzw. Bio-Chemie) schon blöd: ich lern doch für's Physikum nich 20 verschiedene Bakterienarten samt ihren Eigenschaften und 20 verschiedene Stoffe, welche die Transkription, Translation oder Replikation bei Eu- und/oder Prokaryonten hemmen (am besten noch mit dem genauen Mechanismus *G*) :-notify gut, die wichtigsten Dinge davon sind wohl schon hängengeblieben, aber irgendwann muss auch mal gut sein :-dagegen
:-meinung

Mehr klinische Orientierung ist ja schön und gut, aber in den Punkten ist das IMPP in der letzten Zeit wirklich am Abdrehen! Ich hoffe auf den Physik-Teil :-)) (da kommen zumindest keine seltsamen Antibiotika dran)

pedhubln
16.08.2005, 17:22
krass wie teilweise die meinungen zum thema physik auseinander gehen. ich für meinen teil kann besser lernen wenn ich den nutzen dessen was ich lernen soll auch nachvollziehen kann, also antibiotika usw.
zugegeben: warum muß das schon im physikum sein.
aber........die aufgaben zur berechung der kapazität eines plattenkondensators und andere dieser sorte.......damit müll ich mir doch den kopf nicht voll.
lieber ein paar mehr kokken und pilze und ein schlechtes gewissen wenn ich in meinen kühlschrank schaue als son sch.....plattendings.
wird schon jeder da seine punkte machen wie er sichs vorstellt, ist ja in gewisser weise schon ein wenig taktieren dabei.
für mich bedeutet physik: immer schön d kreuzen

weiter leute

Schnatz
16.08.2005, 17:29
Nachdem ich das mit den verstärkten klinischen Bezügen gehört hatte, hab ich mich ohnehin gefragt was diese Sch.... soll. Als Vorkliniker finde ich, sollte man sich auch erstmal damit beschäftigen, die Klinik kommt schon noch früh genug. Zumal das klinische Wissen, was man uns in den Seminaren vermittelt, ohne Hand und Fuß ist.
Gut, aber die Diskussion lohnt nicht; wollte ich nur mal loswerden :-(

Ich hab jetzt meine Generalprobe 03/05 fertig und dachte, nachdem ich den ersten Tag gemacht habe, ich könnte mit PsychSoz noch ein paar Pünktchen rausreißen. Tjaaaaa, die Rechnung ohne das IMPP gemacht!
Manche Einleitungstexte musste ich ja mehrmals lesen, bevor ich die kapiert hatte. Bisher war PsychSoz mit 85% ein Punktegarant, jetzt hab ich 62%.

Soll ich lachen oder weinen?!?!

pedhubln
16.08.2005, 17:36
vielleicht hilft es dir wenn ich dir kurz ein zitat aus einem meiner lieblingslieder, vom unglaublich talentierten und zu unrecht vom popularpublikum ignorierten, deutschen schlagerstar bernhard brink mit auf den weg gebe:

"du bist nicht allein"

und jetzt kreuz weiter ;-)

heim-W
16.08.2005, 17:51
Solange alles so bleibt wie es momentan noch ist (klinische Bezüge(Schwierigkeitsgrad) ist alles okay :-meinung
bin gespannt wie groß die Diskrepanz zwischen neuer/alter AO
sein wird, denn Tatsache ist ja, das die Generalproben mit
ihren in der Tat vermehrt auftauchenden klinischen Bezügen, die
Einigen von uns nicht so gefallen, definitiv noch alte AO sind...

GH84
16.08.2005, 18:09
Solange alles so bleibt wie es momentan noch ist (klinische Bezüge(Schwierigkeitsgrad) ist alles okay :-meinung
bin gespannt wie groß die Diskrepanz zwischen neuer/alter AO
sein wird, denn Tatsache ist ja, das die Generalproben mit
ihren in der Tat vermehrt auftauchenden klinischen Bezügen, die
Einigen von uns nicht so gefallen, definitiv noch alte AO sind...

Naja es hieß ja aber auch, dass die Fakten die abgefragt werden in beiden Prüfungen gleich sind. Von ein paar Ausnahmen mal abgesehen. Ich denke oft wird sich das nur in den längeren Einleitungstexten der Prüfung nach neuer ÄAppO unterscheiden ;-) Aber wir werden es ja sehen...

Das mit Biologie ist mir heute auch extrem aufgefallen - von den 20 Bio-Fragen bei 03/05 waren ja bestimmt 8 Fragen zu Bakterien usw.
Das ging ja überhaupt nicht. Ich denke aber, dass wird wohl auch bei uns so bleiben - also werde ich das wohl nochmaö morgen fix überfliegen... :-))

suz
16.08.2005, 19:36
...man man man, ich mag nich mehr, mach auch grad nebenbei meine generalprobe, klappt bisher ganz gut. ich hab physik nie verstanden, aber wunderlicherweise wirds langsam. werd zwar den nutzen nie verstehen, auch wenn sie jetzt versuchen das ganze mit begriffen wie röntgenstrahlen oder was weiß ich was auszuschmücken, aber es geht. was ich weiß kreuz ich richtig und bei dem rest bin ich auch dem -d- club eingetretten. passt meist ganz gut.
ich hab mehr angst, dass man sich jetzt zu sehr auf das zeug versteift hat, was schon mal gefragt wurde (ok, das ist fast alles) und dann kommen die jetzt mit den seltsamsten sachen daher, die man nie erwartet hätte.
ich bin ja für möglichst viel ähnliche fragen..... die hoffnung stirbt zuletzt....

dela
16.08.2005, 21:41
*kotzt*


also das physiologie aus dem letzten physikum is ja mal oberübel schwer... mal hoffen dass die das wieder etwas abstellen :-love

pedhubln
16.08.2005, 21:47
so ich geh jetzt noch ne runde spazieren und dann ist gut für heute.
gute nacht noch euch allen.......morgen ist auch noch ein tag!

suz
16.08.2005, 23:42
hih, jetzt hab ich auch das bild in bio gefunden von dem ihr geredet habt.
ist ja vollkommen klar, dass das pilze sind...... völlig klar....... hallo, die spinnen doch wohl, als kunst würd ich´s noch nehmen, aber abstrakt, was das sein soll hätt ich nur geraten, also die bildchen können sie sich echt sparen. *grummel*
und physio? das ist ja seit jahren irgendwie nicht das dollste fach von den punktzahlen her. ich lass mich überraschen. war heut das erste mal seit 3 tagen an der frischen luft - war richtig ungewohnt :)

Mainz
17.08.2005, 00:23
Ich wünsche Euch allen viel Erfolg und natürlich auch Glück (darf ja auch nicht fehlen :-) ) für´s Physikum!!!

Habe mein Physikum 3/2005 bestanden, ebenfalls nach einem Rep bei Medi-Learn, denen ich immer noch dankbar bin!
Mein Eindruck war damals auch, dass Psycho überraschend schwer war.
Aber GEHT NICHT - GIBT´S NICHT! Ich dachte auch ich schaff´ das nie, aber weitermachen lohnt sich- die Klinik ist super!