PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablehnungsbescheid:Euer Rang???



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

sib85
16.08.2005, 15:22
Abi05 2,1 in Ba-Wü

NC
Mein Rang 2792
Grenzrang 235

WS 0
Mein Rang 28418

Meine Unis im AdH: 1.Magdeburg, 2. Rostock, 3, Marburg, 4. Frankfurt,
5. Halle, 6. Saarbrücken

Psyche99
16.08.2005, 15:30
:-nix
Ich hab in NRW 05 ein Abi von 1,7 geschafft und meinen Rang?? 1317, ja genau nicht 4XW oder 2xz, 4stellig! 1317.
Woher kommt der Unterschied?? Zu viele gute Abiturienten in NRW oder wie? Das ist nicht fair!!!! Ich hab für mein Abi auch gelernt!
~aber mal Frust und Wut bei Seite~
Wann werden die Bescheide über AdH losgeschickt Ende August oder 21.Sept. Das hab ich nicht ganz so gecheckt!
Und ganz ehrlich es wär doch besser, wenn ich mich noch schnell für einen anderen Studiengang bewerbe ....

LaTraviata
16.08.2005, 15:36
Abi Hessen 2004, folglich 2 WS, DN 2,2

Abiquote: DN 1,2 (letzter ausgewählter Bewerber)
Mein Rang: 1176
Grenzrang: 116

Wartezeit: 8 Sem
Mein Rang: 14257
Grenzrang: 2077

Bin aber in Lübeck, Mainz, Ulm und Nürnberg/Erlangen im AdH, was ja rein gar nichts bedeutet, sondern einfach auf die grandiose Hinhaltetaktik der ZVS zurückzuführen ist ;-)

CHEERS AND GOOD LUCK!!! :-dance

Fuffie
16.08.2005, 15:38
bin auch am verzweifeln...omg, ich krieg niemals nen platz, aber ich hab keine lust 4 jahre zu warten, kann mir aber auch nicht vorstellen was anderes außer medizin zu machen....scheiß teufelskreis... :-notify

....anderer studiengang?! mhm soweit ich mich nicht irre, sind da jetzt auch alle Bewerbungsfristen zuende!....achja und adh bescheide gibts ende september...

zizi
16.08.2005, 15:51
bei mir es so aus

abi berlin DN:2,3
letzter Ausgewählter:1,5

Rang:671
Grenzrang:96


im adh an fognden unis:
charite
rostock
halle
bochum
marburg

denke nicht dass es dieses wintersemester klappt
hab aber auch leider damit gerechnet

good luck @all für das adh

gruß zizi

Psyche99
16.08.2005, 15:53
- Ich bin für Freiburg, Düsseldorf und Heidelberg/Manheim zugelassen fürs AdH. Auf Hochdeutsch also= ABSOLUT KEINE CHANCE. :-nix *dabei war ich die 3. Beste an meiner Schule mit 1,7* Ich glaube wer Medizin studieren will hätte sich auch das richtige Bundesland für sein Abi aussuchen müssen.

- Anderer Studiengang:
Problem a: ich will nichts außer Med machen *glaub ich zumindest*
Problem b: ja genau bei den meisten anderen Fächern ist die Frist schon abgelaufen. Ich kann jetzt auch nicht rechtzeitig mich für eine Ausbildung z.B. zum MTAL dieses Jahr bewerben.
Problem c: Natürlich könnte ich zur Not mich für das Fach Chemie einschreiben aber da ist die Einschreibungsfrist bis Ende August/anfang September. Und wenn die Bescheide erst in Ende September kommen ist das total***** LAHM
:-??? Was ist das für ein System??

ICH WILL DOCH NUR STUDIEREN!!

Aless
16.08.2005, 15:59
Abi '04 - Hessen

Abibestenquote - Mein Schnitt: 3,0
Mein Rang: 2060
Grenzrang: 116

2 Wartesemester

Ermutigt euch das?!?!! Hääää?!? 3,0 und ich HEULE NICHT!!! :-))

Cuff
16.08.2005, 16:00
Problem c: Natürlich könnte ich zur Not mich für das Fach Chemie einschreiben aber da ist die Einschreibungsfrist bis Ende August/anfang September. Und wenn die Bescheide erst in Ende September kommen ist das total***** LAHM
:-??? Was ist das für ein System??

ICH WILL DOCH NUR STUDIEREN!!

Das geht schon!!! Du kannst mit dem Ablehnungsbescheid der ZVS ins Studentensekretariat der Uni deiner Wahl gehen und dich auch nach Ablauf der Immatrikulationsfrist noch für Chemie (ist ja beschränkungsfrei) einschreiben. Auch Anfang Oktober noch. Du solltest im Normalfall weder eine Säumnisgebühr bezahlen, noch sonstige Nachteile in Kauf nehmen müssen!

Celifar
16.08.2005, 16:13
abi RLP 2,9

DN Rang 1111
Grenzrang 78

Wartesemester 8 Rang 2293
Grenzrang 8 2077

Klappt´s da noch im Nachrückverfahren ? Kann da jemand was zu sagen wie viele Plätze werden denn so im Nachrückverfahren frei ?

Ansonsten AdH Mainz ! und noch ein paar andere Chancenlose ...

thorsten83
16.08.2005, 16:21
Klappt´s da noch im Nachrückverfahren ? Kann da jemand was zu sagen wie viele Plätze werden denn so im Nachrückverfahren frei ?



Dieses Jahr gibt es in der Abibestenquote und in der Wartezeitquote KEIN eigentliches Nachrückverfahren mehr! Die Plätze, die jetzt wieder frei werden gehen ins AdH über.

Adrenalino
16.08.2005, 16:23
Abi 2,2 (BaWü)
4WS

DN Rang: 2945
Grenzrang: 235
(d.h. letzter ausgew. Bewerber: 1,1!!)

AdH in Marburg, Saarbrücken und Greifswald

Hmhmhm
Alle Jahre wieder ...

Psyche99
16.08.2005, 16:44
Das geht schon!!! Du kannst mit dem Ablehnungsbescheid der ZVS ins Studentensekretariat der Uni deiner Wahl gehen und dich auch nach Ablauf der Immatrikulationsfrist noch für Chemie (ist ja beschränkungsfrei) einschreiben. Auch Anfang Oktober noch. Du solltest im Normalfall weder eine Säumnisgebühr bezahlen, noch sonstige Nachteile in Kauf nehmen müssen!

Wie?? Ich geh da einfach hin mit meinem ZVS Bescheid und sag denen "HEY HIER BIN ICH. Mit Med hats nicht geklappt und daher bin ich hier?" :-angel

Goldbeere
16.08.2005, 17:04
hmmmm....also bei mir sieht das gaaaanz katastrophal aus... :-oopss

Abi 05 in Niedersachsen DN 3,1
Abibestenqoute:
Mein Rang 2676
Grenzrang 157

Wartezeitqoute:
Mein Rang 34015
Grenzrang 2077
Hab in beiden Quoten nur Hannover angegeben. War ja eh egal...*gg*

ADH Teilnahme: Hannover, Hamburg, Kiel, Göttingen, Lübeck

und dann steht da noch drunter:
"Folgende Hochschulen führen das Auswahlverfahren der Hochschulen selbst durch:
Magdeburg"

Heißt das, dass ich in Magdeburg auch dabei bin??? Obwohl es nicht mit bei den anderen Unis steht? Weiß ja, dass ich eh absolut überhaupt gar keine Chance habe, aber würde mich mal interessieren.

EDIT: Hat sich schon erledigt! Hab die Antwort in einem anderen Thread gefunden.

Viele Grüße
Goldbeere

*Anni*
16.08.2005, 17:30
Hallo!

Bundesland: Hessen
Abi-Schnitt: 1,4
Rangliste nach Abiquote: 248 (Grenze: 116)

An alle ZVS-Spezialisten: Besteht noch Hoffnung, einen Platz in Frankfurt zu bekommen? Habe zusätzlich noch angegeben, dass ich bei den Eltern wohne und für den nächstgelegenen Studienort Frankfurt berücksichtigt werden soll.

Liebe Grüße,
*Anni*

Xylamon
16.08.2005, 17:42
Abi (Berlin): 1.9
Rang: 283
Grenzrang: 96

Hammer, wenn man bedenkt, dass vor einem Jahr der Grenzrang ungefähr bei 2.0 gelegen haben muss.

hermajesty
16.08.2005, 17:45
1,6 / Bayern
Rang 759
Grenze: 1,2 GR 244
hoffe ausf AdH in Erlangen, Regensburg, Würzburg, München, Freiburg
ma sehn... ;-)

greeenhorn
16.08.2005, 17:51
halloo erstmal! :-)

also bei mir siehst glaub ich auch nicht sehr rosig aus... bin schon fleißig am panikschieben :-D
mein schnitt: 1,8
schnitt d. letzten ausgewählten bewerbers: 1,1 (bawü)
mein rang ist 1775 :-O
grenzrang: 235
und nach wartezeit...:
ich hab 0 ws
rang: 24857
grenzrang: 2077

naja so ganz blick ich immernoch nicht ganz durch :--/

Satch
16.08.2005, 17:58
Abi 2004 NRW, 2 Wartesemester (in dieser Zeit Zivi gemacht)

Abischnitt 2,2

Rang: 3058

Grenzrang: 357

Abibesten-Durchschnittsnote in NRW 1,3

Müsste jetzt noch 3 Jahre warten. Habe in Szeged (Südungarn) einen Studienplatz bekommen und fange im September an. Ist zwar teuer, aber es kann losgehen.

nektor
16.08.2005, 18:14
hi,
so, bin bei drei unis um AdH. der rest ist nicht erwähnenswert.
man muss sich jetzt nicht nochmal extra für das AdH bei der ZVS bewerben, oder? bin da mitlerweile sehr vorsichtig bei so etwas...

danke

Palmenstrand
16.08.2005, 18:15
Will auch mal meinen Senf dazu geben:

Abi 2005 in Hessen:

Grenzrang: 116
Mein Rang: 129

Tja,... knapp daneben ist leider auch vorbei.. Schade Schade :-???


Kann das denn nicht eigentlich auch von Vorteil sein, wenn man ins AdH der Hochschulen kommt, mehrere Zulassungen von verschiedenen Hochschulen bekommen kann und sich dann immer noch entscheiden kann? Ich finde, das hört sich auch nicht schlecht an oder vertue ich mich da irgendwie :-angel