PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablehnungsbescheid:Euer Rang???



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Satch
16.08.2005, 17:19
HuHU ;(
Rang:789
Grenzrang:53
rofl, das heisst ich werde mit 103 jahren Medizin studieren;)
Wartesem.2
Rang:17179
Grenzr:2077
Das heisst , dass ich mit 150 Jahren studieren werde

AHHHHHH , ich wandere aus , scheiss Land.

:-nix

Will jemand mir seinen Platz verkaufen? ich biete viel geld;)
HehEHhEH


Hi,

für viel Geld kannst du in Ungarn studieren. Da musst du jedoch auch schon einiges vorweisen. Jedenfalls interessieren in Ungarn neben Abischnitt (grob bis ca. 2,5) noch die Leistungen in deinen naturw.LKs (am besten Bio oder Chemie) plus Zivi im Krkh oder Rettsani plus evtl. Vorsemester Köln.

Ich habe mit 2,2 Abi 2004 in NRW, LK Bio 13 Pkt., Zivi im Krkh inkl.Pflegepraktikum, danach knapp 4 Monate Vorsemester Köln einen Studienplatz in Südungarn (Szeged) bekommen und fange im September an.

Das Studium soll hart und gut sein. Nach dem Physikum geht es in D weiter.
Siehe Ungarnforum.

Oelf
16.08.2005, 17:45
Abi BaWü: 1,4
2 Wartesemester
Rang: 599
Grenzrang: 235

Im ADH dabei:

Tübingen, München, Freiburg, Heidelberg-Mannheim, Frankfurt, Ulm

Also dass ich es in Tübingen oder Freiburg schaffe, das hab ich mir schon abgeschminkt. Aber langsam bekomme ich Angst, dass ich es bei den anderen Unis auch nicht schaffe, da es ja noch einige 1,2 und 1,3 er und auch 1,4er gibt, die einem Konkurenz machen.

Anscheinend wirken sich ja die Wartesemester auf auf den Rang aus, wenn andere den selben Durchscnitt haben. Weiß jemand, inwiefern sich die Wartesemser auf den Rang innerhalb des ADH's auswirken, wenn zum Beispiel mehrere 1,4er um weniger Plätze konkurieren?

360mctwist
16.08.2005, 17:50
Servus Leidensgenossen!
schoen zu hoeren, dass ich doch nicht ganz alleine bin..

Abi 04, Hessen, 2,2 NDS

DN
Rang 1168
Granzrang 116

Wartezeit
rang 14357
Grenzrang 2077

AdH
Greifswald, Rostock, Goettingen, Wuerzburg, Regensburg

Wuerde gerne noch wissen, bis wann man seine Unterlagen fuers AdH nachreichen kann?! Waere nett, wenn mir wer schreiben koennte.

Hab absolut keine Lust was anderes außer Dr. med. zu machen..
Liebe Gruesse,
360Mctwist ^^

thorsten83
16.08.2005, 17:57
Wuerde gerne noch wissen, bis wann man seine Unterlagen fuers AdH nachreichen kann?! Waere nett, wenn mir wer schreiben koennte.


steht alles auf den Seiten der jeweiligen Unis. Ist von Uni zu Uni unterschiedlich! Bei manchen Unis kann man bereits seit 15. Juli KEINE Unterlagen mehr nachreichen. Gibt aber auch welche bei denen das noch geht.

BananaJoe
16.08.2005, 18:30
Mit 1,4 auf Platz 552 von 357 in NRW
AdH in Freiburg Greifswald Regensburg und Bonn.

Ist Freiburg denn so schwierig zu bekommen? Es werden ja wenn ich mich recht entsinne noch 60% der Plätze per AdH vergeben...
Naja ich lass mich überraschen. :-dance

Oelf
16.08.2005, 18:36
Naja ich kenne eine, die ist letztes Jahr mit 1,4 bei Freiburg nicht reingekommen, und dieses Jahr sind es noch mehr Bewerber und auch die ganzen 1,2 und 1,3 er aus BW, bei denen viele auch Freiburg mitangegeben haben. Aber einfach mal abwarten.


Mich würde vielmehr interessieren, ob einem die Wartesemester im ADH einen Vorteil verschaffen, so wie es bei der Rangplatzierung bei den 20% Notenbesten der Fall ist, wenn man mit mehreren Notengleichen um die restlich Plätze konkuriert.

thorsten83
16.08.2005, 18:39
Mich würde vielmehr interessieren, ob einem die Wartesemester im ADH einen Vorteil verschaffen, so wie es bei der Rangplatzierung bei den 20% Notenbesten der Fall ist, wenn man mit mehreren Notengleichen um die restlich Plätze konkuriert.

Nein, Wartesemster bringen dir im AdH nichts.

zzonja
16.08.2005, 18:40
NRW
Meine Durchschnittsnote : 1,9 Ihr Rang: 1828
Durchschnittsnote des letzten ausgewählten Bewerbers: 1,3 Grenzrang: 357


Sagt der Grenzrang aus, dass schon 357 Plätze in NRW vergeben worden sind?

Wieviele Medizin-Studienplätze stellt NRW denn insgesamt zur Verfügung?

Kann man sich Anhand der beiden Antworten ausrechnen, welche Chancen man hat??

thorsten83
16.08.2005, 18:44
NRW
Sagt der Grenzrang aus, dass schon 357 Plätze in NRW vergeben worden sind?

Wieviele Medizin-Studienplätze stellt NRW denn insgesamt zur Verfügung?


Nein, das ist die Länderquote.
Das heißt, dass für Personen, die im Bundesland NRW ihr Abi abgelegt haben, genau 357 Plätze in der Abibestenquote zur Verfügung standen.

catherinen
16.08.2005, 19:01
o.k. Leute hier bekommt ihr was zum totlachen.
Hab Abi 2003 in Hessen 2,8 mein Rang 1931 grenzrang 116 mit dn 1,2.

ist doch zum kotzen,wartezeit habe ich auch nicht.

Kann man denn den Zahlen bei der ZVS entnehmen wieviele nach einem noch kommen? Ich weiß ist unwichtig, aber egal.

Und wie ist das im ADh: hab Frankfurt als erste Ortspräferenz, sind diese 800irgendwas auf der Homepage diejenigen die sich auch für's Adh beworben haben? Das müßten doch eigentlich viel mehr sein.

Ich weiß, ich habe eh keine Chance, aber ich will's dann schon genau wissen!
Danke für Eure Bemühungen.
Hoffentlich hat's bei Euch besser geklappt!!!

jini1407
16.08.2005, 19:03
abi nrw, 1,5 ->rang 657 grenzrang 357(1,3)

auswahlverfahren : berlin, münster, köln, hannover, kiel, heidelberg

also eigentlich alles wie erwartet;)

hias
16.08.2005, 19:26
Da ich gerade beim Lesen eines Eintrages beinahe einen plötzlichen Herztod erlitten hätte, da ich keine einzige Bewerbung an eine Uni geschickt habe, hier die Aussage der ZVS zum AdH nach Durchschnittsnote:

Auswahlkriterien im Hochschulverfahren:

Auswahl nach Durchschnittsnote

Die Hochschule beauftragt die ZVS mit der Durchführung des Auswahlverfahrens der Hochschule (AdH). Die Auswahl erfolgt nach der Durchschnittsnote, eine Vorauswahl findet nicht statt. Ihre Bewerbung muss direkt bei der ZVS erfolgen, an die Hochschule/Hochschulen(n) sind keine Unterlagen zu schicken.

Auch für mich bleibt es spannend und wer diesen Nervenkitzel übersteht,
der wird auch bei einem Pokerspiel oder auf der Rennbahn erfolgreich sein....
Habe nicht wirklich Lust ins Ausland zu gehen!
und das sich meine humanistische Bildung dadurch rächt, dass ich kein französich für Luxemburg kann, dass regt mich auch ein bißchen auf...

Julsche
16.08.2005, 20:46
Hallo an alle ZVS-Geschädigten!
Fände es toll, wenn sich hier mal Leute melden könnten aus: Brandenburg, Bremen, Hamburg, Saarland, Schlesweig-Holstein und Thüringen- am besten mit einem Abischnitt von 1,4-1,6--->Kann dann nämlich ungefähr abschätzen, wieviele der 37.366 Bewerber deutschlandweit 1,5 und besser haben(hab nämlich selbst 1,5). Wenn sich folglich an meiner Wunschuni Heidelberg 8233 beworben haben(ihr müsst mich inzwischen für verrückt halten)-->minus 149, die bereits über Abibesten- und Wartezeitquote aufgenommen worden sind(rein hypothetisch)= 8084. Jetzt kann man in etwa abschätzen(von früheren Jahren) wieviele der 8084 Bewerber für Heidelberg 1,5 und besser haben......und feststellen, dass ich im AdH für Heidelberg nicht im geringsten ein Chance haben werde. Tja, jetzt könnt ihr sehen, wie weit die mich schon gebracht haben mit diesem ganzen System. Hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für völlig verrückt.

Walker
16.08.2005, 20:57
Wie lief das eigentlich wenn mehrere die gleichen Kriterien ,wie gleiche Abinote und wartezahlanzahl hatten?
Wurde da unter denen die Rangfolge gelost?

Lasix82
16.08.2005, 21:00
Abi 2001 in Berlin

DN: 2,9 8 WS

Über Note: Mein Rang 1208, Grenzrang 96
Über Wartezeit: Mein Rang 2373, Grenzrang 2077

Aber im SS06 klappt es bestimmt mal !!!

Bin in allen AdHs zugelassen: Magdeburg, Greifswald, Freiburg, Ulm, Halle und Marburg

News-of-the-world
16.08.2005, 23:43
Abi: 1,8 (Bayern), 2 WS

Abibestenquote:
Grenzrang: 244
Mein Rang: 1093

Wartezeitquote:
Grenzrang: 2077
Mein Rang: 11837

Im AdH für München, Regensburg

P.S.: Ich schau mich dann mal nach was andrem als Medizin um... :-party

Weißes_Rössel
16.08.2005, 23:56
Abi 05 in Nordrhein-Westfalen mit 1,7, d.h. 0 Wartesemester *jauchz*

Rang in der Abiturbestenquote: 1289 ... Grenzrang 357

Rang in der Wartezeitquote: 23733 Grenzrang 2077 *wwaaaah*

Im ADH in Köln, Bonn, Düsseldorf, Aachen und Bochum..

Hab aber keine Ahnung, wie ich das alles einschätzen soll. Werde mich einfach mal überraschen lassen.. Ansonsten nutze ich die "freie Zeit" und mache mein Krankenpflegepraktikum und arbeite sonst noch was... Man hats ja nicht eilig :-keks

Gersig
17.08.2005, 09:09
Ich hatte mit Rang 2105 der Wartezeit gerade Nachtdienst! Gibt es echt kein Nachrückverfahren für die Wartezeit?

Evie Kiwi
17.08.2005, 11:01
In Bayern liegt der
# Grenzrang bei 244 (Durchschnittsnote von 1,2).
# Mein Rang ist 688 -

lohnt es sich zu warten, meint ihr ich komm rein? Meine Abinote: 1,6; 2 Wartesemester.

Cheers, Eva :peace:

little_lunatic
17.08.2005, 11:40
mit 1,6 würd ich mir mal keine sorgen machen. zumindest wenn du nicht nur heidelberg angegeben hast ;-) welche unis hast du denn gewählt?