PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablehnungsbescheid:Euer Rang???



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Frau Dr. L
25.08.2005, 11:26
Schön zu hören.
Hab auch 2002 Abi gemacht, Schnitt 2,5. Leider hab ich noch kein Glück gehabt, obwohl ich jedes Semester an allen Losverfahren teilgenommen hab.

Schnute
25.08.2005, 13:34
Leute lasst die Köpfe nicht hängen! Dazu habt ihr in der Vorklinik noch häufig genug die Möglichkeit

...mag sein,dass das so ist,nur man muss erstmal so weit kommen!Und für mich zB. ist mit dieser absage ein lebenstraum geplatzt,die zeit läuft davon und nun werde ich wohl irgendnen mist studieren.
Ich lasse also den kopf ganz klar hängen,weil mir nix anderes übrig bleibt.

chery
25.08.2005, 17:49
ich hab 50 vor mir! ich denk das müsst ich doch schaffen im AdH oder?

mamia
25.08.2005, 23:41
Zahnmedizin

Abi 1,8 in Bayern/ 0 WS


Abiturbestenquote:

mein Rang:93
Grenzrang:42



Wartezeitquote: sowieso irrelevant


Hab für´s AdH noch Hoffnung! Was meint ihr?

Kleiner_Medicus_w
26.08.2005, 08:47
na klar hast du ne chance im adh. keine frage :-)

Schnute
27.08.2005, 12:38
Entschuldige mich jetzt schonmal,falls die frage irgendwie dämlich erscheint,aber ich muss sie trotzdem loswerden:

Hat der eigene rang noch auswirkung auf´s AdH?Denn der rang bezieht sich ja nur auf bewerber des eigenen bundeslandes und im AdH sind doch die bundesländer und somit rang des einzelnen irrelevant,oder? :-nix

Cuff
27.08.2005, 12:42
Entschuldige mich jetzt schonmal,falls die frage irgendwie dämlich erscheint,aber ich muss sie trotzdem loswerden:

Hat der eigene rang noch auswirkung auf´s AdH?Denn der rang bezieht sich ja nur auf bewerber des eigenen bundeslandes und im AdH sind doch die bundesländer und somit rang des einzelnen irrelevant,oder? :-nix

Das stimmt! Der Rang aus dem ZVS-Verfahren hat im AdH keinerlei Bedeutung mehr...

Schnute
27.08.2005, 12:56
Oh,danke!
Da bin ich echt erleichtert.. *freu* :)

360mctwist
28.08.2005, 15:57
Servus,
passt hier auch irgendwie rein: Die Zeit wird ja langsam knapp und da ich mich nicht aufs AdH verlassen will - meine Frage: Kann ich mich profilaktisch schonmal für mein Ausweichstudienfach einschreiben?! Gibts später Probleme bei Ex/Immatrikulation fürs Wunschfach Medizin?!

Hoffe auf Antwort, :-keks
Liebe Gruesse 360mctwist

fixbuggl
28.08.2005, 16:08
Solang du dich exmatrikulierst bevor du dich fuer Medizin einschreibst gibt es keinerlei Probleme. Exmatrikuliert ist man uebrigens sehr schnell, also hopp, einschreiben ;-)

mamia
28.08.2005, 20:00
Das stimmt! Der Rang aus dem ZVS-Verfahren hat im AdH keinerlei Bedeutung mehr...

Meine Theorie:
Vielleicht insofern doch ein bissl, wenn man überlegt, dass der Rang abhänging vom Abischnitt ist und beim AdH auch viele Unis nach "Qualifikation", also nach Schnitt entscheiden. Folglich hat beim AdH jemand mit besserem Rang auch bessere Chancen!(?)
...Was man sich nicht alles überlegt, wenn man so wartet. :-music

Bienchen00
28.08.2005, 20:10
hm, also ich find die zahlen für BaWü schon krass, wenn ich bedenke dass manche mit 1,8 nur ca. 50 vor sich haben und ich mit 1,5 un BaWü 748 :-((

rang: 984
grenze: 235
0 WS

hab zwar hoffnungen dass ich in mannheim noch nen platz ergattern kann, obwohl es doch knapp werden könnte.

was mich eingentlich schon seit paar wochen belastet ;-) : können mehrere personen den selben rang belegen?? wenn jemand z.b. exakt gleiche punktzahl, bundesland hat?? dann wären die zahlen nicht mehraussagekräftig wiel amn nicht weiß wieviel sich auf den einzelnen rängen "verbergen"?

abi07
29.08.2005, 21:05
Okay, ich hab mir jetzt des alles so durchgelesen und bin auch sonst fast jeden Tag auf dieser Seite hier und lese so rum. Aber trotzdem check ich manche Sachen noch nicht so ganz. Wie kann des zum Beispiel sein, dass es hier Leute gibt, denen gesagt wird, dass sie mit 1,6 noch zuversichtlich sein können, wenn eine Bekannte von mir mit 1,3 (Bayern) abgtelehnt wurde und jetzt nur noch aufs Losverfahren hofft? Okay, mag auch an den Unis liegen, schätz ich mal, sie hatte München an erster und Ulm an zweiter Stelle, glaube ich. Was danach noch kam - keine Ahnung. Aber noch mehr beschäftigt mich Folgendes: Warum sagen alle dauernd, wenn man Pech hat, liegt man knapp hinter der DN für die Besten nach Note und muss dann gleich 4 Jahre warten? Es gibt doch auch etliche Leute, die 1, 2 oder 3 Jahre warten müssen! Warum tun dann alle so, als käme man entweder gleich rein oder müsste 4 Jahre warten? Des ist so verwirrend...

Tja, ich hoffe auch ein paar Antworten und darauf, dass mir jemand meine Angst nehmen kann...Ich mache nämlich in 2 Jahren erst mein Abi, hatte aber eher einen Schnitt im 1,8-Bereich erwartet...4 Jahre Warten kommen aber für mich auf keinen Fall in Frage!!! Klar, ich werde um eine gute Abinote kämpfen, aber es wird verdammt hart werden und ich habe auch dieses Jahr mit viel Einsatz nur 1,66 geschafft...

Naja, jetzt nerv ich euch nicht länger mit meinen Ängsten... :-nix

beachvolleyball
29.08.2005, 21:11
Greifswald angeben.

Dann sieht die Sache vielleicht anders aus, oder ?

Oelf
29.08.2005, 21:15
Wie kann des zum Beispiel sein, dass es hier Leute gibt, denen gesagt wird, dass sie mit 1,6 noch zuversichtlich sein können, wenn eine Bekannte von mir mit 1,3 (Bayern) abgtelehnt wurde und jetzt nur noch aufs Losverfahren hofft?

Ich glaub du bringst hier was durcheinander. Also sie hat mit 1,3 keinen Platz über die 20% Notenbesten bekommen, was bedeutet, dass sie jetzt darauf hoffen kann, dass sie über das Auswahlverfahren der Hochschulen rein kommt, und darüber werden knapp 60% der Plätze verteilt. Deshalb wird sie, da in Bayern bei den 20% Notenbesten alle bis 1,2 einen Platt bekommen haben, auf jeden Fall im Adh einen bekommen.

Letztes Jahr wurden in München alle bis 1,7 genommen und dieses Jahr wird der Nc wahrscheinlich etwas höher sein, da es mehr Bewerber gibt. Schätze mal, dass die bis 1,5 oder 1,6 nehmen werden.

Losverfahren ist nochmal eine ganz andere Sache.

jasmine
30.08.2005, 17:38
abi 07
genau das versteh ich naemlich auch nicht!!!!!!!!!!! Ich kenne einen der letztes Jahr in NRW Abi mit 2,1 gemacht hat und dieses Jahr schon jetzt 'n Platz zugesichert bekommen hat. Irgendwie blick ich gar nichts mehr.
Vielleicht ist das sogenannge ZVS-Geruecht, dass sich die Abinote pro Wartesemester um 0,1 verbessert, doch kein Geruecht. Ansonsten kann ich mir das gar nicht erklaeren.
jasmin

hibbert
30.08.2005, 17:44
abi 07
genau das versteh ich naemlich auch nicht!!!!!!!!!!! Ich kenne einen der letztes Jahr in NRW Abi mit 2,1 gemacht hat und dieses Jahr schon jetzt 'n Platz zugesichert bekommen hat. Irgendwie blick ich gar nichts mehr.
Vielleicht ist das sogenannge ZVS-Geruecht, dass sich die Abinote pro Wartesemester um 0,1 verbessert, doch kein Geruecht. Ansonsten kann ich mir das gar nicht erklaeren.
jasmin


lol :-top

HalloBallo
30.08.2005, 17:46
abi 07
genau das versteh ich naemlich auch nicht!!!!!!!!!!! Ich kenne einen der letztes Jahr in NRW Abi mit 2,1 gemacht hat und dieses Jahr schon jetzt 'n Platz zugesichert bekommen hat. Irgendwie blick ich gar nichts mehr.
Vielleicht ist das sogenannge ZVS-Geruecht, dass sich die Abinote pro Wartesemester um 0,1 verbessert, doch kein Geruecht. Ansonsten kann ich mir das gar nicht erklaeren.
jasmin

Das KANN eigentlich NICHT SEIN?!?!?!?! Wenn du da mal genauere Daten hast, würde sicherlich weiterhelfen.
Kann nur sein, dass er letztes Jahr Arme / Zivi machen musste und durch Nachrücken oder AdH vom letzten Jahr noch einen zugesichert bekommen hat.

Oelf
30.08.2005, 17:49
Ich kenne einen der letztes Jahr in NRW Abi mit 2,1 gemacht hat und dieses Jahr schon jetzt 'n Platz zugesichert bekommen hat.

Wie das denn bitte? Denn wenn dann müsste er entweder über die 20%Notenbesten oder über die Wartezeitquote einen Platz bekommen haben, was sicherlich beides nicht der Fall ist. Und die Ergebnisse für die restlichen 60 % der Plätze die über da Auswahlverfahren vergeben werden, erfährt man erst Ende September.

Kann es sein, dass er es zum Sommersemester über das AdH geschafft hat und ihm der Platz z.B. aufgrund eines Dienstes bis zum Wintersemester aufgehoben wurde? Oder dass er hohe Sozialkriterien besitzt?? Anonsten wäre das ganze eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.

abi07
30.08.2005, 21:29
Okay, also des mit der Bekannten von mir, die 1,3 hat, war mir eigentlich fast klar, dass des nicht so ganz sein kann. Aber trotzdem sind noch Fragen offen: Warum gibt es Leute, die, obwohl sie über die Abibestenquote nicht reinkommen können, nach einem, zwei oder drei Jahren einen Studienplatz bekommen, wenn über die Wartezeitliste nicht mal alle mit 4 Jahren Wartezeit reinkommen? Ich verstehe es echt immer noch nicht...vertracktes Sýstem...und wie ist des bei AdH? Kommen dann zu so einem Auswahlgespräch auch nur wieder die mit den nächstbesten Noten? Oder bringt einem da z.B. Saniausbildung was? (Also, ich meine jetzt nur, um überhaupt hinzukommen, bei der Auswahl selber ist es dann wieder was anderes...)

Naja, hoffe weiterhin auf Erleuchtung... :-nix