PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurz vor dem physikum.........



brownsugar
16.08.2005, 11:54
hallo freunde des physikums,

ich hab da so ein problem
bis jetzt hatte ich eigentlich immer nicht so schlecht gekreuzt, also immer um die 70 %. Aber jetzt so kurz vor dem Physikum, da kreuze ich sooooo schlecht, nur knapp über die 50 %. Geht es jemanden genauso ? Hilft mir bitte.......................

brownsugar

borussia1900
16.08.2005, 12:00
Ganz ruhig, alles wird gut!
Bin zwar schon etwas weiter als Du (schreibe nächste Woche zweites Stex), aber ich kann Dich beruhigen: bisher wurde ich kurz vor jeder Prüfung (Physikum, 1.Stex) schlechter - ob das mit der steigenden Nervosität oder dem Erwartungdruck zusammenhängt weiss ich nicht, aber es scheint zumindest so zu sein. In den jeweiligen Prüfungen hatte ich aber dann immer die Note, die ich vorher regelmäßig gekreuzt hatte! Also, nur nicht verrückt machen lassen ;-)
Die letzten zwei Prüfungen vielleicht nochmal in Ruhe kreuzen und dann VIEL GLÜCK :-stud

pedhubln
16.08.2005, 13:00
will mich borussia 1900 anschließen. mach dich nicht verrückt!

das mit den prozenten und der statistik ist ja ganz nett, aber mal ehrlich wieviel aussagekraft hat das eigentlich?! eigentlich doch nur wenn man ein examen noch nie gekreuzt hat oder wenn es ewig lang her ist, daß du es da letzte mal gekreuzt hast. denn nur in diesem fall ist einigermaßen gewährleistet das man die fragen und die antworten nicht einfach auswendig gelernt hat.

außerdem: wenn du dir mal die bestehensgrenzen anschaust (alte oder neue AO jetzt mal egal) wirst du sehen, das die letztendliche bestehensgrenze immer "knapp über 50%" lag. kleines beispiel: 3/05 brauchtest du 164 punkte von 319 das sind ca. 51,4 % insg. also freu dich! du hast bestanden!

zugegeben diese art der interpretation ist auch nicht viel besser als das von mir oben kritisierte statistik-verfahren.
aber..........es macht in dieser furchtbar stressigen situation in der wir hier gerade sind einfach etwas bessere laune, oder meinst du nicht auch?!

jetzt kreuz weiter bis es dir zu den ohren rauskommt und brings am do und fr zu ende. daumen in die luft!!! :-winky