PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dresden



*cuddle*
16.08.2005, 14:59
geht es noch jemanden so wie mir? nachdem das ADH von dresden damals so kurzfristig geändert wurde, hab ich sofort eine änderung meiner reihenfolge an die ZVS geschickt, die nun aber dummerweise nicht beachtet wurde und mir wg dresden eine präferenz verloren ging!

Kempoka100
16.08.2005, 15:45
Hey,

versteh ich nicht!

Hat das damit etwas zu tun?
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=22571

Notdoc
16.08.2005, 15:56
Eventuell schon, Dresden hat kurz vor Bewerbungschluss seine Vorauswahlkriterien geändert und gefordert, dass man die uni an erster Stelle nennen muss.
Ich hatte sie auch an 2. Stelle genannt und musste das kurzfristig ändern, da ich aber noch keinen Bescheid habe, weiss ich nicht, ob da was schief gelaufen ist.

*cuddle*
16.08.2005, 15:59
das kotzt mich jedenfalls total an! hab am 09.07. die Änderung abgeschickt! mit 2,0 ist es so verdammt knapp, da kann ich mir sowas nicht leisten...es rutscht da ja alles eine präferenz nach hinten...
hoffe ja für dich, dass du nicht das gleiche problem haben wirst...bezweile ja auch, dass man daran was ändern kann...leider...
wär schön, wenn du bescheid sagen würdest!

Abigail2k5
16.08.2005, 16:23
Ich hab meine Einladung fürs Auswahlgespräch in Dresden schon am Samstag bekommen. Die waren also schneller als die ZVS, von der kam der Bescheid (Ablehnung und Teilnahme am AdH) heute.
Wer also in Dresden am Auswahlgespräch (Medizin) teilnehmen wollte und trotz 1,6 oder besser noch keine Einladung bekommen hat, kann wohl davon ausgehen, dass die ZVS die Änderung (Dresden auf 1. Platz) nicht vorgenommen hat.
Sorry.

fixbuggl
16.08.2005, 16:43
Halloechen!

Habe zwar nicht das Problem mit Dresden als verschenkte OP, allerdings hat der Mist-Laden auch meinen Aenderungsantrag wohl ignoriert obwohl er auch fristgerecht eingegangen ist und ich auch die beigelegte Postkarte zurueck bekommen habe!
Ich glaub ich bekomm noch die Krise....

MediFreaK
20.08.2005, 14:52
geht es noch jemanden so wie mir? nachdem das ADH von dresden damals so kurzfristig geändert wurde, hab ich sofort eine änderung meiner reihenfolge an die ZVS geschickt, die nun aber dummerweise nicht beachtet wurde und mir wg dresden eine präferenz verloren ging!

da is ja wirklich ärgerlich...nachdem ich das mit dresden gelesen hatte, hab ich das auch noch schnell geändert und bei mir hats geklappt...komisch

fixbuggl
20.08.2005, 15:09
Habe mittlerweile mich mit denen in Verbindung gesetzt und die haben mir kurz darauf einen neuen Bescheid zukommen lassen mit den richtigen Orten. Einfach mal da anrufen oder eine Mail schreiben, zu verlieren hat man ja nix mehr.

MediFreaK
20.08.2005, 15:42
naja aber für dresden sollte doch wohl eine nachträgliche änderung der rangliste für die auswahlgespräche nicht mehr möglich sein...ich hab sicherlich glück gehabt, dass manche von der änderung nichts erfahren haben... :-dance ;-) auf der anderen seite, kann ich nicht verstehen dass manche nen biref bekommen haben von der zvs wo drin stand, dass dd die ortspräf geändert hat :-nix
mfg medi

fixbuggl
20.08.2005, 15:54
Ja, ne, jetzt natuerlich wird nich mehr geaendert, aber ich dachte *cuddle* haette den Aenderungsantrag noch vor Fristende verschickt und die haetten den neuen Antrag einfach nich beachtet, so wie das bei mir war. Da koennte man sich ja nochmal erkundigen was falsch gelaufen ist, bei mir meinten sie ja waere es irgendein datentechnischer Uebertragungsfehler gewesen, auch wenn ich eher an die Unfaehigkeit der Mitarbeiter glaube ;)

*cuddle*
20.08.2005, 17:21
ja, hatte antrag vorher verschickt. die post war wohl schuld...der brief brauchte 1monat! das nenn ich nun wirklich mal dumm gelaufen, oder!?

MediFreaK
20.08.2005, 18:28
ich hab meine änderung kurz vor schluss abgeschickt...und zwar einfach per mail mit all meinen daten und nummern usw. und die änderung halt. und dann hab ich einen tag später eine freundliche mail zurück bekommen, dass meine änderungen übernommen wurden... ;-)

MyDoom
21.08.2005, 00:30
Dresden ist eine Schweinerei. Ich habe meinen Antrag schon vor dem 31.5., also dem eigentlichen Bewerbungsschluss für Altbewerber abgeschickt und bin davon ausgegangen das danach nichts mehr geändert werden kann.
Es war reiner Zufall das ich noch mitbekommen habe das Dresden trotzdem mal eben kurz vor Ende der verlängerten Frist nochmal die Kriterien ändert.
Bei mir ist alles gut gegangen aber einigen anderen hat das sicher Chancen genommen.

Gruß MyDoom