Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie Poster

Seiten : 1 [2] 3

Hoppla-Daisy
14.10.2005, 10:30
Ähm, ich werde dir dann in einigen Tagen berichten können, ob's geklappt hat. Hab das Teil nämlich auch soeben erst geordert ;-) :-blush

Aber ich denke mal, so war es gemeint, nur so als Beispiel... *hoff*

JackyB
14.10.2005, 19:03
Wäre ja ganz lustig, wenn man die gleichen Daten hinschreibt wie im Beispiel. Naja vielleicht bekommen wir ja morgen schon unsere Poster. Wenn ich gerade darüber denke, weiss ich, dass ich das Poster jetzt noch nicht brauch. Bin ja erst im ersten Semester. Aber trotzdem, is besser so wenn man's vorher schon hat.

JB. ;-)

atatqc
15.10.2005, 13:25
also das poster von löffler findet man sehr wohl auf der springer-seite.
einfach bei search "poster löffler" eingeben und schon kann mans für 9,95 bestellen.

JackyB
15.10.2005, 15:23
Also meine Poster von Biochemical Pathways sind da. Sind zwei Poster. Allerdings sind diese beiden Poster so groß, dass ich die Wand damit tapezieren könnte. Denke schon, dass dieses Poster für Biochemie nützlich sein wird.

Hier ist nochmal die Seite, die Ata meinte.

http://www.springeronline.com/sgw/cda/frontpage/0,11855,1-0-22-2175675-0,00.html?referer=www.springeronline.com%2Fde%2F3-540-42679-5

Vielleicht werde ich mir das auch bestellen. Aber ich muss erstmal sehen, ob es sich von dem Biochemical Pathways Poster differenziert. Sonst macht es ja keinen Sinn zwei fast gleiche Poster zu haben.

JB. :-top

Hyun-Keun
15.10.2005, 20:11
Hey an anlle die noch das Poster wollen. Nach einer geschickten Suche bei Google, kam ich auf diese Seite wo man die Poster bekommt.

Also hier ist der Link;

http://www.biochem.uni-erlangen.de/MolMed/pathways.htm

Man muss einfach eine Mail schreiben, wie es auf der Seite dargestellt ist. Natürlich werden die Poster auch kostenlos nach Hause bzw. vohin auch immer geschickt.

You´re the man! :-top :-top

Hoppla-Daisy
16.10.2005, 15:31
OMG (= Oh Mein Gott!!!)

Dieses Poster erschlägt mich!!!! Nee, das ist nix für mich. Ok, zum Angeben könnte man damit vielleicht die Wände tapezieren, aber neee....

Daisy, die jetzt völlig desillusioniert ist

Sweti
16.10.2005, 16:03
Hallo Ihr,

also ich finde die Poster auch ziemlich abgefahren. :-nix Als bekennender Horn-Fan ist das wirklich zu viel für mich. Habe das Löffler-Poster, das muß reichen...

Liebe Grüße.
Sweti

flavour
16.10.2005, 16:34
Ehrlich gesagt: wir wissen auch nicht, wo wir das hier in der WG aufhängen sollen. :-(

milz
16.10.2005, 16:59
Das sollte man sich halt vorher überlegen, bevor man sie ungenutzt im Regal vergammeln läßt! :-dafür

Wem das immer noch nicht klar ist, so sehen die aus:

http://www.expasy.org/cgi-bin/show_thumbnails.pl

http://www.expasy.org/cgi-bin/show_thumbnails.pl?27

So viel Platz braucht man:

ca. 97x138cm (Stoffwechsel), das kleinere 97x114cm (Proteine/Zelle).

Hyun-Keun
16.10.2005, 17:27
Ehrlich gesagt: wir wissen auch nicht, wo wir das hier in der WG aufhängen sollen. :-(
Ich hänge sie mir einfach über´s Bett, das ist ohnehin die einzige noch freie Fläche in meinem Zimmer.
Da starre ich dann jede Nacht drauf bis mir ganz sachte die Augen zufallen. :-))

Hoppla-Daisy
16.10.2005, 18:12
Das sollte man sich halt vorher überlegen, bevor man sie ungenutzt im Regal vergammeln läßt! :-dafür
Von Vergammeln hat niemand gesprochen :-???

Aber es dauert etwas, bis der Mund sich wieder schließt.....

Cranium
16.10.2005, 19:31
Ich hänge sie mir einfach über´s Bett, das ist ohnehin die einzige noch freie Fläche in meinem Zimmer.
Da starre ich dann jede Nacht drauf bis mir ganz sachte die Augen zufallen. :-))

Das ist denke ich die beste Lösung!
Nachts sieht man zum Glück nichts vom Poster, wenn man an die Decke starrt! :-))

Das sieht echt pervers aus!!! :-keks :-notify

Cranium
16.10.2005, 19:33
OMG (= Oh Mein Gott!!!)

Dieses Poster erschlägt mich!!!! Nee, das ist nix für mich. Ok, zum Angeben könnte man damit vielleicht die Wände tapezieren, aber neee....

Daisy, die jetzt völlig desillusioniert ist

es hat also geklappt?
Kostenlos?
Hast du denn "gelogen"? :-blush
Also du hast dich als Studentin der Erlanger Uni ausgegeben?

Wenn das so ist, mach ich das auch! So ein Fetzen hat mir an der Wand gerade noch gefehlt!! :-))

thorsten83
16.10.2005, 19:58
neulich konnte man das direkt bei Roche bestellen. Habe es vor einem Monat erhalten. Aber es erschlägt einen buchstäblich aufgrund seiner Detailfülle.

Hyun-Keun
16.10.2005, 20:37
Also du hast dich als Studentin der Erlanger Uni ausgegeben?
Das wüsste ich jetzt aber auch mal gerne. Hätte ich mich vielleicht doch lieber als Erlanger Student ausgeben sollen?

I ben doch a Schwob... :-blush

thorsten83
16.10.2005, 21:21
Ich habe meine Poster dadurch bekommen, indem ich eine E-Mail mit einer kurzen Bitte um die Poster und meiner Adresse an [email protected] geschickt habe. Ging vor nem Monat noch.

Beispiel:

Betreff: Anfrage nach Biochemical Pathways Poster (sollte so drin stehen)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im Internet über die Biochemical Pathways Poster erfahren. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir jeweils ein Exemplar der Poster an meine untenstehende Adresse schicken würden:

Name+Adresse

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Name

Hoppla-Daisy
17.10.2005, 09:12
Daisy ist ausgesprochener Fan der Wahrheit! Und sie kann auch gar nicht lügen....

Natürlich hab ich mich als Studentin der Uni Essen ausgegeben! Wenn sie mir das Poster nicht geschickt hätten, ich hätt's schon irgendwo anders herbekommen ;-)

Aber ich bin froh, schon mal wenigstens den Zitratzyklus und den Harnstoffzyklus ausgemacht zu haben auf der Landkarte ;-)

Lava
17.10.2005, 14:13
Habe das Löffler-Poster, das muß reichen...

Liebe Grüße.
Sweti

Ich konnte auch vom Löffler Poster nicht mal die Hälfte auswendig und Biochemie war im schriftlichen Physikum mein bestes Fach :-top

yzBastian
17.10.2005, 14:56
Ich konnte auch vom Löffler Poster nicht mal die Hälfte auswendig und Biochemie war im schriftlichen Physikum mein bestes Fach :-top

....das gibt Hoffnung! ;-)

Lava
17.10.2005, 15:32
Dafür gab'2 mündlich nur ne 3, eben WEIL ich gewisse Stoffwechselpfade (Hämoglobinsynthese und -abbau nicht auswendig konnte). :-))