Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie Poster
LaraNotsil
17.10.2005, 17:53
Es gibt nun übrigens für den Schreibtisch Biochemie-Unterlagen. Die habe ich heute in der Buchhandlung entdeckt. Darauf waren auch die Stoffwechselwege. Und an die Wand kann man die sicherlich auch hängen.
Ehrlich gesagt: wir wissen auch nicht, wo wir das hier in der WG aufhängen sollen. :-(
Wusste vorher nicht, dass sie sooo groß sind.
200x190cm ungefähr.
LaTraviata
18.10.2005, 10:40
Wusste vorher nicht, dass sie sooo groß sind.
200x190cm ungefähr.
Wenn die Dinger dann ja wenigstens dekorativ wären, aber nein... schaut eher aus, als wäre ein bsoffenes Huhn in einen Farbklecks getreten und dann mal eben über's Papier gelaufen (zumindest für einen Laien wie mich) ;-) !
Wünsche Euch viel Spaß beim "Platz schaffen" in Euren Wohnungen und deren Wänden :-top
Hyun-Keun
21.10.2005, 12:19
Habe heute die Poster erhalten - besten Dank an Roche!
Aber die Teile sind so groß, dass man sie glatt als Vorhänge verwenden könnte. Und gleichzeitig ist die Schrift so klein, dass es praktisch zwecklos ist, sie an die Decke zu nageln (und das, obwohl ich ein Hochbett habe).
Jetzt muss ich wohl kreativ werden... :-))
... habe heute ebenfalls die Poster bekommen, und das, obwohl ich mich nicht als Studi der Uni Erlangen ausgegeben habe :-)) Danke an Roche!
*einen Platz für die Poster such*
Dreamer81
21.10.2005, 19:27
Ja bei mir sind die Poster auch angekommen, aber ich werde es über meinen Schreibtisch hängen in meiner Arbeitsecke an der Wand und dann mal sehen ob ich irgendwann einen Teil davon verstehe
Pille_McCoy
24.10.2005, 16:34
Meine Poster sind heute auch angekommen .... ich frage mich nur, welche Wand ich damit tapezieren soll. Aber noch habe ich ein Semester Zeit.
Ach ja, ich habe meine Uni und Adresse angegeben ( Göttingen ) und die Poster sind problemlos angekommen.
Vielen Dank für den Link
Hab die Poster auch erhalten, am Mo.
Das ist echt hardcore! :-peng
http://www.expasy.org/cgi-bin/show_thumbnails.pl
http://www.expasy.org/cgi-bin/show_thumbnails.pl?27
Ich bin schockiert! :-((
Ich glaube, wenn diese Links vor ein paar Monaten im Forum "Vor Studienbeginn" gepostet worden wären, dann hätte es weit weniger Studienbewerber gegeben. ;-)
PhineasGage
27.10.2005, 13:27
Vielleicht hätte man noch drunterschreiben sollen
"Schade, eigentlich sind die Poster ganz schön, leider an so einigen Stellen recht knapp gehalten" :-))
Vielleicht hätte man noch drunterschreiben sollen
"Schade, eigentlich sind die Poster ganz schön, leider an so einigen Stellen recht knapp gehalten" :-))
Genau das, oder ein Kommentar a la "Eine kurzgehaltene Übersicht über den Lernstoff des ersten Testats" :-))
Hab das Poster heute auch bekommen ;) ich glaub die verschicken das an jeden, der schreiben kann.
Rettungshase
16.04.2011, 21:52
Hallo,
nach tiefem Buddeln habe ich diesen Thread ausgegraben, der ungefähr mit meinem Anliegen zu tun hat, damit für meine kurze Frage kein neues Thema gestartet werden muss.
Biochemie-Poster: Löffler oder Medilearn?
Welches könnt ihr (für eine Horn-Leserin) empfehlen?
Vielen Dank für eure Einschätzungen im Voraus!
Thunderstorm
16.04.2011, 22:20
Also ich fand das von ML sehr gut. Was gefehlt hat, habe ich einfach dazu geschrieben - fertig!
Rettungshase
16.04.2011, 22:24
Schön, dass du dich so schnell gemeldet hast. Hat denn deiner Meinung nach viel gefehlt?
fangzahn
16.04.2011, 23:29
Auch auf jeden Fall Medilearn denn da hast du noch die Lokalisation der einzelnen Stoffwechselprozesse anschaulich dargestellt im Gegensatz zum Löffler, der abstrakter ist und daher schlechter einzuprägen. Weiss nicht mehr genau ob mir da wirklich was gefehlt hat, aber das kann man ja auch noch ergänzen - guter Lerneffekt.