PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witz lass nach...Fehler der ZVS



hibbert
16.08.2005, 20:01
Habe heute meinen Ablehnungsbescheid erhalten. Am 5.7.05 habe ich formlos meine Universitäten im AdH geändert.

So, und nun sehe ich heute, dass diese völlig falsch übernommen wurden. Statt München steht da Göttingen.

Man bin ich sauer. Was mach ich denn jetzt? Hat evtl. jemand das gleiche Problem?


Ich könnte ausrasten..... :-??? :-??? :-???

thorsten83
16.08.2005, 20:04
Habe heute meinen Ablehnungsbescheid erhalten. Am 5.7.05 habe ich formlos meine Universitäten im AdH geändert.

So, und nun sehe ich heute, dass diese völlig falsch übernommen wurden. Statt München steht da Göttingen.

Man bin ich sauer. Was mach ich denn jetzt? Hat evtl. jemand das gleiche Problem?


Ich könnte ausrasten..... :-??? :-??? :-???


Falls du Beweise hast, könntest du die ZVS verklagen :-)) Wobei es sehr schwer ist das nachträglich zu Beweisen (außer die ZVS bewahrt die Anträge auf)

Aber vielleicht war es Glück und du bekommst durch diesen Fehler einen Platz ;-)

Ruf vielleicht einfach mal die ZVS an, aber ich denke es sieht eher schlecht aus - leider

*cuddle*
16.08.2005, 20:15
ja, bei mir ist ähnliches passiert: änderung wurde einfach ignoriert...auch toll...
weiß auch nicht, was ich machen soll...

THawk
16.08.2005, 20:33
Wenn die andere Auswahl wirklich auch im Nachhinein besser für dich ist würd ich einfach mal probieren Einspruch einzulegen. Das halt schön förmlich mit Einschreiben und Rückschein und dann mal schauen was passiert.
Es wär natürlich ganz klasse wenn du dein Schreiben noch in Kopie hättest. Aber wenn es "nur" ein Bearbeitungsfehler der ZVS ist und kein postalischer Fehler haben die sicherlich noch das Schreiben bei ihren Akten liegen. Ist ja schließlich deutsche Bürokratie.
Ob sie ihren Fehler dann allerdings zugeben ist die andere Frage. Aber letztendlich ist es die einzige Möglichkeit, die ich sehe.

Viel Erfolg!

Lars

urmel
16.08.2005, 22:03
Deswegen hab ich meine unis garnicht mehr geändert!
Sondern einfach die aufgeschrieben hab wo ich lust hatte hin zu gehn und net wo die zulassungschancen größer sind!

Dressman
16.08.2005, 22:42
ich schätze mal, dass du nur chancen auf einen platz hast, wenn dir durch den fehler der zvs ein studienplatz verwehrt bleibt. soll heißen, wenn die es richtig geändert hätten hättest du einen platz bekommen, aber nun haste keinen...
ansonst glaube ich nicht, dass du so einen platz rausschlagen kannst.

Afri
17.08.2005, 11:50
also ich hab auch nur einen einfachen Brief hingeschickt und es ist alles glatt gegangen... hast du nachgeschaut, ob es an einem Zahlendreher oder so liegen könnte?

fixbuggl
17.08.2005, 12:42
Habe auch das gleiche Problem. Habe meinen Antrag noch geaendert und die Aenderungen wurden nicht uebernommen. Habe dann gestern eine Mail an meine Gruppe geschickt und die meinten, dass es ein technischer Fehler war und ich einen neuen Bescheid bekomme, mit den richtigen Unis. Da bin ich ja mal gespannt....ich sag Bescheid sobald ich den richtigen Bescheid in meinen Haenden halt, vorher glaub ich denen mal gar nix....komische Anstalt.....

fixbuggl
18.08.2005, 20:14
Habe heute die Aufhebung meines alten Bescheids bekommen, und damit gleich den neuen Bescheid mit den richtigen Unis *tiefunderleichtertseufz* endlich klappt mal was bei der ZVS :-))

Dressman
18.08.2005, 22:09
Ich kann auch positives von der zvs berichten! ich hatte meinen antrag ein 2. mal ausgedruckt und dann einige unis geändert, in dem ich sie mit rotstift gestrichen hatte und dann die neue kennziffer daneben gesetzt hatte...


hat wunderbar geklappt!