PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verwirrt: 2.4 und Greifwald Auswahlverfahren



Phino
17.08.2005, 04:28
hi, Abischnitt 2.4, Zivildienst und noch ein paar andere nette Sachen nach der Schule vollbracht. Nun bin ich von der ZVS abgelehnt aber im Auswahlverfahren von Greifswald, irgendwie kann ich das schwer glauben. :-nix

Wie sicher ist es, dass ich tatsaechlich Post aus Greifswald bekomme und zu deren Auswahlgespraech eingeladen werde? Ich vermute mal die gehen auch nach Abi Note und laden nur die Besten zum Gespraech ein, oder hat jemand konkrete Informationen? :-???

Wer wurde noch alles eingeladen und welche Durchschnitte/Punktzahlen/Qulifikationen hattet ihr?

Waere wichtig das zu wissen, da ich eigentlich bis zum 20. September im Ausland bin und die Auswahlgespraeche vom 12.9. bis zum 16.9. in Greifswald stattfinden. Muesste dann also eventuell vorher zurueck kommen. :-((

Rico
17.08.2005, 07:02
Hier (http://www.zvs.de/Studienangebot/05_2/001/InfoAdH/Medizin/U_Greifswald.htm) steht nach welchen Kriterien Greifswald auswählt.
aber im Auswahlverfahren von Greifswald, irgendwie kann ich das schwer glauben. Das ist einfach zu erklären: ALLE, die Greifswald auf Präferanz 1-3 Gesetzt haben, sind dort im AdH.
zunächsteinmal ohne Betrachtung der Note oder sonstiger Qualifikationen.

Wie sicher ist es, dass ich tatsaechlich Post aus Greifswald bekomme und zu deren Auswahlgespraech eingeladen werde? Ich vermute mal die gehen auch nach Abi Note und laden nur die Besten zum Gespraech ein, oder hat jemand konkrete Informationen?So wie ich oben verlinkte Seite verstanden hab, bildet die Uni Greifswald eine Rangliste mit allem Pipapo und über die werden 75% ihrer AdH-Plätze direkt nach dieser Rangliste vergeben.
Die restlichen 25% der Plätze gehen dann über das Auswahlgespräch, für das Anfang September Einladungen verschickt werden.

Hawkeye
18.08.2005, 11:45
Vielleicht weiß es jemand:

1. Wonach wird ausgewählt, wer zum Vorstellungsgespräch kommen darf?

Edit: Ich hab gerade nochnmal alles gelesen: Neue Frage: Wie viele Pkte. benötigt man wohl um zum Gespräch eingeladen zu werden???

2. Wann werden die Einladungen versandt - oder hat schon jemand eine? (Ich bin in der Zeit näml. im Urlaub und müsste dann meinen Flug umbuchen... je früher desto besser...)

Edit: Ich bin verpeilt (doofe Nachtschicht)... Anfang September natürlich... Wenn jemand eine Einladung hat, bitte hier posten, danke :)

HalloBallo
18.08.2005, 13:07
Vielleicht weiß es jemand:

1. Wonach wird ausgewählt, wer zum Vorstellungsgespräch kommen darf?

Edit: Ich hab gerade nochnmal alles gelesen: Neue Frage: Wie viele Pkte. benötigt man wohl um zum Gespräch eingeladen zu werden???

2. Wann werden die Einladungen versandt - oder hat schon jemand eine? (Ich bin in der Zeit näml. im Urlaub und müsste dann meinen Flug umbuchen... je früher desto besser...)

Edit: Ich bin verpeilt (doofe Nachtschicht)... Anfang September natürlich... Wenn jemand eine Einladung hat, bitte hier posten, danke :)


Hi,
in der Ostsee Zeitung wurde heute folgender Artikel veröffentlicht:

http://www.ostsee-zeitung.de/mantel_m-v_31393038343537.phtml?Param=DB-Artikel&ID=1908457&Ressort=ar&Druck=1

Nachdem da stand, dass die Auswahlgespräche schon in der nächsten Woche stattfinden, habe ich heute früh gleich im Studiendekanat angerufen. Frau Meinhardt hat mir dann aber bestätigt, dass die Einladungen erst Ende August/ Anfang September verschickt werden, soweit man für ein Auswahlverfahren vorgesehen ist. Leider konnte sie mir keine telefonische Auskunft geben, ob ich auch vorgesehen bin. :-nix

Leider hatte ich den Satz, dass die Auswahlgespräche schon nächste Woche stattfinden, erst nach dem Telefonat mit Frau Meinhardt gelesen, sodass ich nicht direkt Bezug nehmen konnte. Vielleicht traut sich ja jemand nochmal anzurufen, um dass noch mal zu bestätigen, dass die Einladungen erst Ende August/Anfang September versendet werden. Außerdem könnte man ja mal fragen, ob sie einen Hinweis geben könnte, wieviel Punkte man in ihrem AdH System ca. braucht.