PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich mich freuen?



Minouu
17.08.2005, 10:15
Ich wurde an vier der sechs Unis zum AdH zu gelassen, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich mich freuen soll. :-nix

Kann man eine Wahrscheinlichkeit ausrechnen, ne oder?! Ich bin nicht für dieses Bangen gemacht.

~Asi~
17.08.2005, 10:20
Wenn die Unis nach Durchschnittsnote auswählen haben die jeden zum AdH zugelassen....

Plastiker
17.08.2005, 10:21
Guten Morgen!

Wenn Du 6 Unis beim AdH angegeben hättest, die alle nur über Note vergeben, wärst Du bei allen 6 drin gewesen :) Denn dort ist es dann im AdH - Vorauswahlverfahren egal, ob Du 1,8 oder 3,4 im Abi hast... am Ende zählt der Schnitt... in der "Vorauswahl" noch nicht...

Also man kann noch gar nichts sagen... Bei welchen Unis bist Du denn im Vorauswahlverfahren?

Minouu
17.08.2005, 10:22
Köln
Ddorf
Bonn
Münster

Plastiker
17.08.2005, 10:29
Das sind glaub ich alles Unis mit Notenauswahl... was hast Du für eine Durchschnittsnote im Abi? Das ist zwar auch alles wieder reine Spekulation, aber mit 3,1 beispielsweise würde ich mir jetzt nicht die allzugrößten Hoffnungen machen *ggg*

Minouu
17.08.2005, 10:31
1,9 aber mach mir keine Hoffnungen und jetzt ist mein kleiner Erfolg auch verblasst ;-)

altalena
17.08.2005, 10:57
Ach komm, mit 1,9 klappt's sicher an einer der Unis!

hias
17.08.2005, 11:19
Das will ich mal schwer hoffen, sonst darf ich auch nach Österreich...

Minouu
17.08.2005, 11:31
Meint ihr echt? Ich muss ja zugeben, dass ich mich erst sehr kurzfristig für Medizin entscheiden habe und deswegen mir den ganzen "Verstehstress" nicht gegeben hab.

Naja, wenn es nicht klappt, dann geh ich nächstes Jahr auch weg :-((

Puschel05
17.08.2005, 13:01
Ganz meine Meinung. Hab auch nur 1,9 (Niedersachsen) und mich außer GReifswald nur für Unis mit Durchschnittsnote beworben:
Hannover, Hamburg, Kiel, Lübeck und Aachen!

Wenns nicht klappt geh ich auch nach Österreich oder Ungarn oder Pommern.
Schließlihc zählt am Ende doch nur dass man Mediziner ist.
Als Ärztin möchte ich in Deutschland eh nicht verrotten.
Mein Traum sind die USA, irgend ein Forschungszentrum oder sou. Kenn viele die es so weit gebracht haben und rundherum glücklich sind!

Aber wir sollten uns wohl erstmal hier alle gegenseitig die Daumen drücken!
Um am Ende vielleicht sagen zu können: "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"
Zitat von Hannibal Smith (A-Team) ;-)

Dodo
17.08.2005, 13:46
Pommern? Kurze Frage: Was ist da als neue Möglichkeit im Raum? Kannte bisher nur den Ausweicher Ungarn, Österreich und Prag!

Puschel05
17.08.2005, 14:10
Jou. Stand auf der letzten Seite des ZVS-Heftes: Genauer: Pomeranian Medical University -> sprich du kannst dort studieren, aber alles läuft auf Englisch ab, dafür hast du gute Chancen später wenn du ins Ausland gehst.

Die Uni liegt 7km von der Deutsch-Polnischen GRenze entfernt. Soll sehr schön sein und ist galub ich billiger als in Ungarn.

schau mal rein: http://www.ams.edu.pl/index_en.php

Wäre für mich jedenfalls ne Alternative wenn man auch bedenkt, dass dort Lebensmittel und Unterkünfte auch billiger sind als in Deutschland. ;-)

Dodo
18.08.2005, 08:14
Vielen Danke für die schnelle Antwort. Habe dieses Jahr keine ZVS-Heft gehabt, da ich aufgrund der Ausbildung den Platz sowieso nicht hätte annehmen können.