PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH: Jetzt mal Klartext



grannydeaf
17.08.2005, 10:43
Also, habe ja jetzt verstanden, dass ich noch bis zum 22. September warten muss, um überhaupt einen Anhaltspunkt zu bekommen, ob ich einen Platz kriege.
Trotzdem hab ich noch zwei Fragen:

1) Gibt es im AdH auch Landesquoten, konkurriere ich also nur mit Niedersachen, oder werden alle in einen Topf geworfen?

2) Wenn alle 6 unis angeben, und die Leute mit sehr guten Noten erstmal überall einen Platz haben, dann wird es doch MASSIVE Nachrückerquoten geben, oder? Also eigentlich ca. 5/6 der Plätze durchschnittlich, oder?

Bus-T
17.08.2005, 10:46
1) Nein es wird keine Landesqute gebildet. Alle sind in einem Topf

2) Alle die mehr Plätze im AdH bekommen, müssen sich bis zum 25.09., glaube ich, entscheiden, welchen Platz sie nehmen, damit dann die anderen die frei gewordenen Plätze bekommen. Darum wird es KEIN großes Nachrücken geben. Am 30.09. wird dann bescheid gegeben, wer alles entgültig nen Platz hat.

~Asi~
17.08.2005, 10:50
Aber wenn ich angenommen am 21.09 für eine Uni genommen werde, diese akzeptiere. Meine Lieblingsuni aber bis zum 30 wieder frei wird. Darf ich mich dann nochmal umentscheiden oder nicht?

fixbuggl
17.08.2005, 10:53
Sobald man einen Platz erhaelt ist man aus dem ADH raus, dh also auch wenn du den Platz nicht annimmst bekommst du am 30. keinen neuen.

grannydeaf
17.08.2005, 11:05
und was, wenn ich am 30. mehrere plätze angeboten bekomme? oder kriege ich dann den platz, der in meiner präferenzenliste am weitesten oben steht?

Dormicum
17.08.2005, 11:09
am 30. gibts dann nur noch einen Platz!

Ingainga
17.08.2005, 11:45
hallo,

ich bin total durcheinander,
die einen sidn optimistisch, die anderen bringen mich zum verzweifeln,
könnt ihr mir bitte sagen, wie meine chancen stehen?

ich habe DN von 1,7,
habe Essen/duisburg als erste OP angegeben,
Bochum als zweite.

Essen wählt durch Asuwahlgespräche aus und sucht auch nach 1-3. Ortspräferenz aus..
Bochum wählt nur nach Durchschnittsnote aus..

habe ich eine Chance? :-((

lilxbee
17.08.2005, 12:15
diese frage kann dir niemand hier beantworten

du hast auf jeden fall bessere chancen als ich.. mit 1,9
bochum is bei mir auch drin
von essen dagegen hab ich absage

von daher darfst du dir weiterhin hoffnungen machen
ich darf mir auch hoffnungen machen.. nur weniger als du..
und einer mit 2,0 noch weniger
usw