Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Ich-hasse-meine-experimentielle-DA Thread
Tröste Dich, auch diese Zeit geht vorbei, und irgendwann hast Du Deine Ergebnisse zusammen. :-top
Und dann geht der Ärger mit dem Schreiben los... :-)) :-keks :-lesen :-oopss :-???
Nine, was sind das denn für Versuche, die Du da machen musst?
Ich bin auch grad ziemlich im Stress, weil ich nächste Woche eine "Dienstreise" nach Zürich mache, um dort noch weitere Experimente zu machen, die ich in MD nicht machen kann. Dafür muss ich grad alles genau planen, was und wieviel ich brauche und das ganze nach Zürich bestellen...is garnicht so einfach wie ich festgestellt hab :-??? .
Am Dienstag werd ich dann über 8Stunden mit dem Zug und meinen Zellen und Chemikalien nach Zürich gondeln :-( , weil man weder Zellen noch Trockeneis so ohne weiteres mit dem Flugzeug transportieren darf, naja, ich hab sowieso so Flugangst :-(( .
(sorry, kurz mal off topic...Janine, Du warst doch grad neulich in Zürich, wie is es da so, was sollte man sich z.B. unbedingt anschauen?)
Naja, ich hab auf den Flughäfen noch nie ein Schild gesehen, dass Trockeneis im Handgepäck verboten wäre :-D
Ich kann dir nicht sagen, was man sich da ansehen sollte, weil ich mir da nichts angesehen habe außer die Strecke zwischen Wohnheim (Vogelsangstraße) und Hauptbahnhof. Einmal waren wir abends weg im Landesmuseum (das ist ne Bar/Disco/wasauchimmer). Das war sehr nett.
Meine Versuche? Das hier jetzt zu erklären dauert zu lange. ;-) Ich kann dir bei Interesse aber gern mal ne PP Präsentation schicken, wo ich das ganze mal graphisch aufbereitet habe.
Ich hab auch noch keine Trockeneisverbotsschilder gesehen... Lymphozytenverbotsschilder auch noch nicht, aber is wohl so :-D . ich könnte mir dafür so ein nettes buntes Histobildchen mit ein paar dick rot durchgestrichenen Lymphozyten vorstellen :-)) .
Würde mich sehr freuen, wenn Du die PP-Präsentation schickst!
Markier sie doch irgendwie, spritz sie dir, und fische sie nach dem Flug wieder raus :-D
Is garnicht so schlecht der Gedanke...die Zellen aus dem Blut zu isolieren ist eigentlich ganz einfach...aber i mog mir keine Leukämie-Zellen spritzen. Da nehm ich doch lieber den Zug und schimpfe auf meinen Professor und den Laborleiter, die beide gemütlich fliegen nach Zürich...
Die Niere
22.09.2005, 08:22
(sorry, kurz mal off topic...Janine, Du warst doch grad neulich in Zürich, wie is es da so, was sollte man sich z.B. unbedingt anschauen?)Kommt drauf an, was du haben magst...Party oder Kultur?
Für Party solltest du mal einen Blick in www.usgang.ch (http://www.usgang.ch) werfen...
Kutlur würde jetzt ein wenig länger dauern.
gruesse, die niere
Naja, ich hab auf den Flughäfen noch nie ein Schild gesehen, dass Trockeneis im Handgepäck verboten wäre :-D
Sollte mich wundern, wenn irgendeine Airline S1-Zeugs (und als solches gilt jede popelige Zellkultur) ohne irgend ein Versicherungs- und Vorschriftengedöns akzeptiert... aber müssen die das überhaupt wissen?
SidVicious
22.09.2005, 16:32
Hi,
ohne Anmeldung darfst du kein Trockeneis im Flugzeug transportieren, da bin ich mir 100% sicher.
*threadausgrab* (in den anderen kann ich nicht, denn schreiben ist bei mir noch nicht wirklich)
aber oh mein Gott, was kann alles schief gehen? Bin gerade im Labor, wollte schon seit ner Stunde an nem Experiment sitzen, aber die entscheidenden Anfangsschritte klappen einfach nicht...das dauert normalerweise 10 min, klappt immer...und heute???? hallo, das ist nix neues, nix außergewöhnliches *verstehdieweltnichtmehr*
Hab jetzt alles nochmal neu begonnen, sind ja diesmal nur anderthalb Stunden im Eimer...geh ich halt heute abend nicht ins Kino, sondern hock am besten noch bis zehn hier im Labor *heulstampf* wenn das dann wirklich jetzt alles klappt, dann ist es ja okay, aber wenn man hier mal wieder nen Tag umsonst verbracht hat, das geht echt gar nicht :-???
So, mal gucken, wie`s angelaufen ist *bet* :-oopss
:-) :-) beim ersten Versuch *strahl* ich hoffe, es läuft jetzt weiterhin so gut...(noch kurz ne Pause gemacht, mir Wackelpudding in den Mundschutz gekleckert :-)) aber jetzt gehts mir wieder besser)
:-)
Michi5880
14.02.2006, 16:09
hätte den Thread vor nem Jahr gut gebrauchen können...
Da wäre ich glaube ich Stammgast gewesen! :-(
Heute Labormeeting gehabt. Wieso hat eigentlich jeder eine viel tollere Doktorarbeit als ich??? Irgendwas hab ich falsch gemacht. :-???
Was auch besonders schön ist: laborinterner Konkurrenzkampf :-( :-(
ein paar schustern sich was zu, aber eigentlich gönnt niemand dem anderen was, na super, so was liebe ich ja besonders :-oopss
ich frag mich echt, warum das schon im Labor so sein muß...das werden ja dann bestimmt ähnlich angenehme Kollegen später :-dagegen
Bei uns gibt's den Vorteil, dass jeder an einem anderen Projekt arbeitet. Da kann sowas nicht passieren. :-)
Naja, wir machen z.T. unterschiedliche Sachen, die aber Berührungspunkte haben -das bedingt bestimmte, leider mengenmäßige begrenzte Dinge -und da gibt es auch die Probleme. :-?
...
Desweiteren find ich ganz ungehemmte Anbiederung auch noch zum Kotzen! Ihr könnt Euch echt nicht vorstellen, wie gefrustet ich darüber gerade bin. Und wenn ich dann noch höre (immerhin von anderen, die ne ähnliche Einstellung wie ich haben), tja, das gehört dazu, ohne Ellenbogen kommt man halt nicht nach oben, dann habe ich fast gar keine Lust mehr, später in dem Bereich zu arbeiten.
Gott sei Dank nur fast...denn so leicht will ich mich doch nicht unterkriegen lassen *zähnezeig*
(irgendwie wollte ich das so nicht stehen lassen...irgendwie doch ein bißchen persönlich...also leichte Änderungen)
Das ist natürlich unangenehm. Wenigstens in der Hinsicht finde ich unser Labor ganz toll. :-) Wir helfen uns eigentlich immer gegenseitig, wenn jemand eine Methode beherrscht und der andere sie lernen möchte z.B.
Allerdings habe ich eben 2 Stunden mit Excel gekämpft, weil ich einfach nicht herausbekomme, wie ich von meinen Tabellen Standardfehler berechne!!! Und nach 2 Stunden ist mir aufgefallen, dass das auch gar nicht so einfach ist, weil ich im Prinzip nicht nur 2 Werte miteinander vergleiche, sondern immer mehrere Werte zu verschiedenen Zeitpunkten. 3D Diagramme sehen zwar schick aus, aber da kann man keine Standardfehler eintragen *grrr*
hottentotte
23.03.2006, 19:22
Von 7.30-19.30 im Labor, 168 Röhrchen gefacst- kann das jemand überbieten?
Höhepunkt: 184 Euro für den Expresstransport von 4 ml Reagenzien von Mannheim nach Tübingen :-))
mfg
/ totte
Facs mach ich ja nicht, aber von der Zeit kann ich bestimmt mithalten...bin öfter mal um 7.00 Uhr im Labor oder mal bis 4.00 Uhr...Fastnervenzusammenbrüche inclusive :-))
Wieso machen wir denn Scheiss nochmal? :-nix *seufz*
:-keks
Von 7.30-19.30 im Labor, 168 Röhrchen gefacst- kann das jemand überbieten?
Und ich bin schon am Durchdrehen, wenn ich mal 20 Röhrchen facsen muss :-D
Das facsen ist nicht das Problem, aber die Pipettiererei vorher... und alles in so Minminimengen!! Ein Mikroliter hier, ein Mikroliter da... :-oopss
@Miss: Bis VIER UHR morgens???? :-(( Wenn da nicht mindestens ein magna rauskommt, würde ich den Doktorvater zusammenschlagen :-))