Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Lieblingsfragen des IMPP´s

Seiten : 1 [2]

Unregistriert
21.08.2005, 14:46
Was trifft für die im Kindesalter auftretenden sog. "Nabelkoliken"am ehesten zu?
A** Sie treten überwiegend im 2. bis 3. Lebensjahr auf.
B** Bei einem Großteil der Betroffenen handelt es sich um gestillte Kinder, deren Mütter zuvor blähende Nahrungsmittel gegessen haben.
C** Sie treten typischerweise im unmittelbaren Anschluss an die Nahrungsaufnahme auf
D** Therapeutisch kommen (unter anderem) Spasmolytika zur Anwendung.
E** Ursächlich liegt oft eine Nabelhernie zugrunde.

Zu B - Sicher sicher. Verdauungsgase sind ja schließlich muttermilchgängig... lol

Unregistriert
22.08.2005, 14:17
also da muss ich jetzt dem Gast mal recht geben - spätestens bei der Frage war ich dann nicht mehr so sicher ob ich Medizin oder doch Informatik studiere.
Ich hab die Frage (deren Lösung ich ja dann kannte) spontan mal ein zwei Informatikern (4. Sem) gestellt und die lagen zwar nah dran, konnten es mir aber auch nicht sagen.

Schönen Dank ans Impp für solch geistreiche Fragen.

Ich hab die Frage (deren Lösung ich ja dann kannte) spontan mal ein zwei Informatikern (4. Sem) gestellt und die lagen zwar nah dran, konnten es mir aber auch nicht sagen.

Schönen Dank ans Impp für solch geistreiche Fragen.[/QUOTE]

Hallo liebe Leute

Ich gebe euch recht, dass diese Fragen nun gar nichts in einer medizinischen Prüfung zu suchen haben, aber: deine Informatikern sollten dies im 4. Semester wirklich wissen. Spreche da aus Erfahrung. :-)

Tom
Dipl.-Inform und grad Stex II-Kreuzer

medimädchen
22.08.2005, 14:59
jepp, werd´s weiterleiten - naja aber zugegeben ich könnt auch nicht auf Anhieb sämtliche Nerven etc pepe herunterbeten....naja was die Informtik angeht hab ich eh keinen Schimmer von daher...ach seis drum - iss doch jetzt eh egal *sfg* :-party

Paneth
22.08.2005, 15:00
eine neue lieblingsfrage:
was bitte ist die katzenkratzkrankheit????????

medimädchen
22.08.2005, 15:05
doch, also gehört hab ich das jetzt schon, nur die Therapie war mir nicht mehr allzu geläufig - war das nicht einer der Erreger der Lymphadenitis...so zusammen mit Yersinien und co.?

Danae May
22.08.2005, 15:12
Es war dann aber doch der Erreger Bartonella henselae. :-(

OrtenbergHope
22.08.2005, 15:14
Ja, in diesem Fall war Bartonella henselae die richtige Antwort. :-top

-edit: Da war jemand schneller. Wollte nicht klugscheißern.

Unregistriert
22.08.2005, 17:33
Das mit den bits is ja peinlich. Das weiß ich je sgar ich noch als alter C64-Freak und Basic-Tüftler.

Meine Lieblingsfragen sind:
Bauphysik (Schimmelbildung und so)
Applikationsweise der Elektroden bei Elektrokrampftherapie (EINSEITIG!!!!)