PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Düsseldorf



Seiten : [1] 2

Psyche99
18.08.2005, 01:21
So jetzt nach den ganzen AdH Thread will ich auch einen aufmachen :-dance
Nee, ich will nur wissen, ob ich mit guten Gewissen mich für Chemie in Aachen einschreiben bzw. meine Träume für Medizin begraben kann .. *sniff* (hab ich schon erwähnt, dass es alles so unfair ist?? Hätt ich Sport oder Deutsch als LK gehabt hätt ich auch 1,3 oder 1,4!!) :-nix

So aber zur Sache: Wer hat sich denn alles für D'dorf im AdH beworben? Mich interessiert's ob "nur" 200 einen DN <1,7 haben ;-)

DjBonsai
18.08.2005, 05:10
*hand-heb*

Wie du ja aus dem anderen Thread weisst: 1,4

...und bin auch für D'Dorf in der Vorauswahl zum AdH

Walker
18.08.2005, 10:32
Bin ebenfalls in Düsseldorf im Rennen, hab auch 1,4

Ingainga
18.08.2005, 12:38
bin auch bei düsseldorf im AdH,
1,7.

mima
18.08.2005, 12:50
dito, habe 1,6 und gerade auch noch ne einladung zum gespräch in essen bekommen ;-)

DjBonsai
19.08.2005, 00:15
dito, habe 1,6 und gerade auch noch ne einladung zum gespräch in essen bekommen ;-)

Genau, wie ich ;-) Bin da für den 21.09. geladen.

EIn Tipp: Schau mal in den nächsten Tagen in das Lokalforum Duisburg-Essen. Hab da ein Topic zum Auswahlgespräch eröffnet. Könnte vielleicht auch für dich informativ sein.

mima
19.08.2005, 12:46
Genau, wie ich ;-) Bin da für den 21.09. geladen.
wieder dito, um 13:00Uhr ;)


EIn Tipp: Schau mal in den nächsten Tagen in das Lokalforum Duisburg-Essen. Hab da ein Topic zum Auswahlgespräch eröffnet. Könnte vielleicht auch für dich informativ sein.
Werdsch tun, merci.

ehemaliger User 05022
04.09.2005, 16:00
Hi,

wie sieht das denn jetzt aus: Musste man sich für das AdH extra nochmal bei der Hochschule bewerben??
Danke

Poro
04.09.2005, 16:13
So, ich habe mich auch in DD beworben, aber mit stolzen 1,8. Aber damit werde ich eh nicht angenommen... meint ihr, in Bochum hat man bessere Chancen? So rein vom Gefühl her?!

DjBonsai
04.09.2005, 20:17
@mima: Vielleicht sehen wir uns ja dann da. Ich bin um 12:15 Uhr dran ;-)

@Breaker: Nein. Wenn du dich bei der ZVS beworben hast, reicht das. Du müsstest aber nen Zeteln von der ZVS bekomen haben, wo drauf stand, dass du in der Vorauswahl für das AdH bist für die Unis, für die du in Frage kommst.
Wundert mich jetzt ein wenig die Frage.

@Poro: Beworben bei der ZVS? Ich hab mich auch für Düsseldorf beworben und da hat sich noch keiner gemeldet. Die entscheiden ja ohne Auswahlgespräch. Bochum entscheidet ebenso nach Durchschnittsnoten. Gute Chancen hättest du bei Unis, die ein Auswahlgespräch anbieten. Ob 1,8 in Bochum reicht ist fragwürdig. Dein Abi ist gut...keine Frage...aber bei den diesjährigen Bewerberzahlen und an dem NC sieht man ja schon, dass das dieses Jahr ziemlich eng wird für alle Abiturienten mit einem Abi "schlechter" als 1,6. Ich drück dir die Daumen, aber auch, wenn es nicht klappen sollte: Denk an das Nachrückverfahren. Ich denke, so schlecht sind die Chancen da auch nicht und den Stoff von einer verpassten Woche oder auch zwei kann man immernoch aufholen. Ich wünsch dir natürlich trotzdem, dass es direkt klappt.
:-meinung

Poro
04.09.2005, 21:08
Na ja, Unis mit Auswahlgespräch. Du bist lustig... habe mich da ja beworben. Aber in Greifswald wäre ich nicht drin, für Essen hätte ich ja den NC, bin auh nicht eingeladen worden um 30 Plätze. Berlin hat mich auch nicht eingeladen. Und dabei hatte ich ja schon Bio-LK und habe mich extra weiterhin mit Chemie gequält, freiwillig wohlgemerkt.

Klar nicht in DD, sondern für...

ehemaliger User 05022
04.09.2005, 21:26
@DJ
Danke. Den Zettel, mit den Unis wo ich im AdH bin, habe ich bekommen. Habe nur vorhin im Forum einen Beitrag über die Bewerbung fürs AdH gelesen. Somit dachte ich, dass ich etwas verpasst habe...Aber die Unis, die in Frage kommen, treffen alle keine Vorauswahl...Dann bleib wohl nur warten...

DjBonsai
04.09.2005, 22:02
@Poro: Bei den Unis, die nach der Durchschnittsnote entscheiden, kannst du auch Ausdruckstanz und Kunst als LKs gehabt haben. Denen is das egal. Das einzige, was da zählt ist die Note. Den Bio-LK hatte ich auch und hab mich auch mit Chemie als 3. Abifach durchgekämpft, was mit einem inkompetentem Lehrer garnicht einfach war. Aber das alles is trotzdem egal.
Alles, was du für Medizin brauchst, lernst du während des Studiums. Vorkenntnisse sind natürlich toll. Ich erhoffe mir dadurch auch mehr Freizeit während des Studiums....aber sie sind keine Vorraussetzung oder sichern dir bessere Chancen im AdH bei den Unis, die nach Durchschnittsnoten entscheiden. Leider.
Ist D'Dorf deine letzte Uni, die dich noch im AdH auswählen könnte?

@Breaker: Bitte. :-) Bei mir hat sich bis jetzt auch nur die Uni-Essen gemeldet, weil sie mich zu einem Auswahlgespräch eingeladen hat. Von den anderen habe ich auch noch keine Antwort, aber das hängt ja auch mit den ZVS-Terminen zusammen (siehe ZVS-HP, der 21.09. und der 30.09.). Da bleibt leider nur Warten und Daumen drücken.

Diddy
05.09.2005, 07:34
Sry, ich hätte da mal ne Klitzekleine Frage^^
Was ist AdH? ^^ :-angel

GLG Diddy *zwinker*

McBeal
05.09.2005, 08:08
Was ist AdH? ^^ :-angel

GLG Diddy *zwinker*

Hallo Diddy,

das ist das "Auswahlverfahren der Hochschulen".

LG,
Ally

McBeal
05.09.2005, 08:10
Ach so, wenn es Dir in anderen Bereichen in diesem Forum begegnet, könnte es auch "antidiuretisches Hormon" sein, dass im Hinterlappen der Hirnanhangdrüse produziert wird...

LG,
Ally

Diddy
05.09.2005, 08:20
Hallo Diddy,

das ist das "Auswahlverfahren der Hochschulen".

LG,
Ally

Achso, danke Ally=))

GLG Diddy

Diddy
05.09.2005, 08:21
Ach so, wenn es Dir in anderen Bereichen in diesem Forum begegnet, könnte es auch "antidiuretisches Hormon" sein, dass im Hinterlappen der Hirnanhangdrüse produziert wird...

LG,
Ally

Okay, nochmal danke ^^

GLG, Diddy
:-winky

Poro
05.09.2005, 08:54
nein, habe noch Saarbrücken, Lübeck, na ja und Bochum

Ich meinte, bzgl. der AG hätte ich sogar NW weitergemacht, was einem ja mehr Punkte bringt in Berlin und Greifswald z.B.

DjBonsai
05.09.2005, 15:48
Ach so, wenn es Dir in anderen Bereichen in diesem Forum begegnet, könnte es auch "antidiuretisches Hormon" sein, dass im Hinterlappen der Hirnanhangdrüse produziert wird...

LG,
Ally

Wenn alles mal so gut laufen würde :-))

@Poro: Da bleibt wirklich nur Daumen drücken :-nix