PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H2005: Wie lief der 1. Tag?



Seiten : [1] 2 3

Jens
18.08.2005, 08:05
Hallo zusammen,
Die MEDI-LEARN Auswertung hat begonnen und die Examensexperten in Marburg arbeiten mit Hochdruck an der Ermittlung der Ergebnisse.

Wir sind auf eure Eindrücke zum ersten Prüfungstag neugierig und haben wie immer an dieser Stelle eine kleine Umfrage vorbereitet: Wie lief für euch der erste Tag? Nehmt doch einfach an der kleinen Umfrage hier im Forum teil oder schreibt eine kurze Antwort, wie der Tag war!

Stichwort Umfrage - schon jetzt vormerken: im Laufe des Nachmittags werden wir wieder die grosse MEDI-LEARN Herbstumfrage mit Gewinnmöglichkeit veröffentlichen - wir halten euch im Forum auf dem Laufenden, wo und wann ihr teilnehmen könnt.

Viel Glück euch allen!

Unregistriert
18.08.2005, 13:22
Hallo,
ich fand den Tag heute eigentlich ganz OK. Hatte in Biochemie eigentlich schwerere Fragen erwartet - einige waren heftig - aber mit dem Großteil bin ich gut zurecht gekommen.

Wie wars bei euch so? Bin echt müde und mach erst mal ein Schläfchen!

Danke an Medi Learn, dass ihr uns die Wartezeit verkürzt! :-top

Gruß
Manfred

Unregistriert
18.08.2005, 13:29
Hallo!
Ersteinmal, bin ich super froh denn ersten TAg überstanden zu haben.
Fand es eigentlich garnicht so schlecht.
Aber irgendwie wenig Physiofragen zur Atmung, oder kam mir das nur so vor1
Jetzt heißt es ersteinmal warten aufs Ergebnis!!!!!!

Viel Glück für morgen

Snatchy
18.08.2005, 13:29
war ganz okay. nur in der "reinen" Chemie habe ich wohl nicht ganz so gut abgeschnitten. Laut statistischer Examensauswertung hab ich bisher (28 Teilnehmer) 86,3% ... wird schon noch werden *g* Jetzt gehts erstmal in die Sonne :-dance

dela
18.08.2005, 13:31
hab nach alter AO gemacht. kam anfangs überhaupt nicht zuruecht, später gings dann...

aber was hölle war war so die mitte. angefangen von den molekularbio fragen und vor allem dann die ZNS fragen ueber motorik und allerlei hirnteile. ich dachte das hoert nie auf, waren doch bestimmt 15-20 stueck allein dazu, hab mich da so durchgekreuzt... naja. insgesamt wars aber ok vom gefuehl her, also mäßig-ok

dela
18.08.2005, 13:40
war ganz okay. nur in der "reinen" Chemie habe ich wohl nicht ganz so gut abgeschnitten. Laut statistischer Examensauswertung hab ich bisher (28 Teilnehmer) 86,3% ... wird schon noch werden *g* Jetzt gehts erstmal in die Sonne :-dance


lol bist ja gut dabei. danke übrigens noch wegen physik.... hab am schluss mit etwas denken doch noch 2-3 punkte gutgemacht :-winky

hottentotte
18.08.2005, 13:42
War eigentlich auch recht zufrieden. Biochemie war sehr fair, Physik hatte auch einige leichtgeholte Punkte, zu Chemie sag ich nicks, da glaub ich mir selbst nicht, Physio so lala, teilweise supereasy, teilweise abartig schwer( der ZNS-Teil !)
mfg und gutes gelingen

Snatchy
18.08.2005, 13:44
stimmt, der ZNS Teil war knifflig. Hätte man im Prinzip auch morgen in Anatomie bringen können :-dafür

Unregistriert
18.08.2005, 13:51
ich weiß nicht,
kurz danach war ich der meinung, ******* aber ging und mittlerweile bin ich bei nur noch ******* angekommen.
war gruppe a, fing gleich deftig mit chemie an - fand ich mächtig demotivierend, kam mir so dumm vor. und die restlichen gebiete konnte ich gar nicht abgrenzen, da war immer mal wieder was fand ich. physik war immer mal zwischendurch. biochemie kam nach nach chemie, dann irgendwie nochmal jurz vor schluss.
sehr seltsam.
na und neurophysio war ja anfangs ganz "witzig" aber man kann es auch übertreiben, oder?
kann mich jemand aufbauen? :(
bin fasziniert von menschen die es "easy" fanden....

Unregistriert
18.08.2005, 14:23
die zns fragen haben mir echt die schuhe ausgezogen! Und Chemie ist meiner Meinung nach nicht mehr nachvollziehbar. Und immer diese interferon-*******! ich könnt echt retrograd Nahrung verarbeiten! Herzlichen Glückwunsch an die solala-Leute. Das hört sich für mich immer so nach 85% + an:-(

DoktorW
18.08.2005, 14:28
Es wäre doch schön, wenn die Fäkalsprache hier ein wenig seltener genutzt werden würde ;-)

Die Forensoftware ist schwer beschäftigt, alles mit ****** zu versehen! :-))

suz
18.08.2005, 14:32
Es wäre doch schön, wenn die Fäkalsprache hier ein wenig seltener genutzt werden würde ;-)

Die Forensoftware ist schwer beschäftigt, alles mit ****** zu versehen! :-))


sorry, ich war´s.
kommt nicht wieder vor. bin langsam wieder runter von meinem trip. und etwas beruhigter nach eurer auswertung.

DoktorW
18.08.2005, 14:35
Du musst Dich nicht entschuldigen ;-)


Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass die Nerven blank liegen und alles nicht so lustig ist, wenn man den ersten Tag hinter sich hat.
Vielleicht ist es sogar besser, wenn man seinen Gefühlen freien Lauf lässt :-D

viel Erfolg morgen!!

Unregistriert
18.08.2005, 14:36
Um wieder aufs Thema zurückzukommen: Biochemie denke ich auch dass es ganz fair war, Chemie abartig schwer, aber das ist ja normal. Hab allerdings in Physik und Physiologie ziemliche Probleme gehabt. Laut statistischer Auswertung lieg ich so bei 68 %. Das wäre ja ein ganz schönes Polster für morgen, ich hoffe einfach mal dass die statistische Auswertung zumindest ein bisschen richtig liegt. Hab Angst vor heute abend wenn die richtige Auswertung kommt. Na hoffen wir einfach mal, anderen ging es sicher schlechter und ich will hier net rumflennen ...

fonzie
18.08.2005, 14:41
also ich fands okay, war nicht der überbringer

waren halt wieder 50-50 leichte-schwere aufgaben dabei

wünsche allen die mitleiden viel erfolg morgen

gruß

pedhubln
18.08.2005, 14:44
würde rein gefühlsmäßig sagen bichemie war heute im vergleich zu den anderen am fairsten.

finde die sache mit der statistik auswertung ne gute idee.....aber nicht für mich, würde mich nur verrückt machen. ich schau mir heute abend die endgültigen ergebnisse an und damit solls gut sein.

andere frage sind hier noch andere die heute in berlin geschrieben haben?!

Prometheus
18.08.2005, 14:51
waren halt wieder 50-50 leichte-schwere aufgaben dabei



Wobei ich schon finde, dass die Schere diesmal weiter auseinanderging als in den früheren Physika. Sowohl wirklich fast abstrus knifflige Detailfragen dabei als auch geradezu untypisch leichte. Mal gucken, was der morgige Tag bringt...

Epson
18.08.2005, 14:52
Also mir kam es auch so vor, dass unangebracht viele Fragen zu ZNS dran kamen! Was soll das??? Ich hoffe, dass dafür vielleicht morgen in Anatomie dann weniger ZNS dran kommt als normal. Das ist nämlich dummerweise das Thema, dass ich am meisten ausgespart habe. Naja, aber außer den ZNS-Fragen, die eben teilweise echt heftig deftig waren, fand ich den ersten Tag echt machbar. Also nicht schwerer als die Altphysika, teilweise sogar leichter.
Aber wo war eigentlich der neue Fragentyp, der dran kommen sollte?? Und die vielen klinischen Bezüge?? Mir ist nichts dergleichen aufgefallen. Euch?

pedhubln
18.08.2005, 14:57
epson hat recht
ich glaube es kommt auf die formulierungen an. früher haben sie gefragt: "warum vertragen einge leute lactose nicht?" heute fragen sie:" das krankheitsbild der lactose-intoleranz.....?"

Schnatz
18.08.2005, 15:22
Chemie und ZNS fand ich schon frech. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, es war nicht so schlimm wie ich vermutet hatte. Bin ganz zuversichtlich und ständig am Aktualisieren... :-angel
In meinem Saal hat einer vergessen, 60 Fagen zu übertragen. Was sagt man dazu?!