PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verpflegung im Krankenpflegepraktikum



Marslmann
18.08.2005, 12:22
Stimmt es, dass man während seines Krankenpflegepraktikums von der klinik tgl. 1 mittagessen bekommt?

Gersig
18.08.2005, 12:23
Ich gliaube, das hängt vom Haus ab. Aber die Regel isses sicher nicht!

Hypophyse
18.08.2005, 12:34
Ja, das hängt ganz vom KH ab.

War in einem Haus, wo ich nen Essensausweis bekommen hab, und mir jeden Tag ein Essen, wie es auch die Patienten bekommen, abholen konnte. Und das Essen war sogar ganz lecker :-))

War dann in nem anderen KH, da gab es diesen Service nicht. Aber trotzdem musste ich da nicht Hunger leiden. Die Schwestern arbeiten ja auch 8 Stunden und müssen während der Zeit auch was essen. Es gab jeden Tag Frühstück bzw Abendessen (so Brozeit halt) für alle, außerdem war auch immer Patientenessen übrig (wenn jemand operiert wurde oder schon entlassen war, das Essen aber noch niemand abbestellt hatte), was wir dann essen konnten. So ist das (was ich so von Kommilitonen mitbekomme, die in anderen KHs waren) überall üblich. Brauchst also keine Angst haben, dass du verhungerst, dafür, dass du umsonst arbeitest, lassen die Schwestern auch ein Essen springen!

Palmenstrand
18.08.2005, 17:47
Ich mache auch gerade Krankenpflegepraktikum.


Bin in einem kleinen Haus untergebracht, wo es nicht üblich ist ein Mittagessen täglich zu bekommen.


Die Krankenpfleger/innen haben aber Einkaufsdienste (also wechseln sich damit ab, Frühstücksutensilien einzukaufen) und als Praktikant muss man dann keinen Beitrag für das Frühstück zahlen (man verdient ja nix). Ist aber echt lecker, jeden Tag frische Brötchen und alles mögliche zum Belegen..


Macht euch euer Krankenpflegepraktikum Spaß? Würde mal gerne was von anderen hören, die gerade dabei sind :-))