PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in Witten Budapest etc.



20.04.2002, 14:56
Hallo
ich hab da mal ein paar Fragen
1.Kann mir jemand was über Witten/Herdecke erzählen
2. Wie ist Budapest
3.Wie komme ich mit einem 3,3 Abi (BW) am schnellsten rein
ZVS, auswahlverfahren, losverfahren, teilstudienplätze....
4. Welche Unis sind gut und welche eher nicht
5. gibt es den Reformstudiengang in Berlin noch?

Wäre toll wenn ihr ein paar Tips hättet!!!!!!

teoma
25.06.2003, 12:48
Hallo! :-)

1.Kann mir jemand was über Witten/Herdecke erzählen?
= kann dir nur sagen das ich Witten/Herdecke sehr gut finde. Es lohnt sich wirklich! War dieses Jahr beim Tag der offenen Tür dort und fand es sehr gut.
Ich bewerbe mich dort und hoffe die nehmen mich. Am Besten du machst dir selbst ein Bild! Schau dir doch mal die Homepage von Witten an: www.uni-wh.de oder bestell dir eine Broschüre,.....

2. Wie ist Budapest
= Sehr teuer(!!!). Allein die Uni verlangt von dir etwa 36 000 Euro für sechs Jahre, dazu kommen noch Visum, eine Wohnung und Essen,....
Auch hier gilt mach dir dein eigenes Bild darüber und geh mal auf die Homepage: www.sote.hu
Wenn du mich fragst, ist diese Uni nur für die, die das Geld aufbringen können. Ein weiterer Nachteil ist, dass du zwar in den ersten beiden Jahren noch in deutsch unterichtet wirst aber spätestens ab dem 3. Jahr Bulgarisch könnnen musst.
In Witten zahlst du zwar auch, aber nicht so viel (nicht mal die die Hälfte von dem) und du kannst ein Kredit bei denen aufnehmen.....

4. Welche Unis sind gut und welche eher nicht
(= Freiburg ist nur was für Streber und 1,0 Kandidaten)

5. gibt es den Reformstudiengang in Berlin noch?
= Ja.

Viel Glück! :-top

teoma

futDr
29.06.2003, 14:20
ich glaube nicht, dass man in budaest ab dem 3. jahr bulgarisch können muss... höchetens ungarisch...:-notify

teoma
29.06.2003, 15:57
Hi!

Naturlich, - hast ja recht!!!

Sorry!!!!!! Natürlich ungarisch!!

Gruß
Teoma :-)

Lava
29.06.2003, 16:02
Freiburg ist nur was für Streber und 1,0 Kandidaten

Ähem *räusper*.... das hab ich jetzt mal überlesen und hoffe, dass du das nicht ernst gemeint hast.