PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pécs Medien Frage



Quix
18.08.2005, 14:02
Hallo,

ich frage mich, wie es in Ungarn, bzw. speziell in Pécs mit dem Internet, dem Handy und dem Fernseher ausschaut. Gibt es DSL-artige Einrichtungen, Prepaid-Karten ähnlich wie hier in Deutschland und die Möglichkeit, deutsche Programme zu empfangen? Und wenn ja, wie verbreitet und teuer wäre das jeweils?

Vielen Dank für euere Antworten! :-notify

philipp1984
18.08.2005, 23:13
Hi,

wie du wahrscheinlich weißt, hängt Deutschland technologisch ziemlich hinterher. Selbstverständlich gibt es alle Fernsehprogramme. Internet gibt es entweder über Kabel oder über DSL. Eine 3mbit Flat kostet ca. 40 Euro. Prepaid-Karten von Vodafone gibt es für 1000 Forint (4 Euro). Die ungarischen Tarife sind weit günstiger als die deutschen.

sophiechen
19.08.2005, 23:44
Hallo, also es gibt auf jeden Fall wie hier prepaid-karten fuers handy. Fernsehen laeuft schaetzungseise ueber Satellit, wuerde ich mir denken. Hoffe, ich konnte dir wenigstes ein bisschen weiterhelfen.

tica-claudi
20.08.2005, 22:41
also ich habe in ungarn kabelfernsehen womit man abhänigig davon wo in der stadt man wohnt man zdf rtl sat1 und pro seiben in verschiedenen kombinationen empfangen kann. satelitten schüssel kann man sich kaufen, ist aber recht teuer und so viel zeit zum fersehen hat man eh nicht. manche haben auch gar keinen ferhseher. muss jeder selber wissen. ich hatte in meiner alten wohnung eben rtl sat1und zdf, wobei ich meistens auch nur zdf geschaut habe weil sonst meistens eh nur müll kommt.

aybi
21.08.2005, 13:01
Hi ,komme gerade aus Pecs-habe dort eine Bleibe gesucht.Also fürs Kabel TV zahle ich laut Vermieter monatlich 1600 HUF/monat.Internet und Telefon wollte er noch legen lassen bis ich anfang September komme(habe ich also noch nie bezahlt) - das kostet nach seinen Aussagen folgendermaßen :Telefongrundgebühr 2000 HUF/monat DSL-Flat(das schnelle?) 10000-12000HUF/monat.Wohne in der Jokai ut.
Es wäre schön,wenn einer der Erfahreren seinen Senf dazu geben könnte.Nicht daß ich betuppt worden bin und Euch unbrauchbare Infos ins Netz stelle.
Übrigens,es kann sein,daß meine Eltern erst am 17.9. mit dem Auto meine Sachen nachbringen und ich vorher allein mit dem Nötigsten los muß.Sollte jemand mit einen Fahrzeug runterfahren und mich mitnehmen können,wäre das super:-) KOmme aus Osnabrück.

tica-claudi
21.08.2005, 13:55
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die grundgebühr für einen analogen telefonanschluss ist 3000 ft, bin mir aber nicht ganz sicher, weil die telefonrechnung immer das ist wo wir stundenlang drüber brüten, bis wir rausgefunden haben was was ist (die mehrwertsteuer wird am schluss noch drauf gerechnet, is total komisch) aber das mit dem internet kommt hin, für meinen kabelanschluss habe ich nie was bezahlt. (hatten aber auch warm miete)