PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welchen Stadtteil als Ersti Zimmer suchen?



Felicitas
18.08.2005, 14:22
In welchen Stadtteil sollte ich mir als Ersti ein Zimmer suchen?

Ich möchte möglichst dort wohnen, wo ich am meisten zu tun habe.

blendi
18.08.2005, 22:18
Hi,

am meisten zu tun hast du im Klinikum Innenstadt und im Klinikum Großhadern. D.h. Innenstadt, oder die Stadteile im Südweisten nahe der U-Bahnen U3 und U6. Zwischen den Stationen Obersendling und Odeonsplatz ist sicher keine schlechte Wahl, allerdings auch keine billige. Besonders je näher man Schwabing im Norden und den "reichen" Vororten im Süden kommt.

Hoffe, dir ein bisschen weitergeholfen zu haben.

blendi

P.S. Klinikum Innenstadt liegt zwischen Sendlinger Tor und Goetheplatz (v.a. Zahnklinik und MKG)

Froschkönig
18.08.2005, 23:23
Großhadern ??? hängt ja wohl davon ab, wo es nach dem Physikum weitergeht oder ? Das Rechts der Isar liegt immerhin in ner ganz anderen Ecke...

Aber das ist meines erachtens insofern nicht sooo relevant, als sich eine Wohnungssuche in München sowieso immer eher schwer gestaltet und man em besten komt, wenn man sich recht zentral was such, was den Geldbeutel nicht völlig überfordert. Sowas zu finden ist alleine schon schwer, wenn man sich von vornherein auf eine bestimmte Ecke festlegt kann es ein Ding der Unmöglichkeit werden wenn man nicht viel Glück hat.

:-meinung

Gruß,
Der Frosch

Felicitas
19.08.2005, 11:03
Danke erst mal für die Antworten.

Aber so ganz klar ist es mir noch immer nicht...
Hmmm.... als Ersti, ich geh mal davon aus dass ich mich weniger in der Klinik als in den Vorklinischen Instituten bewege...

Was ist dann von der Ent fernung her klüger?
Währe die Innenstadt also vom Weg her günstiger???

christo
28.08.2005, 17:28
@Felicitas
Ich glaub du bist dir über die Mietsituation in München nicht ganz im klaren.

BigAlex
02.09.2005, 08:17
Hello Felicitas!

Such dir eine Bude, und es ist wirklich egal wo die ist. Eine zu finden ist schwer genug, und es haben nicht alle so viel glück wie Christo *g*. Servus an dieser Stelle.

SEAS!

christo
04.09.2005, 11:16
Hi Alex,
gibts dich a no? NA, BC war mal leichter als erwartet wa? Is auch gut ausgegangen bei dir nehm ich an?
Bin ja mal auf die ganzen nervösen Esis vor der Ana gespannt.....

Gruß und schöne Ferien noch....
(PS: Bist mal wieder im RD unterwegs? Bin grad Intensiv WM KPP die Woche noch(Spät))

Prometheus
05.09.2005, 11:01
Für Leute, die auch nach dem Physikum an der LMU bleiben wollen, ist Sendling-Westpark keine schlechte Wahl. Halber Weg zur Innenstadt und nach Großhadern, gute Verkehrsanbindung, Westpark schööön, Theresienwiese ums Eck. Allerdings steppt da nicht eben der Bär.

Wenn man großes Glück hat und sich vorstellen kann, auch an der TU weiterzumachen, ist eine Wohnung im Glockenbachviertel der Hauptgewinn. Ein sehr cooles Viertel, viele Bars und Kneipen (und manche davon nichtmal so homosexuell, dass man sich nicht reintraut), sehr zentral, kurzer Weg zur Pettenkoferstraße und eine Tram, die direkt ans Rechts der Isar fährt.

Ansonsten ist der ÖPNV in München eigentlich so gut, dass man von überall her bequem zur Vorlesung kommt - Wenn man nicht grade am Hasenbergl oder in Perlach wohnt, aber wer will das schon...
Also sucht euch was, was halbwegs zentral liegt und in euer Budget passt. Wenn wir könnten, würden wir vermutlich eh alle im Lehel wohnen...

RettungsElch
05.09.2005, 17:52
Für Leute, die auch nach dem Physikum an der LMU bleiben wollen, ist Sendling-Westpark keine schlechte Wahl. Halber Weg zur Innenstadt und nach Großhadern, gute Verkehrsanbindung, Westpark schööön, Theresienwiese ums Eck.

Werbung in eigener Sache:

Ich suche gerade einen Nachmieter für mein WG-Zimmer.
Lage: Elsenheimerstraße (von der Innenstadt Richtung Westen - Grenze Westend/Laim)- direkt an der U-Bahn U4/5 --> direkt (3 Stationen) in die Innenstadt oder auch später mal zum Rechts der Isar durchfahren. Nach Großhadern sind's zwar zweimal umsteigen oder einfach 15 Minuten mit dem Rad.

Das 12-m²-Zimmer ist in einer 3er-WG in einer 91 m² Wohnung, wovon 41 m² Gemeinschaftsräume sind (Küche mit Sitzgruppe, Wohngang mit TV, Bad mit Wanne und seperat Dusche/WC). WaMa/Trockner und Geschirrspüler sind auch dabei, nur meine Kaffeemaschine nehm ich wieder mit! ;-) DSL mit Netzwerkkabel ins Zimmer vorhanden.
Kosten: 260 € kalt, 325 warm

Bei Interesse einfach PM oder eMail an mich!

Grüße, Euer Elch