PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Bochum???



Frau Dr. L
18.08.2005, 16:56
Wollte mal wissen, wer noch im AdH in Bochum ist und welchen NC ihr habt.
Hab zwar keine Hoffnung mit 2,5 aber an den anderen Unis (z.b. Münster) besteht erst recht keine Chance mehr.
Wäre nett, wenn ihr mir auch dazuschreiben könntet, ob ihr den Platz in Bochum annehmen würdet, falls ihr zwei oder mehr Zusagen bekommt.

fixbuggl
18.08.2005, 17:16
Hab 1,8 und Bochum an 5. Stelle, glaube nicht an mehrere Zulassungen aber falls HH dabei sein sollte oder HL oder HRO nehm ich lieber einen von denen ;)

OkiDoki
18.08.2005, 18:24
Wollte mal wissen, wer noch im AdH in Bochum ist und welchen NC ihr habt.
Hab zwar keine Hoffnung mit 2,5 aber an den anderen Unis (z.b. Münster) besteht erst recht keine Chance mehr.
Wäre nett, wenn ihr mir auch dazuschreiben könntet, ob ihr den Platz in Bochum annehmen würdet, falls ihr zwei oder mehr Zusagen bekommt.


Ich habe 1,5 und hab Bochum an erster Stelle. Würde es natürlich annehmen, wenn ich ne Zusage bekommen würde. Bochum is nicht schlecht und hat auch den Modellstudiengang. Hab heute erfahren, dass man die Antwort von der Zvs erst am 30.sep. bekommt. Schrecklich, dass man so lange warten muss. :-notify Vorallem: wie soll man so schnell ne Wohnung finden?
VLG

Frau Dr. L
18.08.2005, 18:54
Oh nein
1,5 ist viel zu gut.
Ich finde es auch unmöglich, dass man (wenn man eine Zusage bekommt) so wenig Zeit hat.Wenn es bei mir mal so weit ist, weiß ich auch nicht wie ich das alles so schnell hinkriegen soll. Noch schlimmer ist es, wenn man erst in einem der Nachrückverfahren bescheid kriegt.

Dr.Hibbert
18.08.2005, 19:07
ich hatte Bochum auf Platz 4 oder 5, Abi 1,9 und auf meinem ZVS Ablehnungsbescheid stand nur, dass Köln mich gerne für ein AdH haben wollte, Köln war bei mir Platz 2.

Frage: weiß jemand, bis wohin Köln einlädt und ob es Sinn macht, im Dekanats-Sekretariat anzurufen, um den Termin der AdHs zu erfragen? :-nix

scope
18.08.2005, 19:14
Soweit ich weiß hat Köln keine Auswahlgespräche oder ähnliches. Die gehen doch nur nach Note, oder?

mfg scope

Salamandergruen
19.08.2005, 01:44
Habe auch 1,9 und mich in Bochum an zweiter Stelle beworben. Rostock und Bochum sind meine einzigen Hoffnungen, aber ich glaube, auch dort ist es nicht realistisch, dass ich einen Platz bekomme. ???Was meint ihr? Bochum ist ja eigentlich nicht so beliebt, aber dort wird eben dieser Modellstudiengang geboten.

SebKam
21.08.2005, 17:48
Also ich hoffe doch mal, dass 1,9 in Bochum reichen wird. Hab Bochum an erster Stelle und eben auch 1,9. Die Uni ist ja net ganz so beliebt, wie bsp. Münster oder andere.

Gruß
SebKam

~Asi~
21.08.2005, 20:06
Ich hab 1,4 und hab bnochum an 6. Stelle. Wenn ich nur dort genommen werde gehe ich da schon hin, ansonsten nehme ich- falls ich die Wahl haben sollte- eher Unis, die auf meiner Liste weiter oben standen. Ich dachte Bochum hätte alle zum Adh zugelassen? War das nicht so, dass alle unis die im Adh nach Note gehen, alle zum AdH zu gelassen haben?

DjBonsai
21.08.2005, 20:46
Ich bin auch im AdH in Bochum. Habe Bochum allerdings an 3. Stelle...als Notfall-Uni...falls alles andere nicht klappen sollte. Hab nen Schnitt von 1,4 und hoffe noch in Düsseldorf oder Essen unter zu kommen.

Salamandergruen
21.08.2005, 23:43
Bochum hat alle zum AdH zugelassen, aber das heisst ja noch gar nichts.

Poro
22.08.2005, 11:02
Kann ja eigentlich einer von uns mal so um den 15.9. dort in Bochum anrufen und mal nachfragen. Ich würde es auf jeden Fall versuchen mit dem Argument, dass falls sie es schon wissen würden, es mir sehr helfen würde, da ich noch für ein anderes Fach eine Zulassung bekommen habe, aber dort muss ich mich schon bis zum 19.9. einschreiben. Vielleicht sind sie ja gnädig.

Frau Dr. L
22.08.2005, 16:50
Wenn das wer macht, sag mal bescheid. Ich trau mich nicht, obwohl ich genau wissen sollte das ich eh keine Chance hab.

NennMichDoc
23.08.2005, 17:54
Hi!
Ich hab nen Abischnitt von 1,4 und hoffe ebenfalls in Bochum über das AdH angenommen zu werden. Obwohl die Ergebnisse der Abiturbestenquote offiziell am 12. bzw. am 15.08. veröffentlicht wurden, hab ich da schon ein paar Tage vorher angerufen und nach den Ergebnissen gefragt!
Also , ich würde an eurer Stelle wirklich um den 15.09. herum bei der ZVS anrufen!

Ciao