PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schriftliches Physikum-sind fragen nach neuer Prüfungsordnung anders



sisusa
18.08.2005, 18:42
schriftliches Physikum-sind fragen nach neuer Prüfungsordnung anders als die nach der alten Prüfungsordnung???

gruss susa

DoktorW
18.08.2005, 18:46
ein klares JA !!

Bitte beachte die unterschiedlichen Lösungen!!! :-notify

suz
18.08.2005, 18:46
hab keinen großen unterschied zu vorherigen physikas gefragt. außer dieser meganeurophysio-teil ist neu. mhm, also anders würd ich nich sagen, die texte sind halt etwas länger und man hat es nicht mit dem stupiden fakt, sondern mit nem 12jährigen jungen, frau 0. oder weiß der kuckuck wem zu tun.....
mehr spaß macht´s deshalb nicht...

suz
18.08.2005, 18:48
hihi, wie war deine frage denn nun gemeint??? hättest jetzt auf beide versionen ne antwort.

DoktorW
18.08.2005, 18:52
hihi, wie war deine frage denn nun gemeint??? hättest jetzt auf beide versionen ne antwort.
stimmt, man kann die Frage auch anders verstehen :-))

morgoth
18.08.2005, 19:19
Wenn ich "unsere" Fragen mit den Altfragen auf der CD vergleiche, merke ich eigentlich bei sehr vielen keine überragenden Unterschiede; die Themen, die abgefragt wurden, sind immer noch die gleichen (wenn man vielleicht vom etwas ausgedehnteren Neurophysiologie/anatomie-Teil absieht). Was hinzugekommen ist, sind längere Einleitungen, wobei diese recht wenig nützliche Informationen für die Beantwortung enthielten und zum Teil auch wirklich überflüssig waren. (Beispiel: "Bei einem 67jährigen Patienten werden an einem Handmuskel elektromyographisch 300 Zuckungen in einer Minute registriert. Wie gross ist die Frequenz in Hz?" --- Hier spielen Alter, Geschlecht, spezifischer Muskel und die Art der Untersuchung überhaupt keine Rolle; nach alter AO wäre vermutlich gefragt worden "Welcher Frequenz entspechen 300 Zuckungen/Minute?"). Wenn das der gross angekündigte Bezug zur Praxis sein sollte, mache ich mir echt Sorgen ^^. Aber gut Naturwissenschaften sind halt Naturwissenschaften, in Anatomie (operative Zugänge, Komplikationen durch besondere Gefässverläufe, ...) kann man sich meiner Meinung etwas besser praktisch austoben; wir werdens ja morgen erleben. :)

sisusa
19.08.2005, 11:50
ich meinte, ob der inhalt der fragen anders ist?
ob sie anders formuliert sind?
dass es quasi zwei komplett unterschiedliche prüfungen sind...

gruss susa