PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man das glauben?



JanBauch
18.08.2005, 23:39
wenn eine diplomverwaltungswirtin, die sich um studienbewerber der uni kümmert einem erzählt,welche DN im ADH ca ausreichen wird für eine zulassnung im WS, kann man ihrer aussage glauben,oder kann sich im moment noch sehr viel verändern...?
mfg

greeenhorn
18.08.2005, 23:46
hm, ich hab zwar keine ahnung aber ich denke verändern kann sich schon noch so manches...
was hat sie denn so gesagt?? :-D

hibbert
19.08.2005, 11:01
Gibt da ja so einige Faktoren. Man muss wissen wieviele Bewerber es gibt, welche Noten diese Bewerber haben. Ist recht schwer würde ich mal sagen. Daher muss sie schon seherische Fähigkeiten haben um genaue Aussagen zu teffen. Bis jetzt sind das doch alles theoretische ca. Angaben(vom Nachrücken mal ganz abgesehen...). :-notify

JanBauch
19.08.2005, 12:13
aber meinst du nicht, dass die frau bescheid weiß über bewerberzahlen und deren abischintt...?

Puschel05
19.08.2005, 12:14
Was genau hat die FRau denn gesagt?

HalloBallo
19.08.2005, 12:52
Nun spann uns doch nicht weiter auf die Folter :-(( , sondern sag doch endlich mal von welcher Uni die Frau war und WAS SIE GESAGT HAT.

hibbert
19.08.2005, 12:59
aber meinst du nicht, dass die frau bescheid weiß über bewerberzahlen und deren abischintt...?


Ja dann frag eben nicht so blöd, wenn DU die Antwort schon weisst... :-))

kay-bro
19.08.2005, 13:13
JanBauch
aber meinst du nicht, dass die frau bescheid weiß über bewerberzahlen und deren abischintt...?

Sprech endlich mal Klartext... Was hat sie gesagt? :-dafür

catherinen
19.08.2005, 14:48
aber echt, jetzt sag halt was sie gesagt hat, dann kann man sich ja denken, ob das ungefähr hinhaut.

Cuff
19.08.2005, 14:57
Ich kann garnicht verstehen, dass es immer noch so viele hier im Forum gibt, die einfach drauf reinfallen, wenn ein User versucht sich interessant zu machen, bzw sich ins Gespräch zu bringen... :-???

Nix gegen euch Leute, aber habt ihr es nötig euch von anderen derart hinhalten zu lassen...? Ich denke mal nicht! Also lasst ihm doch seinen Spaß und sein "geheimes Insiderwissen"...*lol* ;-)

Hessejung
19.08.2005, 15:07
Word!! :-))

JanBauch
19.08.2005, 16:21
whatever jungs...
also es ging um MD und sie sagte, dass evtl.!!!!!!!! ein schnitt von 1.6 ausreicht...
aber mir ging es nicht darum, sonder ob die frau weiß, wovon sie spricht...
mann mann immer diese verleumdungen..........?????

Hysterektomie
19.08.2005, 16:27
whatever jungs...
also es ging um MD und sie sagte, dass evtl.!!!!!!!! ein schnitt von 1.6 ausreicht...
aber mir ging es nicht darum, sonder ob die frau weiß, wovon sie spricht...
mann mann immer diese verleumdungen..........?????
:-keks :-)) :-))

thorsten83
19.08.2005, 16:38
ein NC von 1,6 istt realistisch!

Lennie
19.08.2005, 16:40
Was heißt "MD" , Magdeburg, oder was??

HalloBallo
19.08.2005, 16:42
whatever jungs...
also es ging um MD und sie sagte, dass evtl.!!!!!!!! ein schnitt von 1.6 ausreicht...
aber mir ging es nicht darum, sonder ob die frau weiß, wovon sie spricht...
mann mann immer diese verleumdungen..........?????

Versuch mal rauszufinden, ob sie damit den ersten Durchgang (21.Sep) oder den zweiten Durchgang (30.Sep) vom AdH meint. Sollte sie damit das Endergebnis (letzter Durchgang, also 30.Sep) meinen, ist das eigentlich nicht vorauszusagen, da sie ja nicht weiß wieviele Bewerber am 21.Sep Magedburg auch wirklich auswählen. Da wäre ich dann also eher skeptisch. :-nix

Toll wäre es aber wenn sie damit den ersten Durchgang meint :-dafür (vielleicht auch nicht unrealistisch, da der NC in Magdeburg 1,4 OP4 war) und deshalb auch noch Leute bis vielleicht 1,8-1,9 nachrücken können (30.Sep). .....Ich weiß es gibt Länderquoten in BW usw. wo der NC bei 1,1 war.

Lennie
19.08.2005, 16:49
Mann, ich flehe jeden Tag darum, dass für Magdeburg 1,8 ausreicht!! Ich denk eigentlich den ganzen Tag immer wieder drüber nach, das zermürbt mich- weiß gar nicht, wie ich das noch so lang durchhalten soll bis endlich was feststeht.
Man kann nur hoffen, dass nicht so viele mit 1,5 usw sich dort beworben haben...

Puschel05
19.08.2005, 19:18
Kopf hoch Lennie! Der erste Gedanke der mir morgens beim Aufwachen durch den Kopf schießt ist: natürlich auch das Adh! Und ich brauche dringend mal Klimawechsel, da vergisst man den Stress ein bißchen!

Was soll ich denn machen wenn ich kein Stud-Platz kriege!
Hab nur 1,9 und hoffe dass ich irgendwo bei den 6 Unis wenigstens beim zweiten Durchgang nen Platz ergattere. Hab z.B auch Greifswald gewählt und Hannover, Hamburg, Lübeck, Kiel, Aachen .
Wünsch dir jedenfalls viel Glück! ;-)

Lennie
19.08.2005, 23:30
Ja, mir fehlen auch die Alternativen, falls es nicht klappen sollte...
hab auch Kiel und Lübeck im Programm, meine großen Hoffnungen sind aber Magdeburg oder Rostock. Aber was solls, ich würd überall hingehn zum Studieren.
Zum Glück gibt es das Forum, das lockert ein bissl.