PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlgespräch...hat jemand Erfahrung?



DjBonsai
18.08.2005, 23:05
Ich bin von der Uni-Essen zu einem Auswahlgespräch eingeladen worden und würde jetzt gerne wissen, ob jemand dort Erfahrungen damit gemacht hat.

Was erwartet mich? Was ist nützlich zu wissen? Wie kann man sich am besten vorbereiten?

Danke schon mal im Vorraus

OkiDoki
19.08.2005, 11:38
Hallo Bonsaj.
Habs jetzt auch gefunden!!! ;-)

FSR Med DuE
19.08.2005, 14:21
Zum Thema Vorbereitung am besten Mal hier schauen und das Dokument auf der Uni-Seite herunterladen, da sind einige Infos...

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=22402

DjBonsai
19.08.2005, 15:32
Zum Thema Vorbereitung am besten Mal hier schauen und das Dokument auf der Uni-Seite herunterladen, da sind einige Infos...

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=22402

Die Satzung für das Auswahlgespräch haben wir mit dem Schreiben mitbekommen...da stehen aber keine Erfahrungen drin...trotzdem danke, für die Mühe ;-)



Hallo Bonsaj.
Habs jetzt auch gefunden!!!



Super. Also... ich muss nicht am 14.09. dahin, sondern erst am 21.09. und hab nen Schnitt von 1,4. Ich bereite mich in so fern vor, dass ich mir einfach bewusst nochmal Gedanken mache, wieso ich eigentlich Medizin studieren möchte. Die Gründe sind mir zwar schon klar, aber ich denke, dass es schon ganz hilfreich sein kann, wenn ich meine Gedanken da mal ein wenig strukturiere.
Ansonsten werde ich mich da nicht weiter vorbereiten unhd versuche die Kommsion einfach durch meine Offenheit und Ehrlichkeit für mich zu gewinnen.

"Nothing that's forced can ever be right. If it doesn't come naturally leave it."

Wenn die mich nicht so wollen, wie ich bin, dann will ich da auch nicht hin ;-)

Ich denke schon, dass ich schon einiges getan habe, was mir helfen wird einen Studienplatz zu bekommen und mein Abi-Schnitt wird da sicherlich auch ne Rolle bei spielen...von daher denke ich schon, dass das irgendwie klappen wird. Wenn nciht in Essen, dann woanders. Ich bin in mehreren Auswahlverfahren drin....genauer gesagt: an allen 3 Unis, für die ich mich auch bei der ZVS beworben habe. Duisburg-Essen, Düsseldorf und Bochum.